Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 3

Begonnen von Universalniet, 08. August 2014, 18:53:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mhase

http://www.deppenapostroph.info/

Toll, diese Seite suche ich schon seit Jahren!!!! und die C-54 natürlich auch.

StiftRoyal

Also ganz ehrlich, ich kenne einige Bausätze bei denen der Sinn von Pe´s und Co. in Frage gestellt werden kann. Wer ordentliche Bemalungsstrategien kennt (und vor allen beherrscht) kann aus manch einem Acadamy, Revell, AMT..... Kit das raus holen was ein anderer mit 80€ an Zurüstzeugs nicht erst erreichen kann (1:72 Texan, Typhi, Dragonfly usw.).

Bestes Bsp. ist mein aktuelles Projekt, die Revell bzw. MPM Meteor. In dem Cockpit muss man Dry Brushing ein wenig drauf haben und schon ist alles getan was die schwarze Höhle braucht ;). Vielen fehlt eben die Kompromissbereitschaft.


BV141

Schön, dass es auch noch andere "Altmodische" gibt. Ich bin auch nicht der Fan irrsinniger Mengen von Ätzteilen. Die besten Modelle, die ich gesehen habe - oder zumindest die beeindruckendsten Details davon - kamen alle ohne Ätzteile aus. Ob das nun Weathering (Alterung), Scratch-Detaillierung, ein genialer Anstrich oder einfach bloß super akkurater Bau ist - das beeindruckt m.E. viel mehr als Ätzteile für 100€. Wenn ich hier manchmal sehe, dass jemand in ein 1/72er Modell wertmässig das 5-fache an Ätz-, Weissmetall- und Resinteilen reinbuttert, dann halte ich das einfach bloß für arg übertrieben und hat mit dem "künstlerischen Wert" des Modells am Ende des Baus in der Regel gar nichts zu tun.

Manche Modelle sehen trotz Unmengen von Ätzteilen bescheiden aus, manche sehen mit Ätzteilen gut aus.



Der Lingener

Russie:
Grahmgebeucht naige isch main Haubt anges...wegen meinem Strobos...Abostr....Auslassungszeichen´s Fehler´s getan gemacht!

Boah wie peinlich! Hab ich echt übersehen!
Ich gelobe Besserung zu tun zu machen - spätestens am 31. Juli im Hambruch!!
8)
Und den fand ich auch ganz nett:
http://www.apostrophitis.de/

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Sparky

Zitat von: mike 104 in 21. Juli 2015, 12:14:52
Ich weiß jetzt hier auf der Arbeit nicht genau, ob sie von MAV oder Morio Aranid sind.
Beides südafrikanische Hersteller. Dort findest Du auch jede Menge anderer SAAF Decals.

...die sind von MAV:
http://www.mavdecals.co.za/product_info.php?products_id=467

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Floppar

Airfix bringt nächstes Jahr die Defiant in 1/48 raus.
http://www.airfix.com/uk-en/boulton-paul-defiant-day-fighter-1-48.html

Falls es schon gepsosted wurde, mein Fehler.  :pffft:

flying wing

@floppar

für mich ist die Info neu :winken:

.. und noch ein Bausatz den ich kaufe und erst in 15 Jahren baue (Ruhestand :D)

eigentlich sollten Modellbauer mit Lagerbeständen über 200 Bausätze sofort verrentet werden :1:


propellerflieger

@flying wing   :P :P :P und das letzte Gehalt muss verdoppelt und als Ruhestandsbezug ausgezahlt werden
einschl Inflationsanpassung und Ausgleich der Teuerungsrate bei Modellbausätzen und Zubehör   :D :

gruss propellerflieger, was die Hitze so alles auslöst  X(
WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

Floppar


propellerflieger

#634
der link zur workbench auf der shackleton seite ist auch interessant, da ist die Defiant und die Shackleton drauf

http://www.airfix.com/uk-en/news/workbench/5334/

gruss propellerflieger
WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

Bf 109 Fan

Eine Defiant in 1:48? Super, danke für die Info.

Gruß, Torsten

Russfinger

Ich finde, Flying Wing sollte eine Partei gründen. (Obwohl es sich dabei um eine reine Klientelpartei handelt). Das Wahlprogramm ist ebenso einfach wie durchdacht und von CDU bis zu den Grünen koalitionsfähig.  :1:

:winken:

Russie


No Kit left behind!

flying wing

#637
Mensch Russie,

jetzt verstehe ich deine Anspielung vom Stammtisch  :7: :7: :7:

Hatte hier noch gar nicht gelesen.

Manno,  stand ich am Freitag auf dem Schlauch ?(

ich sollte wirklich öfter hier lesen, wenn ich schon schreibe.

:7: :7:

flying wing

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Marderkommandant

Cooool! Ich habe die bereits auf "Pre-order" - bin gespannt, wann die da ist!  :klatsch:  :1:
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Floppar

Wenn die mit der Lieferung genauso schnell sind wie bei der Swift an deutsche Händler, wird das wohl noch bisschen dauern :(
Wenigstens sieht der Preis einigermaßen vernünftig aus.

Marderkommandant

Ich habe  die bei Hannant's bestellt- müssten die nicht früher dran kommen?  ?(
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

hakkikt

Lange her, daß ein Flugzeug auf einem Deckelbild gebrannt hat, und dann auch noch eine kurze Bildbeschreibung wie bei Matchbox früher. Mehr Action auf den Deckelbildern find ich grundsätzlich gut... ich erinnere mich noch mit Grauen an die extrem unattraktiven Deckelbilder der 80er(?); mittelmäßig gebaute Modelle vor neutralem Hintergrund. Ein Rotton im Hintergrund war schon Action! :D

Floppar

#643
Solange ist das noch gar nicht her :)
Airfix hat das bei der Blenheim auch gemacht oder RS Models bei Ihrer Do 17 :1:

Ich glaub ich werde nachher mal bei meinem Shop vorbeifahren, weil der hatte die Defiant damals auch 2 Wochen früher gehabt.

Gruß
Sören

Edit:
Laut meinem Shop wird es wohl noch bisschen dauern (nächster Monat).
Deren Großhändler hat die auch noch nicht bzw. kein aktuelles Datum. :(

Spritti Mattlack

Dann steht dat Dingen 2 Wochen früher bei Dir im Regal. :D

Aber gut, ich will hier nicht mit Steinen werfen...... ;)
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Floppar

Tzzzzzz  :12:
Ich miste gerade schon ordentlich aus ja :)

Floppar

So ZM hat jetzt offiziell die Ho 229 in 48 für "Fall 2015) angekündigt.

rabapla

Zitat von: albatros32 in 06. Juli 2015, 22:34:41
"Digital skulptieren" soll wohl ausdrücken, das die Kameraden wie beim 3d Druck gescant werden!
Da hockt sich ein Airfix Angestellter im Musealen Battledress ins Labor,  wird per Laser abgetastet und schwupps , die Form ist fertig  :7:
Na ja, so ca. .......
erklärt möglicherweise warum in den betreffenden Bauanleitungen der pilot der neuen Airfix Spits und Hurricanes eine Lesebrille aufhat.
ist wohl ein in joke: wahrscheinlich erkennen in GB alle sofort dem Airfixmitarbeiter.......
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Floppar

So mehrere News von Airfix:
Erstens sind bei der He 111 wohl keine Bomben im Bausatz - sprich man darf wohl fast mit einem Supply Kit rechnen....  :5: :rolleyes:
und zweitens bringt Airfix die Gloster Meteor F.8 in 1/48 raus.
Des Weiteren gibt es paar Bilder zu den Bausätzen der F4F und Ju 87 in 72.
http://www.airfix.com/uk-en/news/workbench/5641/

PzGren

Freu mich wahnsinnig auf Wildcat, Kate und Stuka. Airfix hat da meinen Geschmack ziemlich genau getroffen. 3 Flugzeuge von meiner Wunschliste als New-Model in 1/72 zu günstigen Preisen und in guter Qualität.   :P