Reveller braucht jetzt noch Handschuhe

Begonnen von Modellbau Atelier, 05. April 2014, 15:20:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

Ich benutze auch die normalen Einweghandschuhe. Aber nicht um meine Hände zu schützen sondern um mein Modell während der Lackierphase vor meinen Händen zu schützen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Schnurx

Ich nutze normale billige Einweghandschuhe, ungepudert, aus dem Klinikbereich über ebay im Hunderterpack gekauft , wenn ich meine Airbrush saubermache. Habe eh sehr trockene Haut,  bei kaltem Wetter geht das bis zum aufplatzen der Haut an den Knöcheln.  Häufigerer Kontakt mit Lösemitteln bekommt dem nicht so gut.

schloddy23

Ja die disskussion ist schon spannend  :3: ich merke,dass ich wohl schlecht gefahren bin mit meinem Kauf. Bei mir ist es nur die Methode wie Wolf beschrieben hat. Ich wollte das Modell schützen nicht die Hände. Dazu habe ich Baumwollhandschuhe von Ross....(ich komme jetzt erst dahinter das man sowas hier auch nicht sagen darf oder liege ich da falsch? Genau wie g"""le und e""y? Oder ist da was an mir vorbei gegangen?) dann muss ich nächstes mal auch mal nach dieses Einweghandschuhen schauen wenn da alle so drauf schwören. Ich mag es nur nicht solche Dinger über längeren Zeitzaum über den Händen zu haben.

Schönen Tag an alle MB'ler
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Hans

ZitatDazu habe ich Baumwollhandschuhe von Ross....(ich komme jetzt erst dahinter das man sowas hier auch nicht sagen darf oder liege ich da falsch? Genau wie g"""le und e""y?

Lustig! Wie kommst du auf sowas?  8o
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

schloddy23

Ups'  ?(

Ich weis es nicht! Ich habe das nun schon sooo häufig hier gesehen und hatte einfach Angst was falsch zu machen.  Warum kürzen manche es denn auf die Weise wenn es nicht nötig ist. Naja. Wo wir grad bei verboten sind das ja auch schon wieder off Topic. Ich glaub da sollte ich mir mehr nen Kopf machen....

Gruß
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Hans

Weshalb das mitunter welche abkürzen, weiss der Kuckuck. Aber stell mal das Forum jetzt mal nicht als die Verbotszentrale Mitteleuropas hin. Kann ja mal sein, dass man bei geschriebenen Unfug halt mal Kontra bekommt.  :6:
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Sparky

Früher habe ich bei Arbeiten mit dem Luftpinsel immer Einweghandschuhe benutzt um die Pfoten vor der Farbe und das Modell vor Fingerabdrücken zu schützen. Nur sind die Dinger oft gerissen, dass lag aber eher an meinen nicht so kleinen Händen. Die nassen Finger und die Waschhaut haben allerdings mächtig gestört.
Seit geraumer Zeit habe ich jetzt oft etwas größere Modelle zu bewegen, halten usw. Dabei haben sich für mich die weißen Baumwollhandschuhe bewährt. Ich kann damit problemlos ein meterlanges UBoot festhalten und lackieren. Da geht auch kein Tamiya-Acrylnebel durch und die Hände bleiben trocken. Das einzige was leidet, ist der weiße Ursprungszustand, aber sie haben sich in der Zwischenzeit unentbehrlich gemacht; müssen auch nicht nach jedem Gebrauch entsorgt werden.
Just my 2 Klimpergeld.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

pucki

@hans

Wenn das kein Forums-Fehler ist, gratuliere ich dir. :)

zu 15.000 Beträgen.

Gruß

  Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

Hans

Danke, Pucki. Ist aber kein Qualitätsmerkmal. Ich bin nur lange genug dabei, ohne hinzuschmeissen. Wenn du mal 12 Jahre dabei bist, hast du das auch zusammen.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

schloddy23

Harrie Jasses, dann bin ich ja doch nicht der einzige der den Baumwollkutter fährt.   :klatsch:
Prima! Ja aber das die bunt werden kann ich nicht sagen. Eher so Rlm 70/71  :7: aber bald kommt Flatwhite in die Spritze denn werden die von alleine wieder gut. Ich fand ein wenig schade das die trotz des nigelnagelneuen Zustands schon gleich sofort ein Loch am Daumen hatten. Nächstes mal lieber nicht am Montag kaufen...  Das soll hier jetzt nicht wieder OT gehen, aber die Vorstellung wie einer mit einem meterlangen Uboot in der Hand mit weißen Baumwollhsndschuhen hantiert entzückt mir doch ein Lächeln  :3: 

Kennt ihr diesen Biber der so mysteriös schaut und dazu diese geheimnissvolle Musik? Wenn ja, dann den Bitte jetzt im Abspielen und dazu die Frage: was sucht der Reveller als nächstes? Ist es a: ein passender Düsensatz für die AB ?( oder b: die passende Verdünnung für revellfarben? Oder c: die Footballmanschafft von southpark? Aber die Trends entwickeln sich gut und man kann viel lernen.

Reveller, ich hoffe du hast gefunden was du suchst

Alles Gute
Ciao
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Sparky

Ja, sieht schon vornehm aus mit den Baumwolldingern, dabei sind wir nicht am Eaton Place und so ganz ohne Butler...
Aber Boot und Trockendock haben bisher nicht einen ärgerlichen Fingerabdruck! Und das zählt.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Sparky

Also in frische Farbe sind bisher keine Fusseln geraten, aber ich werkel an den Kleinteilen jetzt schon seit einem Jahr rum. Was da ab und an zu entfernen ist, ist Staub! Ich glaube, ich besorge mir mal so ein Ausblasteil für den Kompressor...

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

schloddy23

Bei mir bleiben Fusseln kleben an überstehenden Tamiyatapekanten (wenn man die hat). Da muss man bisschen aufpassen. Aber ansonsten fuselt (noch) nichts.

:pffft:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

artetoile

Zitat von: Sparky in 07. April 2014, 20:22:07
Also in frische Farbe sind bisher keine Fusseln geraten, aber ich werkel an den Kleinteilen jetzt schon seit einem Jahr rum. Was da ab und an zu entfernen ist, ist Staub! Ich glaube, ich besorge mir mal so ein Ausblasteil für den Kompressor...

:winken:
Sparky
Eigentlich reicht eigentlich deine Airbushpistole zum Ausblasen.
Mit Düsenkappe drauf hat sie die Stärke besagter Ausblaspistole. Ohne Düsenkappe noch einiges an Kraft mehr.
Das Ausblaspistölchen ist ideal, wenn du ganz feine Dinge, wie Zahnräder in Uhrwerken oder so ausblasen willst.
Mit Spritzennadel sogar wirklich gezielt im absoluten Feinstbereich.