Honda CB 750 F1__Tamiya__1:6

Begonnen von mumm, 02. März 2014, 09:05:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mumm

Modell:  Honda CB 750 F
Hersteller: Tamiya
Maßstab: 1:6
Art.-Nr.: 300016020
Preis: derzeit ab circa 70€uro bei zB Ebay oder diversen Händlern


Halli Hallo,

wie schon angedroht, hier die nächste Vorstellung.

Diesmal handelt es sich um die großer Version der Honda, die schon vorgestellt wurde.

Tamiyatypisch der Stülpkarton, der gut einen halben Meter lang ist


geöffnet schaut´s so aus


der erste, schwarze Spritzling beinhaltet fast alles, was zum Rahmenbau benötigt wird


das Unterteil der Sitzbank, Hauptständer und so


Kettenschutz, ein Teil des hinteren Schutzbleches, vordere Blinker, Armaturen usw


Kette mit angegossenen Ritzeln, hintere Blinker...


Räder braucht´s natürlich auch, und dazu die Tauchrohre


Sitzbank sowie Griffe, Kerzenstecker und der (damals) vorgeschriebene Halteriemen ( :D) aus gummieartigem Material und die Klarsichtteile


der Tank, Seitendeckel, Schutzblech vorne und Heck in rot


der erste verchromte Spritzling mit Motordeckeln


die Auspuffanlage in 4in2 Ausführung, Reflecktoren für Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker, Rückspiegel...


wie beim Original die Teile für den Motor in mattem Alu


vordere Bremsscheiben, Fußrastenhalter


Reifen, Schrauben mit Kabeln bzw Schläuchen für Gaszug und so, gedrehte Tauchrohre etc pp


sauber gedruckte Decals ohne Versatz


und auszugsweise die Bauanleitung, typisch Tamiya übersichtlich mit Detailbemalung


Aus dem riesen Karton läßt sich ein tolles, großes Modell zaubern, leider sind einige Details wie zB die luftunterstütze Gabel, das Staufach im Heckbürzel und der geteilte Lenker nicht der deutschen / europäischen Version entsprechend, was für mich die eine oder andere Umbaumaßnahme bedeutet, möchte ich doch die Ausführung bauen, die auch in meiner Garage steht...

Aber egal, fertig ist das Modell sehr imposant, die Federung ist funtkionstüchtig wie bei allen 1:6er Modellen von Tamiya und da ich das Teil vor 30 Jahren schonmal gebaut habe, weiß ich, wie gut alles passte.
Den Spritzlingen sieht man, im Gegensatz zu mir, ihr Alter auf jeden Fall nicht an  :D

Danke für´s lesen und meldet euch

Peter  :winken:


Scherfede1965

Schön,das es hier noch jemanden gibt der ne alte Bol in der Vitrine und der Garage stehen hat.Bei mir steht beides nur in der 900er Version rum.Linke Hand zum Gruß,Dirk :P