New Movie JJ Enterprise von Revell

Begonnen von Legion1966, 12. November 2013, 17:05:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Legion1966

 :D :D :D :D
Ohne meinen Kommentar wär's nicht gegangen, grinsegrins

Danke für deine Beteiligung, mumm!!!
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

#326
Jetzt dauerts ein paar Tage zu meinem nächsten Update. Also mal kurz ein Bildchen von meinem neuen Projekt nach der JJPrise. Kleinere Recherchen zwischendurch, was die Farbgebung angeht, ein paar tolle Pics mit Rißzeichnungen gefunden - perfekt für ne ordentliche Battle-Damage. Nächste Woche bestelle ich das Lichtset, ist nicht sooo umfangreich wie das von der Enterprise.



Wünsche euch einen guten Wochenanfang

Berni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

mumm

Oh geil, ´n Klingone...

Für mich unvergessen "Doc Brown" Christopher Lloyd als Kommander.... :D
Gibt es da auch ´n BB?

Peter  :winken:

Legion1966

#328
Moin Moin.

Ich geb dir absolut Recht, Peter, ich dacht ich fall' vom Hocker als ich gesehn hab, wer unter der Maske von Kruge steckt. Die Bird of Prey's sind aber auch heiße Raubvögel. Aber noch besser als die D7 gefallen mir die K'Tinga's.
Dieser D7 paßt zwar nicht so richtig zur JJPrise, aber er wird halt auch beleuchtet und im Duett mit ihr einiges hermachen, zudem der Maßstab stimmt. Aber wir müssen da wohl oder übel warten ob im dritten Film mal ein adäquater KlingonenLangstreckenkreuzer auftaucht...
Davon gibts auf jeden Fall nen BB, Bausatzvorstellungen gibts schon wie Sand am Meer. Alleine schon wegen der Diskussion um die  richtige Farbgebung, grinsgrins. Zudem Revell da diesbezüglich m.E.  nicht die korrekten Angaben macht und mir schon der Ein oder andere Schnitzer aufgefallen ist. Nuja - ab September in diesem Kino  hihi.
Ick freu mir schon :P :P :P
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Walter, jetzt verstehe ich, warum du beim Maskenaufbringen sooo geächzt hast...



Aber wenn man mal den Bogen raus hat, gehts einigermaßen. Obwohl... es bleibt eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat, grinslachfeix.

Greetz

Berni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Flugwuzzi

 :D :D Berni ... ich weiss genau was du jetzt durchmachst ... aber es sieht schon Klasse aus  :klatsch: und nach einigen Tortenstücken wirst du bestimmt viel schneller sein!!

Bin schon gespannt wie es bei dir dann aussieht ... viel Erfolg noch beim Aztekking.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Legion1966

Danke Walter. Ich arbeite simultan am Farbton für das Aztekmuster. Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Gleich mal den aktuellen Farbton an einer der alten Rumpfhälften ausprobieren. Ein paar Negative eines Tortenstücke halten da als Vorlage her. Daran müßte sich schon vieles ableiten lassen.
Keep on rockin'

X(
Berni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Danti

Den Bau des D7´s werde ich verfolgen, villt. bekomme ich dann auch Lust auf die Schiffe der TOS  :D

Muss mir endlich die Masken bestellen  :pffft:

So habe mal das Licht am Rumpf getestet,



Im Dunkeln mal wieder viel zu hell auf dem Foto, in echt sieht das wirklich aus wie im Film.



Da lohnt sich die Arbeit mit den Mini SMD´s wirklich! 

Leider grade nicht viel Zeit daher geht es nur in kleinen Schritten weiter  8)

Gruß Matze

Flugwuzzi

 :P Prima wie die kleine SMD hier wirkt .... keine Sorge wegen dem Tempo .... bei mir gehts grade auch nicht im Turbotempo  :15:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Legion1966

Danti, ich denk, das ist ne ordentliche Fummelarbeit, was die SMD's angegeht, also hier mein tiefster Respekt   :1:  :6:
Die Wirkung scheint ja voll okay zu sein.

Zwischenzeitlich hab ich mal Farbtests an einer der ausrangierten Rumpfhälften gemacht...



Nicht grad das gelbe vom Ei, mit dem Pinsel wirds einfach unzufriedenstellend. Zudem unschöne Ränder von der doch noch dicken Farbe zurückbleiben. Außerdem sagt mir der Farbton noch nicht zu. Also hab ich mal bei EBay geschnüffelt und bin fündig geworden. Diese Woche bestell ich mir ein Airbrush-Set von Revell. Ohne das wirds nicht das Ergebnis bringen, das ich haben möchte. In der Zwischenzeit mach ich die Abklebearbeiten am Diskus und die notwendigen Schritte (spachteln, schleifen, Lichtblocking) am Rumpf weiter. Kleine Schritte, grins - aber auch kleine Schritte bringen einen weiter!!!!!!!

Viel Spaß

Berni

P.S.: Danke für's D7-Feedback, ich denk, die Airbrush wird auch da großartige Arbeit leisten. Ein Finish in Bird-of-Prey-Grün mit roten Applikationen schwebt mir vor...
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Danti

Was für ein Set willst du bestellen? Bin auch grade noch am Suchen und immer noch nicht 100% sicher  :D

Legion1966

Ich schätze, die StarterClass tut es. Mit Zubehör 31 Euronen. Zum Reinschnüffeln ins Brushen reicht das erstmal.

:P

Greetz
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

mumm

Ist das mit der Druckgasdose?
Wenn ja, Finger wech, taugt nix. Lieber etwas mehr inverstieren in einen gescheiten Kompressor & Pistole, da hast du mehr Spaß.
Und hier im Board wurde das ja schon reichlich behandelt.... :1:

Peter  :winken:

Legion1966

Peter, hast du den passendenThreat parat? Theoretisch brauch ich die Gun eigentlich nur für große Flächen ohne Pinselspuren drin. Und, wie gesagt, es geht mir nebenbei darum, ein Gefühl dafür zu entwickeln. Da würse mich es reichen, etwas Besseres unterm Weihnachtsbaum zu finden. Großen Dank für deine Meinung!!!!   :P :P   :klatsch:
Berni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

mumm

Oh Bernie, direkt passend habe ich keinen Thread, aber über die Sufu wirst du einiges finden.

Selber habe ich zB seit kurzem diesen Kompressor, dazu dann die Gabbert Triplex im Set mit 0,25, 0,3 & 0,5 Düse.
Damit bin ich für einiges gerüstet, zusätzlich habe ich über die Jahre noch ein paar andere Airbrushpistolen über Ebay gekauft, ist aber keine für mich so geeignet wie die Triplex bzw damit komme ich am besten klar.
Die optimale Sache wäre es meiner Meinung nach eh, du gingest zum Händler deines Vertrauens, wo du verschiedene Pistolen probieren kannst um die richtige für deine Arbeitsweise zu finden.
Wenn du "deine" Pistole gefunden hast, dazu den passenden Kompressor (ich finde da einen mit Tank wichtig, hatte vorher auch nur einen ohne... :2:), wirst du mehr als nur Fläche damit machen.

Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben...
Peter  :winken:

Legion1966

#340
Danke Peter. Es ist ja nicht so als wäre ich gänzlich unbedarft was das Thema Airbrush angeht. Als jahrzehntelanger Leser von KIT und MODEL- FAN ließ sich viel lernen. Und gebaut hab ich schon in etlichen Sparten. Aber das Problem hieß immer EIFEL (grinsgrins). Quasi mitten aufm Land war es ohne Internet nicht leicht, was Spezialgeschäfte anging. Ich komm aus der Stadt des Bitburger, und Trier als nächstes war auch nicht soo toll darauf ausgerichtet. Schattendasein Modellbau. War Gründungsmitglied des PMC Mittelmosel. Ab da fings richtig an Spaß zu machen. Verlinden und Kleinserienmodelle kamen auf. Dann Ätzteile - vielgepriesen mit Sekundenklebererfahrung ( wie krieg ich jetzt die Finger wieder ohne Notaufnahme auseinander?  :pffft: :D )
Klar gilt bei den Pistolen - Alles ist besser als ein Anfängerset von z.B. Revell -  das ist so als wolle ich mit ner Schrotflinte einer Ameise den linken Fühler abtrennen (hihi). Aber ich will erstmal einfach nur das Aztekmuster ohne Pinsel aufbringen und den richtigen Farbton haben. Und für mehr als das grobe Farbschema der D7 muß sie nicht herhalten. Wenn das gelingt, begebe ich mich an anspruchsvolleres Matetial. Learning by doing. Ich werde es hier ausreichend dokumentieren  :D :D

Grüße an alle MB- Enthusiasten

Berni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

#341
Zeit für ein kleines Update. Hab am Diskus weitergemacht.

Beim azteking...



...und danach mit Abklebemasken...



...das Ergebnis:



Das Weiß im grauen Ring wird noch nachgearbeitet.

Und direkt hinterher die Oberseite...



...und fast fertig bis auf die Manöverdüsen und die Decals:



Anderes Licht...



Bald Glasfasern und Licht einbauen, dann steht der Vermählung nix mehr im Weg. Das wär dann Baugruppe 1 im Finish.

Greetz

Berni


Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

So, im Moment bin ich dabei, den Diskus mit den LED's zu versehen, inklusive der Glasfaserhalterungen. Wenn der Diskus zu ist, kommt mal ein Bildchen davon. Chaos rules, grins.
Greetz

Berni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Flugwuzzi

 :P Berni du warst ganz schön fleissig mit der Pinselei in der Zwischenzeit. Da bin ich schon gespannt wie es mit deiner Beleuchtung weitergeht.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Danti

Gefällt! Was hast du jetzt als Kontrastfarbe genommen? Bin ja immer noch am Überlegen ob ich nicht doch das Muster mache mit GOLD/BLAU/ROT/GRÜN Farben welche nicht immer sichtbar sind. Habe jetzt mehrere gefunden aus den USA und GB  :3:

Hoffe meine Grundfarbe kommt zum Wochenende, dann kann es richtig los gehen, mit den Gondeln Rumpf usw.

Gruß Matze

Legion1966

Hi Leutz. Zu deiner Frage, Matze: Ich nahm Revell Mattweiß und mischte Hellgrau 76 rein. Anfangs zuviel, sodaß ich gut ein Viertel aus dem Farbdöschen umschüttete und mit Glanzweiß ersetzt hab. Trotzdem ist die Kontrastfarbe noch gut matt und ich bin eigentlich auch ohne Perlmutteffekt sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das ganze wird noch einen homogeneres Ergebnis liefern wenn ich nach der kompletten Montage überall mit schwarzer Wasserfarbe drübergehe um die PanelLines hervorzuheben und dem ganzen einen minimal gebrauchten Hauch zu geben.
Gleich kommen noch zwei Pics...

Liebe Grüße
Berni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

So, hier die Diskusunterseite. Es ist noch nicht die finale Lichtleistung...



Die Oberseite:



...und aus einem anderen Winkel...





Das wars mal für heut'.

Habt einen schönen Abend   :winken:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Flugwuzzi

 :P Klasse Berni, der Aztek-Effekt kommt auch ohne Airbrusch auf den Fotos gut rüber! Einzig die Decals würden mir Sorgen bereiten wegen dem "Silvering" ... hast du vor dem Aufbringen der Decals darunter eine Schicht Klarlack aufgebracht?

Eine Frage noch zu den Led-Streifen bei den Fenstern. Du hast ja Gussastreste als Stützen eingeklebt, auf den Fotos liegen die Ledstreifen aber vor den Stützen ... war das aufstützen für die Leds nicht mehr nötig? Hat man trotzdem genug Licht bei den Fenstern? Ich bin nämlich grad am überlegen ob ich meine Ledstreifen bei den Fenstern nicht einfach flach in den Diskus klebe.

lg und weiter so im Takt  :1:
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Legion1966

#348
Nettes Lob, Walther, geht runter wie warme Butter  :6: :D.  Ich hab die Decals, die übrigens hervorragend gelungen sind, ohne Klarlackschicht entgegen der üblichen Vorgehensweise aufgebracht, nachdem ich gesehen hab,  das jene für die Phaserbänke die Optik nicht beeinflussen. Dann hab ich mir verdeutlicht, das - bei  fiktiven Bau der Enterprise die Beschriftungen und Markierungen auf  die atzekische Außenhülle aufgebracht werden. Bei verschiedenen Lichteinfällen betrachtet bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Und ich weiß von vorigen Modellen um den Effekt von großzügig aufgetragener schwarzer Wasserfarbe; die dann so weggewischt wird das nur ein Hauch zurückbleibt. So werden Lackierung und Decals einheitlicher.  
Was die Plastikstäbchen bei den LED-Stripes betrifft; das war so gewollt. Indirekte Fensterbeleuchtung. Ich werd noch kleine Abteilungen aus dünner Pappe hinter die Fenster machen damit es wirklich mehr nach einzelnen Zimmern aussieht hinter den  Klarsichtteilen. So dürfte man auch aus Blickwinkeln von oben die Stripes nicht mehr sehen. Gleich noch die kleinen Löcher vom Impulstriebwerk von innen mit Holzleim schließen und mit einem gut angeschliffenem Klarsichtteil die roten LEDs optisch verschwimmen lassen. Ach - hab ganz vergesse  zu sagen das die runden Stäbchen in der Diskusunterseite nur als Befestigung der Glasfasern dienen. Hab ich eben abgeschlossen. Trocken lassen und in der Dämmerung ein erster Lichttest. Bin mal gespannt. Und viel Spaß bei Decal Nr.2. Ich habs nicht verschnippelt sondern in einem Stück aufgebracht... Sakra, Sakra; Sakra...  :pffft:

In diesem Sinne...
Berni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Danti

Finde den matt/glänzend Kontrast wirklich toll! Nur wie machst du das dann mit dem Klarlack geht der Effekt dann nicht verloren?

Gruß Matze