Ferrari F2007 (Revell 1:24)

Begonnen von Modellbau Atelier, 14. August 2014, 15:00:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Modellbau Atelier

// / /// / // / /// / // / /// / // / /// F 2007 // / /// / // / /// / // /// / // ///

Hallo liebe Freunde,

heute stelle ich euch den F2007 vor - den Weltmeisterwagen von Kimi Matias Räikkönen aus dem Jahre 2007


         

Modell: Ferrari F2007
Jahr: 2007
Teileanzahl: 88 (!!!)
Hersteller: Revell
Niveau Skill: "3"
Maßstab: 1:24
Art. Nr. : 07252
Preis ca. :  (Google unbekannt) Schätzungsweise 10-18,00€ zzgl. Versandkosten


Beschreibung:

Der 53. Formel-1-Wagen von Ferrari, hausinterne Bezeichnung 658, unterscheidet sich deutlich von dem Vorgänger. Der rote Bolide weist unter anderem eine neue vordere Radaufhängung, einen längeren Radstand und anders geformten Seitenkästen auf. Lediglichder 95 Kilogramm leichte Typ-056-Motor mit 2,4 Litern Hubraum kommt wieder zum Einsatz. Die 58. Formel-1-Weltmeisterschaft stand ganz im Zeichen des stetigen Wettbewerbes zwischen Ferrari und Mercedes. Kimi Raikkönen überzeugte allerdings mit seinen Leistungen in der Saison 2007 und sicherte sich den verdienten WM-Titel schon im ersten Jahr bei Ferrari. Zu dem ersten Konstrukteurstitel seit 2004 steuerte Felipe Massa mit 94 Punkten und seiner soliden Performance die notwendigen Punkte bei.

Modell-Details:
- Originalgetreuer Front- und Heckspoiler
- Mehrteiliger Achtzylindermotor
- Detaillierte Radaufhängungen
- Originalgetreuer Unterboden inklusive Diffusor
- Authentische Reifen, Felgen und markante Felgenabdeckungen
- Drehbare Räder
- Detailliertes Cockpit
- Authentische Abziehbilder für den Ferrari F2007 und beide Fahrer gemäß der Version von Brasilien, Großbritannien und USA

         

         

         



Bausatz

Nach Sichtung der einelnen Teile hat Revell ein gutes Modell herausgebracht. Es gibt relativ viele Sinkmarks, die verspachtelt werden müssen; Diese man aber später fast gar nicht mehr sieht, weil unten gelegen. Mit den Auswurfmarken sieht es genauso aus.
Was die Passgenauigkeit angeht, könnte Revell hier wieder Top gearbeitet haben, ebenso wie beim McLaren MP4-25. Da das Modell jedoch aus 88 (!!!) Teilen besteht, ist hier jedoch Geduld und höchste Genauigkeit gefragt. Was aber mal wieder für die Profis stört, dass die Gurte angegossen sind! Macht nix - wozu gibt es Schleifpapier?  :D Für verschiedene Versionen legt Revell noch einen Satz Heckflügelseitenblätter dazu.


An der Karosserie sind Lüftungsöffnungen, die aber nicht richtig offen sind. Hier wird wohl nachgearbeitet werden müssen.

         

         

         


         

         


         

         


         

         


         

         


         

         


Die Reifen sehen zwar gut aus, aber innen weisen sie noch Gummireste auf, die entfernt werden müssen.

         

         

Die Decals sind wieder mal hervorragend. Ich hoffe, dass diese sich noch gut verarbeiteten lassen.

         



+ Sehr Detailliert
+ Weltmeisterwagen von Kimi Räikkönen  8)


- Angegossene Gurte
- Lüftungsschlitze müssen nahcgearbeitet werden
- Reifen müssen nachbearbeitet werden


LG euer Matthias
Aktuell im Bau:
Nissan Z
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lotus 25

ron_killings

#1
Geiles Auto.
Eindeutig mein Lieblings-Ferrari.

Der Bausatz war mein zweiter F1 Wagen den ich gebaut habe.
Nach einer Weile hab ich ihn nocheinmal gebaut. Diesmal ohne Pinsellackierung  :D

Passen tut alles sehr gut. Nur die Hinterreifen stehen am Heckflügel an.
Aber solang man die Räder nicht drehen will fällts eigentlich nicht auf.

Was man auf jeden Fall braucht sind Marlboro oder Barcode Decals.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--