Gallery Models/MRC H-34 US Marines 1/48

Begonnen von Steiner, 09. Januar 2014, 14:22:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steiner

GALLERY MODELS/MRC H-34 US MARINES 1/48  
 

Modell: H-34 US MARINES
Hersteller: GALLERY MODELS/MRC
Maßstab: 1/48
Art. Nr. : 64101
Preis ca. : 28 €





















Beim öffnen des Kartons fällt sofort ins Auge... die hervorragend gut produzierten Teile, feine Gravuren die dargestellt sind, Äzteile die auch mitgeliefert werden,  gut/dünn gedruckte Decals für 3 Maschinen.
Zur Paßgenauigkeit der Teile kann momentan noch nichts genaueres gesagt werden, das stellt sich dann erst natürlich beim Zusammenbau heraus.
Denke das hier für unter 30 € ein recht guter Bausatz, wenn nicht momentan ein Spitzenprodukt eines H-34 im Maßstab 1/48 aus der Zeit des Vietnam Krieges zu haben ist.

+  sauber gegossene Teile inkl. Klarischtteile
+  feine Gravuren
+  Äzteile
+  Markierungen für 3 verschiedene Helis

- noch nichts
- ?

Gruß Gerhard


KlausH

Seeehr schick. Den hab ich auch noch auf´m Haben-Will-blatt stehen.  :winken:

StiftRoyal

Hui Pe´s, kompletter Motor Bereich, transparentes Panel.....das für 28€?!? Bringe mich nicht in Versuchung, denn dein ist das...


Och meno, wohin nur mit den ganzen Bausätzen  :5:.

Vielen Dank für die Vorstellung!

Basteln_4_Life

Tolle Vorstellung.  :P Gehört denn nun MRC zu Trumpeter? Laut Internet sollen bei MRC verschiedene (bekannte) Experten tätig sein. Gallery Models soll ein Ableger von MRC sein. Es wird auch gemunkelt, dass sich Trumpeter hinter dem Kit verbirgt. MRC soll nur der US-Distributor sein. Hab von MRC vorher noch nie etwas gehört, aber die soll es schon seit den 80er Jahren geben.  ?( (Die SOLLEN wirklich viel.  :3:)

Grüße  :winken:
B4L

Steiner

Ich denke mal das Trumpeter - Hobby Boss - und diese hier allesamt ein und derselben Schublade zuzuordnen sind.
Da ich weder Gallery Models noch MRC vorher kannte würde ich auf Anhieb (Darstellung der Bauanleitung und Bemalungsvariante) darauf schließen das diese Firma Trumpeter oder HobbyBoss zuzuordnen ist.
Eine genaue Antwort weiß ich leider auch nicht, da blickt sowieso keiner mehr durch bei diesen Tochter-Schwester-Ableger-Hinterschuppen-Tiefgaragen-Abformern  :D

Gruß Gerhard












Warlock

Zjo, eigentlich ein echt leckerer Kit zu seinem guten Preis.
Ich schwänzel auch schon um den rum seit er auch den Markt gekommen ist. Das Design der Choctaw ist einfach - einzigartig  :D

Auf der anderen Seite ist der Kit in dem Review hier http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=9234 nicht ganz so gut weggekommen.
Ich persönlich hab für mich selbst noch nicht entschieden ob die genannten Fehler für mich "Ok" oder "too much" sind.... mal abwarten  :pffft:
We are the pirate metal drinking crew

Basteln_4_Life

Zitat von: Steiner in 09. Januar 2014, 19:29:54
da blickt sowieso keiner mehr durch bei diesen Tochter-Schwester-Ableger-Hinterschuppen-Tiefgaragen-Abformern  :D

Besser hätte man es nicht ausdrücken können.  :3: Geht mir aber auch so, immer wieder kommt ein Neuer dazu, der einen Bausatzstapel abbekommt.  :D

Grüße  :winken:
B4L

Dornier228

Der sieht ja echt klasse aus!

Vielen Dank für die Vorstellung!

Liebe Grüße,
Daniel :winken:

Panther

@Warlock

Allerdings muss der Auto zugeben das die Mängel eher "marginal" sind. Finde ich, bis auf den Durchmesser vom Rotor auch. Der Heli wird definitiv durch ne gute Bemalung ein echter Hingucker.

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

patrik73

Kann man dieses Modell eigentlich für die Darstellung der deutschen Marine- und Heeresversion nutzen? Ich spiele mit dem Gedanken dieses Modell und die entsprechenden Decals bei Hahen zu kaufen.

Gruß
Patrik

Chickasaw

#11
Zitat von: patrik73 in 13. Juni 2014, 21:31:03
Kann man dieses Modell eigentlich für die Darstellung der deutschen Marine- und Heeresversion nutzen?

Grds. ja. Es liegen die richten Hauptfahrwerksstreben (die geraden, nicht die gebogenen) und die richtige vordere Motorabdeckung bei.


Bei MRC handelt es sich um einen ehemaligen amerikanischen Hersteller, der Hubschrauber in 1/35 produziert hat. U.a. UH-1C, AH-1W, OH-58 und H-13. Ist dann aber irgendwann Ende der 90er oder so in Konkurs gegangen. Seit dem entwickeln Sie mit Academy (48 Helis) und jetzt halt auch mit Gallery Models zusammen die Bausätze.
Bis die Tage

patrik73

Danke für die Rückmeldung Chickasaw. Dann werde ich mal im nächsten Monat zu schlagen.