Hauptmenü

R7 (Wostok, Sojus, Lunik), Airfix, 1/144

Begonnen von Marco Saupe, 02. August 2014, 14:06:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo

zur Abwechslung, und weil ich durch Kerbal Space Program grad ein wenig dem Weltraumfieber verfallen bin, habe ich mal ausnahmsweise keinen Rennwagen gebaut.

Es handelt sich um den Airfix Kit, mit dem man mehrere Varianten der R7 bauen kann; mit Ausnahme dass die Booster bei der Sojus im Original unten auch Orange bemalt werden, sogar alle gleichzeitig. Dazu gibts auch je ein kleines Wostok und Sojus Raumschiff und einen Juri Alexejewitsch. Ich habe das ganze mit dem Rauhreif an der Rakete lackiert. Ich habe hier nicht soviel Arbeit in die Details gesteckt, wollte halt nur mal sowas bauen.

Sojus



Lunik



Wostok



Wostok, Sojus und Juri Alexejewitsch.

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tigerzivi

#1
Hallo Marco,

schön dass sich noch ein paar andere Modellbauer den Realspace-Modellen widmen :-)
Und dafür, dass Du "halt nur mal sowas bauen" wolltest - siehts doch ganz anständig aus.  Mir persönlich sind die gefrosteten Bereiche einen Hauch zu weiß und haben eine zu scharfe Kante. Aber sonst gefällts  :1:
Klar, der Airfix-Bausatz lässt einige Wünsche offen und hat bekanntermaßen hier und da ein paar Fehler, ist aber meiner Meinung nach eine günstige Alternative zu teuren Resinbausätzen in dem Maßstab und bietet eine gute Grundlage für ein gelungenes Modell.
Ich selbst habe Ende letzten Jahres meine Airfix Vostok 1 fertiggestellt:



Hier gibts meine Galerie

Bezüglich einer geeigneten Sojus-Umsetzung werde ich mich aber wohl dem neuen Resinbausatz von Newware widmen.

Gruß Jan  :winken:

Universalniet

Hallo Marco,

sauber!!!
Selten gesehen aber trotzdem nicht uninteressant!
Wie war der Bau?

Frank-Holger

Absolut Klasse, alle Beide! Ich baue zwar kein Real Space, aber finde es hochinteressant und würde mir wünschen, davon noch viel mehr zu sehen. Das Thema ist super interessant. Es gab vor Jahren mal einen hochdetailierten Bausatz eines Lunar Rovers von einer Firma in den USA. Mir ist leider entfallen, wie die hieß, ich habe nur gelesen, der Inhaber wäre überraschend verstorben. Die Kits, die er herausgebracht hat, sahen aber absolut genial aus.

Frank

Marco Saupe

Danke :)

ZitatWie war der Bau?
Naja, man halt halt das Problem dass man die Hälften aller Stufen und Verkleidungen ziemlich verspachteln muss, und dann sind die erhabenen Details nach dem Schleifen meist soweit weg, dass man den Rest auch gleich wegmacht...
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Ralf_B


Als bekennender Real-Spacer freue ich mich besonders über Deine Modelle! Was Du aus den Bausätzen gezaubert hast, ist super. Ich hoffe, da kommt noch mehr!

GLG Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung