Magach 6B Gal Batash Academy 1:35

Begonnen von Balu83, 25. Januar 2014, 13:24:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Balu83

*** Magach 6B Gal Batash ***



Modell:  Magach 6B Gal Batash
Hersteller:  Academy
Maßstab:   1:35
Art. Nr. :   13281
Preis ca. :  ca. 30 Euro bei Modellbau König



Hier möchte ich euch mal kurz den neuen Bausatz von Academy den Magach 6B in 1:35 vorstellen.
Wer sich fürs Original interessiert kann hier nachschauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Magach

Als der Bausatz angekündigt wurde war ich sofort heiß auf das Teil ist denke ich ein absolutes Muss wenn man wie ich ein Fan des M 60 im allgemeinen ist.
Es gab bislang nur einen Resinumbausatz von wenn ich mich nicht irre Legend um einen Magach darzstellen und da ich aber nicht bereit war und bin fast 70 € dafür zu zahlen war ich um so erfreuter als Academy diesen Bausatz als Spritzgussbausatz angekündigt hat.
Die Wanne und Laufwerk sind identisch mit denen früherer M 60 Bausätze von Academy lediglich ab Wanne aufwärts also die Zusatzpanzerung die Seitenschürzen sowie die Sekundärbewaffnung sind neu. Alles in allem mach der Bausatz auf mich einen soliden eindruck lediglich die fehlende ARB (Antirutschbeschichtung) welche grad bei Israelischen Panzern sehr ins Auge fällt fehlt aber es gibt wohl auch im Original Fahrzeuge an denen diese nicht vorhanden ist. Aber es ist wohl kein allzu großes Problem die ARB selbst herzustellen.

Hier nun die Bilder des Bausatzes:



























Fazit:
Ein wie ich finde sehr ordentlich gemachter Bausatz der eine menge Bastelspaß mit sich bringen dürfte.
Daher von mir eine klare Kaufempfehlung wenn man sich für diesen Bausatz interessiert.

+ einzigster Spritzgussbausatz dieses Fahrzeug´s
+ ausreichend detalliert
+ Detaillierte und leicht verständliche Bauanleitung mit Farbangaben verschiedener Hersteller
+ gutes Preis - Leistungsverhältniss

- Fehlende ARB
- evtl. die Gummiketten

:winken:
balu

Sparky

Danke für die Vorstellung - meinen werde ich wohl am Montag abholen (zusammen mit dem M19). Da Academy hier auf die vorhandenen alten M60 Teile zurückgegriffen hat, hat nun dieser Magach die gleichen kleinen Macken, wie die ältren Kits:
- er steht etwas zu hochbeinig
- die Öffnungen wg. der ursprünglich mal vorgesehenen Motorisierung sind zu verschließen.
Zudem soll der Turmkorb auf der Motorabdeckung aufsetzen. Insgesamt also nix, was nicht leicht zu beheben wäre.
Ich habe das Heft von DesertEagle schon rausgeholt...

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

standart2k

Danke für die Vorstellung. Meiner sollte am Montag eintreffen. Gab wieder mal bei dem bekannten sehr günstigen Ebayhändler zum Schnäppchenpreis.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

U552

Danke für deine Bausatzvorstellung.
Auf Facebook habe ich den Bausatz schon gesehen, zusammen gebaut macht er einen interessanten eindruck :).

@Sparky ;), mein M19 zusammen mit den Meng Leopard 1A3/A4, Meng Merkava III BAZ, Tamiya M1A2 SEP mit TUSK II und dem Legend Umbausatz zum M88A2 ist am Donnerstag bei mir angekommen :).

cu
U552

Sparky

@U552:
...na dann mal ran! Bei mir steht noch ein Trockendock im Weg rum... :D
Aber der M19 könnte was israelisches werden - vielleicht mit einem "gefundenen" T-62 drauf.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

oggy01

Hi Phillipp

Diese Teile meinte ich: