American Sniper WWII (Pvt. Jackson), Pathos Miniatures, Büste 1:10

Begonnen von Bongolo67, 15. Juli 2014, 12:45:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jensel1964

Hey Ulf,
ändere nichts mehr an dieser Figur. Bei der "vermeindliche Leblosigkeit" hab ich vielleicht übertrieben. Das sieht jetzt schon sehr gut aus. Der letzter Rest bedarf eines Meisters....wahrscheinlich Du nach ein paar weiteren Figuren. :1:
Jens  :winken:

Bongolo67

Zu spät, schon in Arbeit! :D
Wegen der Farben mache ich mir keine Sorgen, deren Mischung ist Schema F, bei Barnes beschrieben.
Drückt mir einfach die Daumen, dass ich die Naht sauber verschliffen bekomme, dann ist mein neuer Freund auch bis kommenden Freitag fertig.

Wir sehen uns dann! :winken:

Corum

Hallo Ulf!

Drücke dir alle Daumen! Wäre schade um die ansonsten wirklich super bemalte Büste. Aber ganz ehrlich, hat dich diese Naht nicht schon vorher gestört? ;) Ich kenne es bei machen meiner Figuren ja selber: so nach dem Motto ach das ist nur ein ganz kleiner Grat/Naht, fällt nacher nicht mehr auf... Rächt sich leider häufig :pffft:.

Aber auch wenn ich schon seit über 20 Jahren 28mm und 1:35 Figuren bemale, ich glaube an eine 1:10 Büste würde ich mich noch nicht trauen, deswegen großer  :respekt:.

Gruß Christian

Bongolo67

Hat mich gestört, in der Tat! :12:
Aber ich wusste mir zunächst nicht zu behelfen und brauchte wohl den kleinen Ar...tritt, um mich nicht damit abzufinden. :pffft:

Gruß

Ulf

matz

Eben erst entdeckt. Nach Barnes wieder eine wirklich tolle Büste. Stehe da immer staunend daneben. Wieviel Zeit steckt da wohl drin ?
Die Operation an den offene Halseingeweiden willst Du Dir wirklich antun ?

Daumendrück
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Bongolo67

Hallo matz,

vielen Dank!
Zeitbedarf alles in allem 20h würde ich schätzen - bis jetzt.

Zitat von: matz in 20. Juli 2014, 12:04:03Die Operation an den offene Halseingeweiden willst Du Dir wirklich antun ?

Hab ich schon! :D Habe den Vormittag so lange man's auf der Terrasse noch aushalten konnte mit dem Schmirgeln verbracht. Zahnstocher schräg anschneiden und mit Schleifpapier-Stückchen bekleben brachte den gewünschten Erfolg. Nachher mische ich mir nochmal meine Farben an und bring's zuende.

Gruß

Ulf

Bongolo67

#31
"Gesägt...tun...getan!" wie Onkel Hotte sagen würde.

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung war die Operation erfolgreich und die Idee, dem Private nochmal an den Hals zu gehen, mithin gut.













Wie seht Ihr das?

Ich hab ihm auch noch die Augenbrauen etwas verstärkt, aber seeeehr vorsichtig.



Gruß

Ulf

Universalniet


bughunter

Die Extra-Schicht auf der Terasse hat sich auf jeden Fall gelohnt :klatsch:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

matz

Y.E.S.   

Das hat sich wirklich gelohnt, genau wie die Veränderung an den Augenbrauen.

:klatsch:

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Puchi

 :P

Klasse hingekriegt! Wenn ich mal eine störende Narbe haben sollte, weiß ich jetzt an wen ich mich wenden kann... :6:

Liebe Grüße,

Karl

Jensel1964

"Dr. Petersen die OP ist fertig, der Patient lebt und es sieht ganz großartig aus. Kann sich die Schwester jetzt wieder anziehen?"
"Gemach, gemach, Oberschwester, darauf erstmal einen Bowmore. Und mal ehrlich: IHNEN ist doch auch heiß, oder?"

Ne, mal ehrlich Ulf, die Mühe hat sich gelohnt. Der Kollege sieht jetzt wirklich perfekt aus.
Gut, besser, Ulf !  :respekt: :respekt:

Ich freue mich auf  Freitag!  :klatsch:

Jens  :winken:

GIJoe

Don't drink and drive ! You might hit a bump and spill your drink...

f1-bauer

Zitat von: f1-bauer in 15. Juli 2014, 13:15:11
Noch mal dran gehen versaut wahrscheinlich mehr als es bringt.

Nehme alles zurück und behaupte sofort ... hat sich wirklich gelohnt und bringt enorm viel, :klatsch:  :respekt:

Die geänderten Brauen geben mehr Ausdruck - jetzt ist es rund  :P

Gruß
Jürgen  :winken:

Marstec

da hat sich die Nacharbeit in jeden Fall gelohnt, viel besser .... jetzt können alle beruhigt schlafen  :3:  :klatsch: :winken:
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

Russfinger



No Kit left behind!

Marstec

hab mir das alles nochmal angeguckt und ich muss sagen, gut das ihr alle Ulf in den A---- getretten habt, das erstaunlich was so ein "paar" nacharbeiten ausmachen können, gefällt mir richtig gut und ich finde ulf muss für alle ne Runde kühles Blondes ausgeben, bei dem wetter .... schönen Abend an alle  :klatsch: :winken:
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

KlausH

Das hat sich voll gelohnt, klasse! :P :P :P

Schöne Grüße
Klaus

Bongolo67

Danke Danke, Ihr unverschämten Übertreiber!!!
Wenn ich das so lese bin ich geneigt, mein rechtes Bein am Schreibtisch festzubinden, damit ich nicht einen auf Stratosphärenballon mache... :pffft:

Zitat von: Marstec in 21. Juli 2014, 21:14:39...ich finde ulf muss für alle ne Runde kühles Blondes ausgeben, bei dem wetter ....

Mach ich gern, Prost Mädels!


Quelle: figure-mad.com

Gruß

Ulf

f1-bauer

Der Hörr Ulf lässt sich aber auch immer bitten ... bis die Lanc mit festlichem Rahmen den Impact hat oder beim Pvt. der Halsgrat gegrillt ... äh ... nachbehandelt wird.

Gruß
Jürgen  :winken:, der jetzt weiter im Contest schwelgen muss

Bongolo67

#45
Nun ja, ich ziehe es halt vor, auf Feedback meiner Mitstreiter zu reagieren und es zur Verbesserung meiner Ergebnisse zu nutzen...

Gruß :winken:

Ulf

Starfighter


Bongolo67

#47
Hallo werte Mitstreiter,

der letzte Hamburger Stammtisch hat mir insofern zu denken gegeben, als ich mehrfach darauf angesprochen wurde, dass die Galeriebilder der echten Büste nicht gerecht werden, da die Bilder viel kontrastärmer und Licht und Schatten viel weniger ausgeprägt seien als am Original.

Nach kurzem Nachdenken kam ich darauf, dass die Ausleuchtung in meiner Fotobox wohl eher suboptimal war, da das Licht bei den Aufnahmen auch von unten kam und dadurch die gemalten Effekte zum Teil zunichte gemacht hat.

Ich hab mich daher heute nochmal mit dem Teil nach draußen begeben und Bilder bei Tageslicht im Schatten gemacht. Ich persönlich denke, dass die neuen Aufnahmen besser sind und habe deshalb ein weiteres Bilderupdate eingestellt. Ich würde mich sehr über etwas Feedback freuen, ob das nun tatsächlich die Ursache des Unterschieds zwischen Bild und Original war.

Und los geht's:



















Danke für Eure Aufmerksamkeit und Eure Geduld mit mir... :pffft:

Gruß

Ulf

Joker

Fand die ersten Bilder schon beeindruckend, aber mit dem bissl mehr Kontrast ist's noch überzeugender  :P

Viele Grüße, Jens :-)

Universalniet