Inneneinrichtung M88A1 US Army, MR Models, 1/35

Begonnen von Warlock, 08. Januar 2014, 20:36:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warlock

Inneneinrichtung M88A1 US Army  
 


Modell:  Inneneinrichtung M88A1 US Army
Hersteller:  MR Models
Maßstab:   1/35
Art. Nr. :   Mr-35031
Preis ca. :  50€








Beschreibung:  

Mit Hilfe dieses Sets läßt die die komplette Inneneinrichtung eines M88 A1  von AFV Club darstellen.

Achtung - Das Set ist nur eingeschränkt für die Vietnamversion des M88 und den M88A1G der Bundeswehr verwendbar !


Das Set besteht zum Großteil aus Resinteilen, die meisten davon sind recht ordentlich detailliert und liegen auch in einem qualitativ ansprechenden Guss vor. Hier und da gibt es bei der Qualität zwar kleine Ausreisser, diese sind aber nicht als dramatisch zu bezeichnen.
Die Anleitung ist teilweise etwas unübersichtlich und bedarf einer gewissen Einarbeitung.


Übersicht über die Teile :



Bodenplatte :



Trennwand zum Motor :



Exemplarisch einige kleinere Teile :








Erster Bauschritt in der Bauannleitung :
Alles klar ?



Bauanleitung im Überblick :










Fazit:  

Puh ! Da bin ich doch mit den falschen Vorstellungen an die Sache rangegangen. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass das Set aus ca. 10-15 Teilen bestehen würde. Die tatsächliche Anzahl der Teile hat mich dann doch massiv überrascht. Die Anleitung wirkt auf den ersten Blick wirklich recht unübersichtlich und bremst die Euphorie gleich mit dem Zusammenbau zu beginnen doch erheblich. Irgendwie stellt sich nach 10 Minuten Lektüre dieses Gefühl ein "Geiles Set, das mach ich mal wenn ich so richtig Zeit und Muße hab" und am liebsten würde man den kleinen Karton zu den anderen 100 geilen Kits legen die man baut wenn man mal so richtig Zeit und Muße hat.

Kurzum:
Wer mal einen M88A1 von AFV zügig zusammentackern möchte sollte die Finger von diesem Set lassen.
Wer aber richtig tief in das Thema M88 einsteigen möchte und wirklich alles aus dem Bausatz von AFV Club rausholen möchte und schon etwas Erfahrung mit Conversions hat, der wird hier auf jeden Fall optimal bedient.
Für das Gebotene geht der Preis von ca. 50€ auf jeden Fall in Ordnung.


+ Sehr umfangreich

- Bauanleitung gewöhnungsbedürftig
- teilweise kleine Ausreisser in der Qualität der Bauteile
We are the pirate metal drinking crew

KlausH

Aaaahja. Da isses also. Nachdem ich schon das eine oder andere zu dem Set gehört hatte, find ich die Qualität insgesamt noch wirklich ok. Die Ausreißer lassen sich beheben, eventuell gibt es ja bei MR auch Ersatz.

Ist zwar nicht ansatzweise der Level von Perfect Scale oder anderen Herstellern auf Resin-Basis, aber durchaus brauchbar, würd ich mal sagen.

Nein, ich tu mir das Ding nicht an. Mir reicht, was Legend außen an Arbeit bereithält. ;)

Schöne Grüße
Klaus

Warlock

Naja, da der M88 an sich ja wirklich ein Schüttelbausatz ist (ohne Spielereien kriegt man den ja locker an einem Wochenende grundierfertig) kann ich mir so ein bißchen was zu "knabbern" leisten, auch wenn das Set ja eigentlich nicht zu "meiner" Version paßt. Aber das seh ich dann mal nicht so genau.

Nebenbei :

Hier http://www.modellversium.de/galerie/22-militaer-fahrzeuge/4602-m88-recovery-tank-afv-club.html hat jemand das Set ebenfalls in einen Vietnam M88 eingabaut.
Wie wir sehen, sehen wir wenig  ;)
We are the pirate metal drinking crew

Schrauber Junior

Hier im Board hat ihn mein werter Vater verbaut. Meiner steht als M88A1G noch am Arbeitsplatz, auch mit Inneneinrichtung.

Leider fehlen einige Fotos...
Florian :winken:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

Spritti Mattlack

Schüttelbausatz???   :12:  Naja. Als angehender "M-Eightyeighter" ;) hoffe ich, Dass Du recht hast.

Was dieses Set und Deine Einschätzung dazu angeht, gebe ich Dir jetzt schon recht. Ist wirklich recht umfangreich, Bedarf einiges an Nacharbeit und ist damit schon recht speziell. Aber Du hast ja Abitur, Du machst das schon. Wann auch immer........ :)

Good luck!
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Juergen Schulz

Ich war mal so frei und habe den von Florian verlinkten Beitrag um fehlende Bilder - vor allem vom Rohbau - erweitert.

Jürgen :winken:

Warlock

Super ! Vielen Dank !
Die Bilder sind echt ein Top "Spickzettel" wenn das Verständnis für die Anleitung versagt  :D
Und wenn ich trotzdem nicht weiterkomme weiß ich ja nun wen ich fragen kann  :pffft:
We are the pirate metal drinking crew