Instrumentenbretter Bf109 und Bf110, Eduard 1:4

Begonnen von bughunter, 05. Juni 2014, 22:37:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bughunter

Hallo,
auf der Ausstellung in Wilnsdorf wurden meine beiden Intrumentenbretter häufig fotografiert und sie sind dann durch die Fotografen sogar in anderen Foren eingestellt worden. Daher ist mir aufgelallen, daß zu diesem abgeschlossenen Projekt (sooooviele habe ich ja noch gar nicht) noch gar kein Galerieeintrag existiert?! Und die Rahmen sind schon lange fertig! Einen Baubericht gab es hier.

Habe mich etwas schwer getan, Fotos ohne Spiegelung im Frontglas hinzubekommen, trotz Polfilter. Beim ersten Versuch nach Wilnsdorf ist mir ein Rahmen auch noch im Fotozelt umgekippt und einige Kleinteile lagen einzeln im Rahmen :12: Nach der Reparatur habe dann in einem Buch den Tip mit schwarzem Fotokarton, in dem nur ein Loch für das Objektiv geschnitten wird, gelesen. Damit habe ich dann die offene Seite des Fotozeltes abgeschlossen, und so hat es geklappt.





Vielleicht beglückt uns ja Eduard noch mit weiteren Panels in diesem Maßstab?

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Universalniet


Travis

Ich war ja schon in Wilnsdorf ein absoluter Fan Deiner Instrumentenbretter! :klatsch:
Wirklich klasse!  :P :1:

...und auch deine Bilder sind besser geworden als die Fotos, die ich davon auf unserer Ausstellung geschossen hab...  ;)

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Lynx

Klasse!  :klatsch:

Sehr saubere Arbeit und sieht enorm gut aus. :P :P

:winken:
Hermann
Viele Grüße
Hermann

Bongolo67

Hallo Bughunter,

auch ich hab die beiden Teile schon in Wilnsdorf bewundert.
Gefallen mir ausgezeichnet, ganz besonders in Kombination mit den Hintergrundmotiven. :klatsch:

Ich hab die beiden Kits auch noch in meiner Fertigungsstraße, bloß wann . . . wann . . . wann . . .  :2:

Gruß

Ulf

Puchi

Ah, spiegelfreie Fotos von deinen beiden Schmuckstücken! Da wiederholt sich doch glatt der WOW-Effekt, den ich in Wilnsdorf hatte! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Klasse, die beiden Bretter! :P Auch die Präsentation ist ebenso einfallsreich wie Spitze.

Danke für's nochmalige Zeigen, Frank!

Liebe Grüße,

Karl

bughunter

Zitat von: Puchi in 06. Juni 2014, 06:31:03
Ah, spiegelfreie Fotos von deinen beiden Schmuckstücken!
Na ja, nicht ganz - schau mal das Kompassglas beim 109er, der Effekt sieht schon fast interessant aus!

@all: Vielen Dank!

Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

KlausH

Hallo,

na, die sind aber wirklich einen Galeriebeitrag wert. Ich durfte sie ja auch schon in Natura bewundern und find sie einfach klasse. :P

Schöne Grüße
Klaus

leo

#8
Servus Frank,

Da ich die beiden Instumentenbretter auch in Wilsnsdorf, zusammen mit Thorsten, bewundert hab, kann ich mich nur den anderen anschließen...
Die sehen sowohl live, als auch auf den Bildern klasse aus.

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar: