Leopard C2 (MEXAS) Stowage set - Legend Productions

Begonnen von jacobm, 20. Juli 2014, 15:14:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jacobm

Leopard C2 (MEXAS) Stowage set - Legend Productions 1:35  

Modell:  Leopard C2 (MEXAS) Stowage set
Hersteller:  Legend Productions - http://www-legend.co.kr
Maßstab:   1:35
Art. Nr. :   LF 1284
Preis ca. :  ca. 16,- EUR

Nachdem Legend den Umbausatz für den Leopard C2 MEXAS herausgebracht hatte folgte so manche Erweiterung für diesen. Heute möchte ich euch die neueste Erweiterung dazu vorstellen: Das Stowage-Set für den Leopard C2. Dieses ist nutzbar bei dem Legend-eigenen Umbausatz als auch beim Komplettbausatz von TAKOM oder auch nur so zur Verfeinerung eurer Modelle.  ;)

Quelle: Legend Productions

Das von Legend produzierte Set besteht insgesamt aus 40 Resinteilen sowie 3 bedruckten Papierstreifen.

Der Umbausatz wird in dem Legend typischen Karton geliefert


Ein erster Blick in den Karton
Nach dem Öffnen der Legend-typischen Verpackung kamen mir drei Plastikbeutel entgegen. Einer enthält die 24 in grauem Resin gegossenen Bauteile. Der nächste die in klarem Resin gegossenen Flaschen und der dritte die bedruckten Papierstreifen. Eine Anleitung ist nicht dabei.
Nach dem Entpacken wurden keine Schäden festgestellt. Nichts, aber auch gar nichts war von den Angüssen abgebrochen oder beschädigt. Der Guß sieht auf den ersten Blick hervorragend aus. Auch der Druck der Papierstreifen läßt keine Nörgelei zu.

Der Inhalt der Verpackung

Die klaren Resinteile
In klarem Resin ohne Luftblasen sind insgesamt 16, an jedem Gußstück 4, PET-Wasserflaschen gegossen. Form und Darstellung sind einwandfrei.

Die klaren PET-Flaschen

Kartons
Der Umbausatz beinhaltet, wie bereits erwähnt, 3 bedruckte Papierstreifen. Auf diesen befindet sich auf zwei Bogen aufgedruckt die Kartons für 4x "SAFA" und 5x "Emirates" -Mineralwasser. Der dritte Bogen enthält die aufgedruckten Kartons für die MRE (Meal, Ready to eat - deutsch: Einsatzrationen)  Die Teile sind maßhaltig und der Druck ist gut. Die Ausführung mit entsprechenden Klebefalzen erlaubt den leichten Zusammenbau.

Die Kartons

Die Resinteile im Detail
Die 24 Resin-Teile, aus makellosem Guß, befinden sich in einem Beutel. Zweckmäßige Angüsse und tolle Details zeichen diese Bauteile aus. Nach meiner Recherche ist nicht alles so wie im Original, aber diese Abweichungen sind Nietenzählerei. Man erhält hier zusammengeklappte Feldbetten, Rucksäcke, Feldjacke, Kanister, Plane und Doppelfernrohr. Eben die Ausrüstungsgegenstände, welche ein Modell noch attraktiver machen.

Die Resinteile des Set's


Der Detailreichtum auf den Bauteilen ist vorbildlich. In meinen Augen hat Legend hier mal wieder ganze Arbeit geleistet. Hier einige Detailfotos:

DF, Feldbett und MRE-Box-Inhalt

Feldjacke und Rucksäcke

Taschen und Kühlbox

Kanister und Plane

Fazit: 
Die gelieferte Qualität ist vorbildlich. Die Teile werden sicherlich jeden Leopard C2 nochmals aufwerten. Details und Guß haben mich überzeugt. Wie bereits erwähnt wäre jegliche Kritik einfach nur Nietenzählerei. Den Preis halte ich für den gelieferten Inhalt für angemessen.
Mir gefällt's, daher: Empfehlenswert!  :P

+  gut verpackt
+  spitzen Qualität im Guß
+  schöne Details
+  schöne Zusammenstellung

- nix

..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

KlausH

Macht ´n guten Eindruck, und angesichts der Flaschen und Kartons find ich auch den Preis sehr fair. Danke für´s Vorstellen!

:winken:
Klaus

Thorsten

Hi,

als Minus würde ich die MRE´s sehen. Da sie die US MRE´s verwenden. Die Canadischen sehen definitiv anders aus. :2: Sonst Ok das Set.

Gruß

Flugwuzzi

 :P Danke für die detailierte Vorstellung und die guten Fotos. Das Set sieht sehr gut aus!

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)