Revell Deutsche Marinefiguren 2. Weltkrieg 1/72

Begonnen von Holla_die_Waldfee, 12. Juni 2014, 14:08:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Holla_die_Waldfee

Hallo zusammen

hier mal eine Zwischenarbeit. Für das U-Boot eines Freundes die Besatzung bemalt. Der Werkstoff der Figuren ist recht undankbar zu bemalen bzw. auch zu entgraten. Das Zeug ist total zäh und die Farbe blätterte auch immer wieder ab.

Gruß Sven

coporado

Moin,

für die Qualität der Revell Figuren, sehen die Seemänner doch ordentlich aus.

Ich kann mich dir nur anschließen in Sachen Qualität von Revell...grottenschlecht. Hatte mir für ein 1:72 Dio Deutsche Infanterie geholt und dieselben Erfahrungen gemacht, sehr schnell abblätternde Farbe, trotz Reinigung und Grundierung, teilweise extrem schlechte Güsse (mangelhafte oder gar keine Details, teilweise waren nicht mal die Arme richtig modelliert) und Grat über Grat, sodass man die Köpfe bzw. Gesichter hätte halb wegschneiden müssen. Revell werd ich so schnell nicht wieder kaufen.

Gruß
Sascha
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Hans

Nunja, fast alle Hersteller von 72er Figuren nehmen den selben weichen Kunststoff zum Spritzen der Figuren. Grund ist die Entformbarkeit bei Hinterschneidungen in der Form. Diese Figuren sind ALLE etwas undankbar zum bemalen, das Netz ist aber voller Tipps und Tricks, wie man da weiterkommt. Schlechte Spritzqualität sollte dagegen natürlich nicht sein, aber das kommt auch bei anderen Herstellern gar nicht so selten vor. Zum Entgraten hilft eine wirklich spitze Nagelschere und ein spitzes, neues Skalpell
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

jazznote

In einem Review stand über die Figuren, dass sie umgerechnet alle Riesen von über Meter 1,90 sind. Wie die alle in ein U-Boot passen? :pffft:

Aber schön gemacht, ich hab die auch noch liegen...
- - - - - - - - - -
gebaut 1:72: U-VIIC 1:48: P-38,I-16,Delta Dagger,Black Widow,Corsair,B-29,Corsair 1:35:Firefly,Jagdpanther 1:32:SuperSportster

hillstar

also ich finde die Figuren sind echt top geworden, ob schlechte Qualität oder nicht. Das Ergebnis ist was zählt, oder? Und da brauchen sich die Figuren nicht zu verstecken. :klatsch:

Travis

Schön bemalte Figuren!  :P
Bedenkt man das Ausgangsmaterial, dann ist das hier schon auf hohem Niveau!  :1:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Frank-Holger

Finde ich auch! Das sind doch auch Weichplastikfiguren, und dafür sind sie wirklich top bemalt und schattiert. Und die Wirkung bringts nachher auf dem U-Boot. Behalte das im Auge und freu Dich an Deiner Bemalung. Die ist wirklich gut!

Frank

Holla_die_Waldfee

Vielen Dank für das viele Lob. Hätte ich nicht erwartet. Danke.  8) 8) 8)

Holla_die_Waldfee

Und hier mal die Bilder auf dem U-Boot.