Honda RC 211 V__Revell__1:9

Begonnen von mumm, 02. März 2014, 18:12:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mumm

Modell:  Honda RC 211 V
Hersteller: Revell
Maßstab: 1:9
Art.-Nr.: 07936
Preis: derzeit nicht im aktuellen Revell-Programm, wird wohl nur noch gebraucht oder über Ebay erhältlich sein

Na gut, damit Klaus war zu lesen hat, hier noch eine....

Es geht, wie die Überschrift schon zeigt, um das Revell´sche Modell eine Honda RC 211 V, pilotiert in der Motorrad-WM anno 2003 vom Italiener Max Biaggi und Tohru Ukawa, unterwegs für das Pramac Team Pons, gegründet von Sito Pons, einem ehemaligen Rennfahrer.

Im Revell´schen Faltkarton finden sich insgesamt 104 Teile verteilt auf die Spritzlinge, die in verschiedenen Farben daherkommen.

Der Karton


schwarz gespritzt die Teile für den Höcker, Gabel und hinteres Schutzblech


Felgen, Rennständer und so


der Rahmen mit Kühler, Hauptrahmen, Schalldämpfern etc in glänzendem Alu


in grau bzw Alu matt die Bremsscheiben, Krümmer, Motorteile, Antrieb...


die Verkleidungsteile in Gelb, ebenso wie der einteilige Tank, Heck


dann noch die Scheibe der Verkleidung, hinter der sich die Fahrer immer so malerisch ducken  :D


sauber gedruckte Decals lassen Versionen beider Fahrer zu, dazu gibt es noch die nötigsten Carbondecals extra


die Bauanleitung ist typisch für Revell, sehr schön übersichtlich mit allen nötigen Farbangaben etc...


Aus der Schachtel ergibt sich ein imposantes Modell eines wegweisendes Motorrades eines der erfolgreichsten Herstellern.
Der richtige Farbton für das Gelb wird nicht leicht zu finden sein, eventuell gibt es ja was bei Zero Paints, mal sehen.
Rossi wurde auf nahezu gleichem Material Weltmeister, das Modell gibt bzw gab es ebenfalls zu kaufen. Ich habe es noch halbfertig rumstehen, irgendwie will das mit dem Auspuff bei meinem Modell nicht richtig klappen... ;(

Wer sich nicht scheut, noch die ein oder andere Veränderung in Eigenregie vorzunehmen wie zB Auspufffedern, Halterungen für Elektronikboxen etc, wird mit einem richtig tollen Teil in der Vitrine belohnt.

Nochmal danke für´s lesen, und keine Angst, sooo viel kommen jetzt nicht mehr...

Peter  :winken:

c.b.ramone

Ein sehr sehr feines Modell,
hat mir damals richtig Spass beim bauen gemacht.
Die Decals sind einfach spitze.

Iceman86

Hallo,

das Modell kommt mir so bekannt vor.
Aber wie ich sehe ist es in guten Händen.

Gruß
Daniel

mumm

Zitat von: Iceman86 in 02. März 2014, 18:37:49
Aber wie ich sehe ist es in guten Händen

Na, hoffentlich versaue ich´s nicht.  :2:

@ c.b.ramone  hast du Bilder von deiner? Dann zeig´s doch mal...

Peter  :winken:

c.b.ramone




@ c.b.ramone  hast du Bilder von deiner? Dann zeig´s doch mal...

Peter  :winken:

schnell mitm Handy geschossen ;-)





mumm

Sieht gut aus, ist doch bestimmt ´nen Galeriebeitrag wert, oder?

Peter  :D