ASR-Sculptures, Old men with brushwood, 1/35

Begonnen von Uwe K., 31. Juli 2014, 13:54:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uwe K.

Hallo Leute!

Schon seit längerer Zeit habe ich ein Auge auf das alte Ehepaar geworfen, das von der Firma ASR-Sculpture erschienen ist.
Ich stehe total auf die etwas ,,andere Szenen", vorwiegend nichtmilitärischer Art. Da aber ASR keine eigene Homepage hat fand ich es immer etwas umständlich in der Ukraine zu bestellen.
Jetzt aber habe ich die alten Leutchen in den Händen! Wie es dazu gekommen ist – dazu später.
Das Set nennt sich ,,Old men with brushwood"  und hat die Bestellnummer 35005. Modelliert wurde das Paar von Alekhxo Sergey in 1/35 und bestehen aus Resin. Der Bausatz kostet rund 21,40 Euro. Natürlich sind Oma und Opa auch separat zu erhalten.
Der Bausatz wird in einem stabilen Karton geliefert. Die Figuren sind in Zip-Beutel und Noppenfolie verpackt. Also beste Voraussetzungen für ein unfallfreies Eintreffen.
Insgesamt erhält man acht Teile, wobei fünf auf Opa und drei auf Oma entfallen. Die Figuren stellen Personen aus dem östlichen/russischen Raum dar, wobei man mit minimalen Änderungen an den Stiefeln und der Jacke die Figuren auch auf anderen Schauplätzen einsetzen kann.
Die Modellierung der Figuren ist einfach phantastisch, und der Guss steht dem in nichts nach. Ich denke, dass die Minis sich für reine Figurenmodellbauer als auch für Militärmodellbauer bestens eignen. Ist eben mal was ganz anderes.
Nun noch kurz wie ich zu dem Bausatz gekommen bin. Weil ich das Paar unbedingt haben wollte habe ich also vor einigen Tagen ASR-Sculpture per Mail kontaktiert, und bekam die Antwort, dass ASR seit neuestem eine Deutschlandvertretung ihrer Figuren habe.
Es ist dies die Firma MaxxModellbau (MaxxModellbau.com). Kaum nachgefragt, schon lag der Bausatz auf meinem Tisch! Ich denke, ich werde mir wohl auch noch den Grizzly und den Schweisser von ASR besorgen müssen...
Fazit für mich: Tolle Figuren mit einem ungewöhnlichen Thema, schnelle und unkomplizierte Lieferung des neuen Händlers. Und das zu einem sehr akzeptablen Preis. Ich bin rundherum zufrieden.


mumm

Toll, den beiden sieht man das Leben aber wirklich an...

Danke für´s zeigen.

Peter  :winken:

Frank-Holger

Klasse, endlich mal was anderes und noch dazu so gut gemacht. Die Gesichter sind wirklich ausdrucksstark; der Guss sieht nicht so prickelnd aus, aber seisdrum. Die Figuren überzeugen absolut. Jetzt aber an den Pinsel und einen Baubericht angefertigt!

Frank  :D

GerhardB

Das sind wohl Vater und Mütterchen Russland  ;)
Danke für die Bilder  :P

Gruß Gerhard