Let L-410 UVP Turbolet AZmodel admiral 1:72

Begonnen von FlyingCircus, 01. Mai 2014, 16:57:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlyingCircus

Let L-410 UVP Turbolet  
 


Modell:  Let L-410 UVP Turbolet
Hersteller:  AZmodel admiral
Maßstab:   1:72
Art. Nr. :   ADM 7232
Preis ca. :  ca. 25,- EURO





Fazit

Nach dem der recht teure Gavia Bausatz lange nicht mehr erhältlich ist, bekommt man die L-410 nun von admiral zu einen günstigen Preis. Insgesammt hat hier AZmodels einen guten Job getan

+  5 tolle zivile Decal Varianten
+  Inneneinrichtung
+  sehr klare Glasteile
+  kleiner Fotoätzteilbogen mit hilfreichen Teilen
+  Ein zweiter Bausatz welcher die militärischen Varianten abdeckt


-  Im Moment nichts
 

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Schrauber Junior

Da ich ja um die Vorstellung gebettelt habe, scheint es mir nur recht und billig, auch als erster zu antworten ;)  :pffft:

Zunächst danke, dass du den Bausatz ausgepackt hast. So wie sich mir das darstellt, ist das der Gavia-Bausatz aufgebohrt. Die neuen Klarsichtteile sowie die Resinnase sind m.E. eine Bereicherung gegenüber dem Ursprungsbausatz.

Was ich eventuell als (-) anmerken würde, sind keine Zapfen/Bohrungen. Man muss die Teile also meist stumpf verkleben, was v.a. beim Höhenleitwerk keine große Freude ist. Und man darf am Gewicht in der Nase wirklich nicht geizen, sonst setzt sich die Let auf den Hintern.

Nochmal vielen Dank!

Florian :winken:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

Gilmore

Danke, Klaus, für dieses "...packt aus". Sieht alles vielversprechend aus, nur daß man mal wieder die Propellerblätter einzeln an den Spinner kleben muß...ich hasse das :12: Bei Kleinserienmodellen mag das vielleicht schwer anders möglich sein, und so kann man auf Wunsch die Blätter in Segelstellung einbauen, soweit gut, aber es ist immer schwer zu machen,  daß die Props dann nicht krumm und schief aussehen.
Dafür sind bei dem Bausatz fünf zivile Markierungsoptionen vorgesehen, wo gibt es das sonst?
Zwar habe ich den Gavia-Bausatz schon, habe auch schon ewig nicht mehr reingeschaut, ob es da ähnlich gelöst ist, aber trotzdem bekomme ich beim Anblick dieses Kits mal wieder "Appetit".

Grüße von Gilmore
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

FlyingCircus

Ich habe mal nach gewogen. Die Resinnase wiegt genau 6,5gr.

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Rolle

Schönes Fliegerchen, könnt mir auch gefallen.  8)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de