70´s German Made Civilian Car [ DIOPARK 1/35]

Begonnen von xxxSWORDFISHxxx, 30. Dezember 2013, 14:14:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xxxSWORDFISHxxx



Hersteller: DIOPARK
Artikelnummer: DP35013
Maßstab: 1/35
Preis: ca.50€

Die Firma Diopark beglückt und hier mit einem weiterem Schmankerl aus dem Bereich Zivilfahrzeuge
Unter dem Namen " 70s German Civilian Car" versteckt sich nichts anderes als ein Mercedes Benz Baureihe W123 .
Dieses Fahrzeug wurde von 1975 bis 1986 produziert und ist auch heutzutage noch öfters auf unsern Straßen anzutreffen

Der Bausatz beinhaltet die Karosserie verpackt in einem kleinen Extrakarton,  4 Spritzlingen aus weissem Plastik, davon einer für IED Zubehör (Granaten Gasflaschen etc).
Klarsichtteile sind für die Scheiben separat ausgeführt ebenso die Front und Heckbeleuchtung.  Die Reifen bestehen aus schwarzem Plastik. Ein Decalbogen hauptsächlich Zahlen/Buchstaben sowie eine Kleine PE Platine runden das ganze ab.
Alle Türen sowie der Kofferraum können geöffnet dargestellt werden











Die Verarbeitung / Detaillierung ist von ausgezeichneter Qualität. Auswerferstellen sind intelligent angeordnet und befinden sich an nicht sichtbaren Stellen.






Die Reifen aus Plastik haben leider Grate quer zum Profil hier sollte man bei der Montage geschickt positionieren.
Der Herstelleraufdruck entstammt der  Phantasie und lautet "Riugestune"



Die Vorderen Scheinwerfer sind vom runden Typ wie sie bis 1982 verbaut worden sind



Markierungsvarianten sind 2 angegeben ein deutsches Polizeifahrzeug ( Blaulichter im Bausatz enthalten) und eine beige Zivilvariante wobei da natürlich noch diverse ander Farben möglich sind.


 

Fazit: Erstes Modernes Zivilfahrzeug in 1/35 und das in ansprechender Qualität was will man mehr? Kann quasi überall von Mitte der 70er an eingesetzt werden. Das bietet unendlich viele Möglichkeiten. Einzig der Preis ist schon recht happig für so ein kleines Modell

+ ausgefallenes Thema
+ fein Detailliert
+ offene Türen/Kofferraum möglich
+ Plastikreifen


- Preis

Thorsten_Wieking

Danke für die Vorstellung, der W123 war der erste MB, an den ich mich bewußt erinnern kann (im Sinne von "Vater ist gefahren und Junior saß hinten drin") und wäre unter den Youngtimern heute ein Traum von mir.

Bin mal auf die ersten Bauberichte gespannt, wenn die Passgenauigkeit auch noch stimmt, dann könnte ich trotz des Preises schwach werden.

Gruß
Thorsten

"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Frank74

Hi,

danke für die Vorstellung. Leider der FALSCHE Maßstab ;( in 1:24 würde ich mir den (auch für den recht hohen Preis) direkt zulegen. Leider ist der beim HLJ auch nicht im Shop.

Frank

Keks_nascher

Toller Bausatz, dazu Plastikreifen statt Gummireifen  :P

Ich würde ihn mir sofort holen, wäre da nicht der Preis. Bis jetzt sehe ich es noch nicht ein, 50 Öcken zu blechen  :pffft:
Gruß Michi

Warlock

Tja, mir geht's da ähnlich.

Super geniale Idee mit entsprechender Umsetzung, aber über 30-35€ geh ich für einen PKW nicht mit.  :n??:
Hoffen wir mal, dass Diopark entsprechendes Feedback bekommt und die Preispolitik nochmal überdenkt.
We are the pirate metal drinking crew