US White 666 Cargo Truck Hard Top von Hobby Boss

Begonnen von tsurugi, 02. Januar 2014, 18:50:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tsurugi

US White 666 Cargo Truck Hard Top



Hersteller: Hobby Boss
Maßstab: 1/35
Art. Nr. : 83801
Preis ca. :Euro 35 €




Beschreibung:

Ende letzten Jahres erschien dieser schnuckelige Bausatz von Hobby Boss.
Die Teile sind bis auf die Glasteile (ach was) in hellbraunem Plastik gespritzt.
Dazu gibt es einen Ätzteilbogen, ein Seil für die Winde, eine kleine Kette für die klappbare Bordwand hinten und einen kleinen Decalbogen.

Und so sehen die Teile aus welche teilweise sehr filigran und allesamt sauber gespritzt sind :

Die Kabine ist aus einem Stück, so hab ich das gerne !
Das Armaturenbrett wird zum Glück seperat eingesetzt was das bemalen erleichtert.



Dieser Spritzling ist 4 mal vorhanden.





Dieser ist 2 mal dabei.







Glasteile und Decals.



Die Reifen, davon sind doppelt soviele vorhanden wie auf dem Bild.
Diese sind aus Gummi und innen wie echte Reifen hohl.



Dieser Spritzling ist auch doppelt, ein Foto zeigt wie die kleinen Teile seperat geschützt werden.





Die Ätzis, viele davon für geriffeltes Blech.



Das Seil und die Kettchen.




Nochmal ein Beispiel wie die Teile geschützt sind.



Und hier die Pritsche.



Mein Fazit :

Ein langersehnter Bausatz zu einem humanen Preis.
Wenn der sich auch noch gut bauen lässt finde ich nix zu meckern.
Real Model bietet auch schon einen Motorsatz und Resinreifen  für den Kit an.



Warlock

Hi Markus,

danke für die Vorstellung !
Der Kit sieht doch echt lecker aus. Der Kühlergrill/Schutzgitter sehen auf den Bildern recht fein aus und die PE Teile scheinen auch vollkommen ausreichend zu sein.
Verrät Hobby Boss etwas zu den Einheiten der/des Fahrzeuges ? Ich glaub es gibt nur eine Markierungsvariante ?
Irgendwo hab ich aufgeschnappt jemand hätte bei Facebook gepostet das die Karre im ganzen zu klein wäre  ?(
We are the pirate metal drinking crew

Panther

 :P vielen Dank Markus, ich schließe mich Dirk an; Das sieht auf jeden Tip Top aus.
Meine Erfahrungen mit HB sind allesamt durchweg Positiv was die Plastikteile angeht, die Ätzis fand ich immer etwas kniffelig, da oft Biegekanten fehlen und dementsprechend oft gerätselt werden muss.

Wenn die Mühle zu klein wäre... mh, das wär schon schade.

tsurugi

Dirk, das ich nicht das was ich hören möchte !
Aber wie gewohnt hat ja immer einer was zu mäkeln, vielleicht geht es ja nur um einen mm oder so, da könnte ich mit  leben.
Habe zwar das TM dazu hier aber ob da jetzt Masszeichnungen drin sind müsste ich schauen.
Decalvarianten gibt es nicht, ist nur die eine und dazu keine geschichtlichen Angaben.
Aber gibt es überhaupt ein Modell wo alle Masse stimmen ?
Ich frag mich auch immer wo die leute das Wissen her haben, egal ob White oder jJmmys, 35er Zeichnungen oder andere Grössen fand ich noch nirgends.
Erstmal bin ich noch begeistert.

Gruß

Markus


Warlock

Naja, ob jetzt einen Tick zu groß oder zu klein - so oder so bleibt das Teil ein Top-Bausatz.
Jedes Modell hat ja irgendwo seine Macken. Es kommt halt immer drauf ab ob wie stark jemand genau die Macke stört.
Wenn schon so ein Truck in Spritzguss rauskommt ist es einfach eine Pflicht das Teil auch zu kaufen  :1:
We are the pirate metal drinking crew

Panther

bzgl. der Markierungsoptionen befindet sich Hobby Boss seit Jahren im embryonalen Zustand, mehr als das nötigste wird nicht beigelegt, Daten zu Einheiten, Schauplätzen oder Datum finden sich eigentlich nie in den Bemalungsanleitungen. Eigentlich schade aber dennoch verkraftbar.

Army66

Guten Morgen Markus

Warte schon lange auf Neue LKW Modelle der Ammys,von daher immer Willkommen auch wenn nicht alles 100% Perfekt ist.Habe aber eine Frage: Wo hast den denn her ? Wurde von Mir bei noch keinem Händler gesichtet!

Gruß Roger

tsurugi

Hallo Roger , hab den bei Modellbau König bestellt.

Gruss

Markus