Revell Red Bull RB08 (2012)

Begonnen von Modellbau Atelier, 26. November 2013, 15:53:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Modellbau Atelier

Modell: Red Bull "RB 08"
Artikelnummer: 07074
Version: "Sebastian Vettel"
Skill-Level: 5
Teileanzahl: 105
Preis: 24,99€
Maßstab: 1:24
Länge: 209mm

Ich stelle euch das neue Modell der F1 Reihe von Revell vor. Es handelt sich um den RB 08 von 2012 - auch "Abbey" genannt. In einem dramatischen Saisonfinale 2012 konnte sich Vettel nach einer Startkollision in Sao Paulo am Ende auf den 6 Platz retten, wo er die 3. Weltmeisterschaft feiern konnte. Sein Rivale Fernando Alonso fuhr auf den 2. Rang. Hätte Alonso gewonnen, wäre der WM-Titel nach 5 Jahren (2007-Räikkönen) wieder endlich nach Maranello gegangen.

Bausatz:

Der Bausatz weist einige Gussästchen auf, die Abgetrennt werden müssen, Fischhäute sind kaum auszumachen, die Qualität hält sich somit im positiven Bereich. Die Anzahl der Teile ist sehr hoch (m.Meinung nach) woraus auch das hohe Skilllevel Resultiert.

FAZIT: Für Anfänger ist dieser Bausatz eher weniger geeignet, eher für die erfahrenen unter uns. Positiv zu erwähnen wären auch die Decals, wieder hervorragende Qualität wenngleich Revell diese auch selbst in Italien drucken lassen. Alles in allem ein gutes Modell, welches seine Zeit brauchen wird um zu gelingen!

Baubericht wird bald folgen!





Aktuell im Bau:
Lotus Honda 99T | BMW M3 DTM 2012
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lutus 25

daniel

hach ja....was würden die Formel 1 Modelle verkaufen wenn diese in 1/20 wären  :pffft:

Roli29noe

Hi

Jop sehr schön und ich schliese mich Daniel an, irgendwer sollte bei Revell mal anklopfen und dennen sagen das 1/24 ein Suboptimaler Masstab ist.

Ansonsten was ich so sehe sieht er gelungen aus, vorallem das Einteilige Monocoqueteil weis zu gefallen.

Mfg

DerXL

Hallo Matthias

Wie sieht's eigentlich aus mit den Reifen?
Ich kann das auf deinem Bild nicht so richtig erkennen.

Bei den letzten Modellen hat Revell damit keine Freunde gemacht...
Ich hab zwei Sätze für den Revell Mercedes WGP01, und die sind beide nur gut für den Mühleimer...
Axel.

Bihas

Cool! Sieht ja gut aus. Leider habe ich mir vorgenommen, keine Revell und 1:24er mehr zu bauen, sondern mich den 1:20ern zu widmen.

Trotzdem Danke fürs zeigen  :winken:

Modellbau jürgen

Hallo Matthias

So richtig perfekt sind die Reifen auch dieses mal nicht :2:
Aber ich denke sie werden am fertigen Fahrzeug nicht so stark stören :pffft:

Hat schon einer von euch Erfahrung mit der neuen Farbe für dieses Fahrzeug "Revell RBR blue 34200" ?(

Gruß, Jürgen

ron_killings

#6
Sieht ganz gut aus der Bausatz.

Bei den Decals haben sie mitgedacht. Einmal die Nase mit gelb und einmal ohne gelb. Das gefällt mir.
Carbondecals gibt's auch wieder  :P

Die verschiedenen Heckflügel sind auch ein Pluspunkt.

Was mir jetzt aber aufgefallen ist: Wo sind die Reifenbeschriftungen?

:winken:

EDIT.: Ich hab das jetzt mal verglichen mit dem "Webber" Bausatz. Da gibt's doch ein paar Teile die anders sind.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Modellbau Atelier

Zitat von: ron_killings in 01. Dezember 2013, 14:08:21
Sieht ganz gut aus der Bausatz.

Bei den Decals haben sie mitgedacht. Einmal die Nase mit gelb und einmal ohne gelb. Das gefällt mir.
Carbondecals gibt's auch wieder  :P

Die verschiedenen Heckflügel sind auch ein Pluspunkt.

Was mir jetzt aber aufgefallen ist: Wo sind die Reifenbeschriftungen?

:winken:

EDIT.: Ich hab das jetzt mal verglichen mit dem "Webber" Bausatz. Da gibt's doch ein paar Teile die anders sind.

Ja da hat Revell endlich mal Nachgedacht. Leider sind die Bilder nicht so gut geworden wie gedacht, versuche diese nochmal besser hinzubekommen. Aber die Reifendecals, das ist eine gute Frage, da das Wochenende vor der Türe steht und ich endlich meinen neuen Keller soweit für Modellbau hergerichet habe werde ich auch mich hier wieder öfter blicken und sehen lassen. *Jubel*

Freuen wir uns auf eine besinnliche Modellbauzeit.

Euer Reveller
Aktuell im Bau:
Lotus Honda 99T | BMW M3 DTM 2012
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lutus 25

ron_killings


"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Modellbau Atelier

#9
NEIN! Is jetzt ein Witz, wie geil ist das denn? Der wird 2014 mit verbaut, danke Ron,Danke!
Aktuell im Bau:
Lotus Honda 99T | BMW M3 DTM 2012
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lutus 25

ron_killings

An alle die den Bausatz haben:
Ist es richtig dass der "Monkey Seat" fehlt ?
Ihr wisst schon, dieses Teil:


www.formula1blog.com

Auf der Seite der Schachtel ist das Teil zu erkennen.
Aber an den Spritzlingen kann ichs nicht finden.

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--