1:18 Heller Renault R24

Begonnen von ron_killings, 23. März 2014, 22:43:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron_killings

Renault R24


Modell:  Renault R24
Hersteller:  Heller
Maßstab:   1:18
Art. Nr. :   80707
Preis ca. :  ?








Beschreibung: 

Das Original:

Der Renault R24 war der Formel-1-Rennwagen von Renault für die Saison 2004. Er war Nachfolger des in der vorhergehenden Saison eingesetzten Renault R23.

Die Saison 2004 schloss Renault als Dritter der Gesamtwertung ab, hinter der dominanten Scuderia Ferrari und BAR-Honda.
Jarno Trulli gelang der einzige GP-Sieg der Saison in Monaco. In der Folgezeit platzierte sich Fernando Alonso dreimal unter den
ersten drei; einen Sieg erzielte er nicht. Jarno Trulli wurde nach dem Großen Preis von Italien wegen mangelnder Erfolge innerhalb
der letzten Rennen durch Jaques Villeneuve ersetzt, der allerdings auch keine Punkte erreichte.

(Wikipedia)

Der Bausatz:

Ein weiterer F1 Bausatz der Firma Heller ist dieser hier: der Renault R24.
Nachdem Heller ja schon ein paar 1:24er und zwei 1:12er Autos gebracht hat, versuchten sie sich hier an 1:18.
Warum auch immer? Für Sammler von Fertigmodellen mag das ja recht nett sein aber für die Plastikmodellbauer
komplett ungeeignet. Das Modell passt einfach nirgens dazu.

Zum Bausatz:
Zu aller erst fällt auf dass die Teile in vier verschiedenen Farben gespritzt sind. Ziemlich unnötig und macht blos Arbeit.

Die Detaillierung hält sich auch in Grenzen. Unter der Haube ist zB gar nichts. Kein Motor keine Kühler, nichts...

Die Reifen hängen an einem Gummi-Gussast an dem sich auch Sitzgurte finden.

Der Decalbogen lässt beide Fahrerversionen zu. Außerdem findet man darauf einige Farbflächen. Benutzen würde ich sie aber nicht.
Besser man lackiert alle Farben selber. Ist zwar nicht so einfach. Lohnt sich aber bestimmt.
Mild Seven Decals sind natürlich keine dabei.

Heller hat dem Bausatz noch eine Fahrerfigur spendiert.


Schachtelinhalt:






















Fazit:

Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich von dem Bausatz halten soll. Die Qualität lässt ein bisschen zu wünschen übrig.

- Maßstab
- Gummigussast
- Detaillierung

+ Fahrerfigur

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Modellbau jürgen

Hallo zusammen

Der war bei mir auch mal auf Lager (wurde aber ziemlich bald bei ebay wieder verkauft) :1:
Es ist nicht nur der Maßstab ein Problem, auch die Teilung von der Verkleidung (vorne nach hinten) ist wirklich zum :blaw:

Gruß, Jürgen