US AFV Crewmen Vietnam '68, Bravo6, 1/35

Begonnen von Warlock, 05. Januar 2014, 20:05:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warlock

US AFV Crewmen Vietnam '68, Bravo6, 1/35  
 


Modell:  US AFV Crewmen Vietnam '68
Hersteller:  Bravo6
Maßstab:   1/35
Art. Nr. :   B6-35012
Preis ca. :  ca. 26€








Beschreibung:  

Das Set besteht aus 2 GIs deren Arbeitsplatz offenbar ein Panzer oder gepanzertes Fahrzeug darstellt. Währed der Kommandant mit afrikanischen Wurzeln gerade Befehle in sein Mikro spricht ist sein Kollege mit dem Steuern des Fahrzeugs beschäftigt. Leider ist hier schon abzusehen, dass von dem Fahrer später nur wenig zu sehen sein wird, wenn er erstmal an seinem Arbeitsplatz sitzt.
Beide Figuren sind wie bei Bravo6 üblich wunderschön modelliert und der Guss ist auch als "Sehr gut" zu bezeichnen. Vor der Bemalung müssen jeweils die beiden Arme und beim Kommandant noch der Holster angeklebt werden.
Beachtenswert ist noch, dass Bravo6 einen kleinen Bogen mit Decals mitliefert, die wahrscheinlich für mehrere Figuren aus dem Sortiment gedacht sind. Hierauf finden sich neben Patches von Einheiten auch noch Rangabzeichen, Namensschilder und MP Abzeichen. Manche der Decals sind nicht ganz so fein gedruckt wie z.B. Decals von Archer, trotzdem eine sehr brauchbare Dreingabe mit der man die Figuren nochmal aufwerten kann und die man gerne für kommende Projekte in seiner Krabbelkiste aufbewahrt.




 

Fazit:  

Wenn ich Punkte vergeben könnte würde ich für diese beiden Bravo6 Figuren auf jeden Fall die volle Punktezahl vergeben. Ich kann's kaum erwarten die Figuren zu bemalen ... bzw. es zu versuchen  ;)

+  1A Modellierung
+  1A Gussqualität
+  Decals mit dabei

- nichts



We are the pirate metal drinking crew