GTK Boxer GTKz A1 - Revell 1:72

Begonnen von Martin., 05. Juli 2014, 16:34:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin.


GTK Boxer GTKz A1 - Revell 1:72

Modell:       GTK Boxer GTKz A1
Hersteller:  Revell
Maßstab:    1:72
Art. Nr. :     03198
Preis ca. :   13,- EUR




Beschreibung:
Bei dem Bausatz handelt es sich im großen und ganzem um eine Kopie des Boxers in 1:35 von Revell.
Der Bausatz beinhaltet 119 Teile wovon drei nicht verwendet werden (1 Antenne und 2 Nebelbecher).
Es sind 28 Decals für zwei Fahrzeuge im ISAF Einsatz und zwei in Deutschland enthalten.
















Fazit: 

Sehr empfehlenswerter Bausatz. Der Preis ist für das Gebotene in Ordnung.



Gruß
Martin

Travis

Die einzelnen Teile sehen ja durchaus in Ordnung aus... zumindest am Spritzling :woist:
Wie's sonst aussehen wird, wird sich wohl beim Bau zeigen muessen.

Ich habe den Bausatz auch seit 2 Tagen bei mir zu Hause (ein schwacher Moment bei meinem oertlichen Haendler  :pffft: ), und mein Eindruck ist, dass nur die Reifen den durchweg guten Eindruck ein wenig zu trueben scheinen  :rolleyes:
Das Profil ist sicherlich mir den dreiteiligen Rad'scheiben' ansprechend wiedergegeben, aber wieso ist da eine riesige 'Naht' an der Reifenflanke? Diese Naht ist absichtlich dargestellt, aber zumindest bei den Bildern die ich habe, sehe ich nicht so eine Naht. Heisst also muehselig abschleifen... oder auf den Aftermarkt hoffen :rolleyes:

Das ist aber auch das Einzige, was mir bisher beim Betrachten der Spritzlinge unangenehm aufgefallen ist. Der Rest macht echt 'nen richtig guten Eindruck.

Vielleicht noch zwei Dinge, die mir aufgefallen sind:
Tatsechlich ist der Bausatz aehnlich modular aufgebaut wie das Original... man kann also begruendet hoffen, das noch andere Versionen mit den verschiedenen Missionsmodulen kommen werden.
Das zweite ist... anhand der Spritzlinge kann man kaum erahnen, wie das Fahrzeug spaeter tatsaechlich aussieht, denn jede Seitenwand (vorne, hinten, links, rechts, egal!) ist ein separates Bauteil... und eben teilweise noch gestueckelt aufgrund der modularen Bauweise.

Wenn noch von irgendwoher vernuenftige Reifen auf den Markt kommen, dann freu ich mich auf den Bau!  :1:
Und dann wird der Bausatz wohl auch kurzfristig bei mir auf dem Basteltisch landen!   :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

THX 1138

Moin Travis,

wenn Du diesen Rand meinst, ist der im Modell etwas kräftig aber richtig.

grüße

Navigator

also ich kann mich einfach nicht mit diesen revelltypischen förstergrünen Spritzlingen anfreunden, das verdirbt mir den Spaß am Bau  :2:

Kanonenvogel

Danke für deine Vorstellung  :klatsch:

Hatte ihn bei meinem Händler auch in der Hand und durfte auch mal in die Schachtel lunsen.
Und mein Eindruck war auch recht positiv.  :P :P für 1/72 ist das Fzg. ordentlich umgesetzt, weist
ganz gute Details auf und ist Preislich sehr moderat.  :1:

Ich werde aber mal warten, bis Revell vllt. die Modulbauweise des Bausatzes nutzt,
um die Saniversion raus zu bringen. Die in den Afgahnistan UTF währe schon wat feines.
(Mit den großen Kreuzen und mit Blaulicht)  8) :D
Grüße, Tom


"Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!"
(Erich Kästner)

Travis

Zitat von: THX 1138 in 06. Juli 2014, 16:02:53
[...] wenn Du diesen Rand meinst, ist der im Modell etwas kräftig aber richtig.

Naja, ich würde mal sagen, das ist schon etwas sehr kräftig ausgeführt... :rolleyes:
Für mich verdirbt das aber bereits die komplette Wirkung der Räder, so dass ich mein Fahrzeug nicht ohne nachgearbeitete oder /-gerüstete Räder bauen würde.
Aber das ist ja auch nur meine bescheidene Meinung  ;)

Zitat von: Navigator in 06. Juli 2014, 19:30:29
also ich kann mich einfach nicht mit diesen revelltypischen förstergrünen Spritzlingen anfreunden, das verdirbt mir den Spaß am Bau  :2:
Das stimmt dieses 'Förstergrün' ist wirklich gruselicz. Glücklicherweise verschwindet das immer mit der ersten Grundierung in hellgrau...  :woist:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

modellbauer

Meiner ist gestern fertiggeworden.
War aber ein Testshot und da waren die Spritzlinge grau und nicht grün.
Der Zusammenbau ging gut von der Hand, etwas fummelig war die Waffenstation.



Schöne Grüsse aus der Lausitz
Thomas

Martin.


Sieht sehr gut aus  :klatsch:

Zeig ihn doch in der Galerie!

Gruß
Martin

Navigator

für den Massstab top  :klatsch: auch die Base stimmig..

Pathfinder

Servus, Thomas!

So alleine stehend sage ich: Boxer ok ... aber i. V. mit deiner Vignette macht das echt was her!  :P
Auch ich würde es begrüssen, wenn du eine kleine Bilderserie schießt und diese in der Galerie präsentierst!  :D


Pathfinder
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

modellbauer

Mache ich am Wochenende, bin zur Zeit auf Montage.
Schöne Grüsse aus der Lausitz
Thomas

Gromit

Schöne Vorstellung.

Aber was mir aufgefallen ist: die Spritzäste sehen für mich nicht nach Revell aus. Jedenfalls haben sie nicht den typischen Revell-Stil früherer Eigenentwicklungen im Bereich 1/72 Militär. Siehe insbesondere Layout, Angüsse und Nummerierungen. Die grundsätzliche Bausatzqualität möchte ich deswegen nicht in Frage stellen, ich finde es nur ... merkwürdig.

Gruß Gromit :winken:

THX 1138

vielleicht ein anderer Formenbauer