Hauptmenü

M270 MLRS Desert Storm

Begonnen von CallMeOlli, 04. Dezember 2013, 17:44:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CallMeOlli

Hallo!

Hier mein Neuster Vitrinenzugang...endlich ist er fertig!

Es ist Dragons 1/35 M270 MLRS im Desert-Storm-Design. Was ist zum Kit zu sagen? In meinen Augen ein grausamer Bausatz, aber leider der einzige MLRS-Kit in 1/35. Unterdurchschnittliche Details und schlechte Passgenauigkeit (vor Allem im Werferbereich).

Deshalb kam noch etwas Zubehör zum Einsatz, das da wäre:

-PE-Set von Voyager
-PE-Set von Eduard für das Interieur
-Kette von Friul
-Antennenfüße und Antennen von RB-Model
-Laufrollen von Academys M2 Bradley
-Schaufel und Equipment aus der Grabbelkiste
-Figur von Verlinden mit Restekiste-Armen und Hornet-Händen
-Viel Sheet, noch mehr Draht und viele Teile aus der großen, bunten Restekiste, die mit teils viel Eigeninitiative und Scratcharbeit verbaut wurden

Auf den Rohbaufotos sollte man einiges erkennen können ;) .

Lackiert wurde das Modell mit US Base Color von AK-Interactive. Die Decals wurden auch aus der Restekiste zusammengesucht...letzlich hat der Bau des Modells 1 1/2 Jahre gedauert. Vor Allem die vielen kleinen Eigenbauten und der Innenraum haben einfach sehr viel Zeit in Anspruch genommen.....

Aber jetzt lasse ich Bilder sprechen...ich hoffe euch gefällt die Kiste!











































" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

CallMeOlli



" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

CallMeOlli

Und hier die Bilder vom fertigen Modell:







































Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Keks_nascher

Hey Olli,

wieder einmal eine sehr schöne Arbeit von dir ! Die Scratcharbeiten haben sich definitiv gelohnt. Nur schade, dass von dem so schön hergerichteten Innenraum so wenig zu sehen ist.

:P
Gruß Michi

Prowler

Kann ich nur bestätigen,sehr schöne Arbeit!  :P

Gruß

Peter

Pathfinder

Astrein, Olli!  :klatsch:

Da ist alles drin und dran - und noch viel mehr! Auf den Bildern siehts so aus, als wenn die Sandfarbe noch etwas an Schattierungen gebraucht hätte (z. B. durch diverse Filter oder Fading)?

Die Uniform ist klasse bemalt - und ich weiß, was das für eine Schinderei ist!  :6:
Der GI wirkt auf dem Dach allerdings etwas "verloren" ... würde er sich auf dem Lüftergitter z. B. nicht besser machen?


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Chris712

Ich finde der ist dir Phantastisch gelungen. Vorallem das Innenleben und die  Hubmechanik (hoffe das heißt so) von dem Werfer. Toll gemacht.  :klatsch:
Bekommt der kleine noch ein Sockel?  Würde das ganze aus meinen Augen abrunden.


Gruß.  :winken:

Der Hoff

Kann mich da den Vorschreibern nur anschließen. Und das Lächeln der Figur erinnert mich irgendwie an Peter Kraus  ;)

Tolle Arbeit  :P :P :P :P

Gruß

Georg

Bongolo67

Mein lieber Scholli! 8o
Da hast Du ja keinen Stein auf dem anderen gelassen - sehr eindrucksvoll! :P :P :P

Gruß

Ulf

jacobm

Hallo Olli,

klasse gemacht! Die Bauzeit hat sich definitiv gelohnt. Sauber gearbeitet, hervorragende Scratchings und stimmiger Gesamteindruck.  Gefällt mir :P


Gruß Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Hajo L.

Sehr geil geworden! Auch das "Chocolate Chip"-Tarnmuster des GI ist erste Sahne!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Shoki

Richtig Klasse geworden!!
Meinen Respekt vor der von Dir geleisteten Arbeit!Hut ab!!
Rundum detailiert und auch die schlecht einzusehenden Bereiche bedacht, gerade was den Innenraum betrifft Klasse!!
Mein Favorit ist der Drehkranz vom Werfer,wirklich toll gemacht....

Mfg
Lutz :winken:

Modellbaufreunde Siegen

Jeder Tag ohne Modellbau ist ein verlorener Tag.....

xxxSWORDFISHxxx


CallMeOlli

Hi und einen schönen Abend, auch wenns in manchen Teilen der Republik etwas stürmisch zugeht...

Vielen, vielen Dank für eure netten Kommentare...sowas liest man immer wieder gerne :) .

@Pathfinder: Ich hatte es mir so gedacht, dass der GI auf dem Kabinendach den Blick in die Wüste schweifen lässt...und da oben sieht man am Besten :D . Die Figur ist mit Sekundenkleber rfestgeklebt, also bleibt sie jetzt auch da...alles Andere würde zuviel Schaden anrichten :P .

@Chris712: Nein, ein Sockel war eigentlich nicht mehr geplant...sowas bekomm ich nur sehr schlecht in meine Vitrine.

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Rolle

Meine Fresse was ne Detailierungsorgie!! 8o Schöne Scratcharbeiten und die vielen Details, Waffe ohne Magazin, einfach schön anzusehen. :P
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

KlausH

Wow, was für eine geile Arbeit!  :klatsch:

Ganz große Klasse, und damit meine ich alles: Bau, Details, Figur, Bemalung... Perfekt!!!

:respekt:

Schöne Grüße
Klaus

1196RWRider

Hey, es ist wirklich ein sehr schönes Modell geworden
Die Detailierung ist wirklich beeindruckend  :klatsch:
Respekt für die ganze Arbeit  :respekt:

Gruß vom Rider  :winken:

Pathfinder

Zitat von: CallMeOlli in 05. Dezember 2013, 20:47:46
Ich hatte es mir so gedacht, dass der GI auf dem Kabinendach den Blick in die Wüste schweifen lässt...und da oben sieht man am Besten.

Hawwe di Ehre, Olli ...

Dein Gedankengang ist nachvollziehbar und logisch. Vom Modell her wirkt er mir halt etwas "exponiert" ...
Aber jetzt steht der Junge da - und da bleibt er auch!  :D


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

CallMeOlli

Zitat von: Pathfinder in 07. Dezember 2013, 11:31:44

Aber jetzt steht der Junge da - und da bleibt er auch!  :D


So Sieht es aus :D. Naja der Werfer ist ja noch etwas höher als die Figur :D .

An Rolle, Klaus und den Rider: Merci für eure Kommentare. Freut mich, dass euch das Modell gefällt!


Ich wünsch allen ein schönes Adventswochenende!

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."