IJN Navy Piloten - North Star Models 1:350

Begonnen von Phlebas, 12. Juni 2014, 22:06:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phlebas

1/350 IJN Navy Pilots WW2 3D Figures  
 

Modell:  1/350 IJN Navy Pilots WW2 3D Figures
Hersteller:  North Star Models
Maßstab:   1:350
Art. Nr. :   NSA-350516
Preis ca. :  ~15,-€





Beschreibung:  

Wer Schiffsmodelle im Maßsstab 1:350 baut, der kennt das Problem. In diesem Maßstab wirken PE Figuren einfach nicht "real" genug und das Angebot von 3D Figuren ist beschränkt. Um dem abzuhelfen hat sich nun, neben L'Arsenal, eine neue Firma auf den Markt gewagt. North Star Models bietet ein wachsendes Angebot an 3-dimensionalen, äußerst fein detaillierter Figurensets an und erweitert dabei die Anzahl der abgedeckten Nationen stetig.
Vor kurzem habe ich das Set "1/350 IJN Navy Pilots WW2 3D Figures" erhalten und möchte es hier vorstellen.
Um es kurz zusammenzufassen, "WOW".
Das Set enthält insgesamt 37 Figuren Japanischer Marinepiloten und Mechaniker in verschiedenen Posen. Die Qualität ist in meinen Augen momentan Weltspitze und wird vermutlich nur von den Figuren bei Dragons Schiffsmodellen übertroffen. Es sind sogar einige Uniformdetails erkennbar, so das eine grobe Nationale Zuordnung möglich ist. Trotzdem sind bestimmt auch Flieger anderer Nationen darstellbar. Der einzige Nachteil dürfte in der Schwierigkeit liegen diese Winzlinge ordentlich zu bemalen.
Ansonsten kann ich die North Star Model Figuren uneingeschränkt jedem empfehlen, der zufällig einen Japanischen Träger oder ein anderes mit Flugzeugen bestücktes Schiff der Kaiserlichen Marine sein eigen nennt. Ich habe dieses Set direkt bei North Star Models bestellt und auch problemlos und schnell geliefert bekommen. In Deutschland selbst scheint es leider keinen Laden mehr zu geben, der neben North Stars PE Sets auch diese Figuren anbietet.   





Fazit:  
Tolle detaillierte Figuren der Japanischen Marineflieger, die das Flugdeck jedes Trägers beleben werden.

+  Hervorragende Detaillierung
+  Gutes Preis - Leistungsverhältnis
+  Sollten auch für andere Nationen nutzbar sein

-  In Deutschland schwierig zu bekommen
-  Schwierig zu bemalen

Lynx

Danke für die Vorstellung.  :P

Hab US-Navy von North Star Models - sind echt genial.

:winken:
Hermann
Viele Grüße
Hermann

Bradhower

die machen echt einen guten Eindruck - Danke für die Vorstellung  :P

Grüße Marcel

bughunter

Winzig! Die passen doch aber bestimmt super zum gerade laufenden Akagi-Baubericht :pffft:
Hallo Karl :winken:

Viele Grüße,
Bughuntee

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Puchi

Zitat von: bughunter in 13. Juni 2014, 19:24:01
Hallo Karl :winken:
Ja? :15:... Hier! :meld: Hätt' ich im Umbaustreß glatt übersehen, wenn mich Bughunter nicht mit der Nase drauf gestoßen hätte... :pffft: Danke, Frank!



Danke für die Vorstellung, Jörg! :P Sehr interessant, ist schon mal abgespeichert! Jetzt müsste ich mich nur noch dazu durchringen, ein Schiffchen auch im Wasser zu präsentieren.


Liebe Grüße,

Karl