Sehr günstiges Angebot

Begonnen von pucki, 10. August 2014, 13:40:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StiftRoyal

Also rein vom Kompressor würde ich sagen das da nicht viel Unterschiede zum As 196 und Konsorten sind. Die Parameter stimmen auf jeden Fall recht genau überein. Sollte das der Fall sein kann man das Set m.E. schon allein wegen dem Kompressor kaufen! Der As ist bei mir im Dauereinsatz und läuft einwandfrei!

Die Pistolen werden der Schwachpunkt sein. Hier geht "günstig" eben nur mit Abstrichen. Allerdings würde ich die Teile bei Ebay als neu reinsetzen und evtl. 40€ drauf schlagen um eine ordentliche (aber auch günstige) Triplex dazu nehmen. Schon hat man für knapp 100€ ein gutes Set.

Wie gesagt, hier scheiden sich oft die Geister. Nur manch einer denkt auch, nur weil er Jack Wolfskin trägt kommt er schneller beim Wandern voran ;).

Wolf

Hier mal optisch und akustisch was einen bei dem Lidl Angebot erwartet:





Man achte auch mal auf die "Wanderfreude" im ersten Video.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

pucki

Hab mir grade die Videos angesehen die Wolf gepostet hat.

Dazu meine Kommentare.

1.) Das Geräusch des Teiles kann ich problemlos um ca. 40% dämpfen.  Woher ich das weiß. ;) Ganz einfach. Der Typ da benutzt eine noch schlimmere Holzplatte als ich  :D. In den ich den Kompressor (genau wie mein AS-186) auf ein Handtuch stelle, verpuffen seine Vibrationen. DAnn läuft er auch nicht weg. und dies verhindert sehr wirkungsvoll die Resonanzkörperbildung mit der Tischplatte.

2.) Der Kompressor dort im Video läuft permanent. Dies lässt darauf schließen, das er entgegen mein AS-186 (der hat 3 Liter) KEINEN Kessel hat. Was ich persönlich als negativ empfinde, da der Luftdruck dann nicht 100 % stabil ist. 

3.) Der Typ kann aus der Pistole mehr raus holen als ich :(.  Ich halte die Pistole trotzdem nur bei sehr grobe Lackierung für geeignet  (wenn überhaupt).

Fazit nach den besichtigen des Videos.

Er ist in meinen Augen eine Alternative als Startset gegenüber den Luftdruckdosenset von z.B. Revell.  Und geeignet für Leute die "mal eben was anspritzen wollen", Richtige Pistole vorausgesetzt. !!!!

Für den Modellbau (der ja hier im Forum betrieben wird, würde ich ihn aber nicht empfehlen.

Gruß

  Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

Universalniet

Schön, dass wir uns einig sind ...

Der Lingener

Auch wenn man die Geräuschemission noch dämpfen kann und auch wenn man eine andere Pistole anschließt (die ja auch noch mal Geld koset):
Warum sollte man sich das überhaupt zulegen?
60 Euro sind schon die halbe Miete z.Bsp. hierfür:
http://www.airbrushdesign4you.de/202/45/312:airbrush_kompressor_as18_b
plus
http://www.airbrushdesign4you.de/202/40/127/1634:airbrushpistolen_komplettset_al130k_9_tlg

Der Kompressor ist Standardware und die Pistole habe ich selbst und benutze sie für fast alles (guckst Du: http://www.modellboard.net/index.php?topic=50320.0 - alles mit der ArtisticLife lackiert) meine Evolution ist nur noch für ultrafeine Linien und für Sprenkeltarnung in 1.72 im Einsatz (und selbst hierfür kann man die ArtisticLife nehmen - man muss halt nur üben!)!

MIchael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Wolf

@pucki: Dein Thread bezog sich doch auf das Lidl Angebot und nicht darauf was du zu Hause hast. Deshalb mein link dazu, damit ein möglicher Interessent weiß, was auf ihn zu kommen kann.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft