American Sniper WWII Operation Overlord, Büste Pathos-Miniatures, 1:10

Begonnen von Bongolo67, 21. Dezember 2013, 20:25:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bongolo67

American Sniper WWII Operation Overlord  
 


Modell:  American Sniper WWII Operation Overlord
Hersteller:  Pathos Miniatures
Maßstab:  1:10
Art. Nr. :  -
Preis ca. :  47,- € (+ 5,- € Versand)




Quelle: http://s6.postimg.org/hxvwhobhd/Pathos_2.jpg




Beschreibung:  

Werte Mitstreiter,

obwohl ich weiß Gott alle Hände voll zu tun habe, habe ich doch nicht widerstehen können und mir eine Büste bestellt, auf deren Erscheinen ich in einem anderen Forum aufmerksam geworden bin. Die will ich Euch nicht vorenthalten.
Es handelt sich um einen Scharfschützen der US-Rangers, der unschwer als Barry Pepper alias "Private Jackson" aus "Der Soldat James Ryan" zu erkennen ist. Damit dürfte auch klar sein, warum ich an dieser Figur nicht vorbeikam. :D

Wer beim Betrachten des Motivs das Gefühl hat, "hier stimmt doch was nicht!", darf sich zu seinem untrüglichen Bauchgefühl beglückwünschen: Barry Pepper ist Linkshänder...


Quelle: http://4.bp.blogspot.com/_Q-8pKY-Hcfw/TDIW_sjt-3I/AAAAAAAAAfM/5s0wcavPBBU/s320/Saving+Priave+Ryan+Sniper.jpg

...und die Büste zeigt die rechtshändige Gewehrhaltung. Das ist aber der einzige Wermutstropfen.
Jedenfalls...
Heute ist sie angekommen und ich bin wirklich begeistert! :9:

Pathos Miniatures ist offenbar so was wie ein Startup, jedenfalls war diese Büste eine ihrer ersten beiden Veröffentlichungen und das, muss ich sagen, ist ein Einstand nach Maß!

Die Büste kommt in einer sehr stabilen schwarzen Papp-Box...



...mit folgendem Inhalt:



Alle Teile sauberst verpackt, nach "Baugruppen" sortiert und garniert mit einem Heftchen mit Referenzfotos.

Hier die Teile der Reihe nach.

Erstmal der Rumpf:



Sauber gegossen mit vielen Details. Etliche Hinterschneidungen! Ich schätze die Gießform wird nicht allzu lange halten...

Gussgrate und Fischhäute gibt es auch, aber nichts Weltbewegendes.



Kopf und Helm:



Die Nahaufnahme des Kopfes zeigt schon unbemalt die prägnanten Gesichtszüge Barry Peppers alias Private Jackson - faszinierend Captain! 8o



Die Hände sind an der Waffe anmodelliert. Zur Auswahl stehen zwei Zielfernrohre, zum Einen das kürzere, historisch korrekte und das lange, das angeblich nur bei den Marines Verwendung fand. Qualitätsmängel beim Guss auch hier: Fehlanzeige.



Dann hätten wir da noch etwas an Ausrüstung oder schlicht "Geraffel"...



...wobei ich besonders das Pistolenholster hervorheben möchte, bei dem das heißgestempelte "US" bereits modelliert ist und nicht freihand gemalt werden muss.



Schließlich sind da noch zwei Riegel mit Gurtschlaufen und Ösen.



Zumindest hier ist wegen zweier gebrochener oder nicht ausgeformter Ösen etwas Nacharbeit nötig.

Ach ja, fast hätte ich's vergessen, Hundemarken und das Kruzifix, das Jackson im Film ständig abgeknutscht hat, sind als Sockelzierrat auch noch dabei.



Werde ich aber nicht verwenden.

So, abschließend noch zum - wie ich finde - Sahnehäubchen auf dem Ganzen: dem Heftchen mit den Referenzbildern. Alle nötigen Malvorlagen werden mir da frei Haus serviert und ich muss nur noch loslegen - besser gehts nicht!














Fazit:  

Ein vielversprechender Resin-Büstenkit mit vergleichsweise gutem Preis-Leistungsverhältnis.

+ hohe Gussqualität
+ hervorragende Vorbildtreue (wenn man von der Händigkeit absieht)
+ Bemalungsreferenzen beiliegend

- Vorbild Linkshänder / Büste Rechtshänder
-
-  

In jeder Hinsicht empfehlenswert! :P :P :P

Ich freu mich jedenfalls jetzt schon mächtig, den guten Mann zum Leben zu erwecken! :1:

Gruß

Ulf

MaFi12353

was eine geile Büste,
is klar das Du da nicht nein sagen konntest,
da bekommt man richtig Bock sich auch mal zu versuchen,
Danke fürs zeigen Ulf

gr Marco

Universalniet

Da freue ich mich schon auf Deine modellbauerische Umsetzung!!!

:P :P

Der Hoff

Ich hatte beim ersten Bild sofort den Schauspieler im Kopf, auch wenn ich nicht wusste wie er heißt. Erstaunlich wie man sowas so einfach hinbekommt, tolle Büste.

Propellerverbieger

Als Glück definieren wir den (in der Regel vorübergehenden) Zustand, bei dem sich die Wirklichkeit mit unseren Wünschen deckt.

Marstec

da gibt es doch bestimmt einen Baubericht ....  :pffft:  danke fürs vorstellen  :klatsch:
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.