Messerschmitt Bf 110 C/D, Eduard, 1/72

Begonnen von BAT21, 22. August 2014, 15:16:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BAT21

Messerschmitt Bf 110 C/D  


Modell:  Messerschmitt Bf 110 C/D
Hersteller:  Eduard
Maßstab:  1/72
Art. Nr. :  7081
Preis ca. :  20 €








Beschreibung:  

An dieser Stelle möchte ich den Bausatz der Messerschmitt Bf 110 C/D von Eduard vorstellen.
In einem attraktiven und praktischen Stülpkarton befinden sich 8 Spritzgussrahmen, Abziehbilder, ein kleiner Ätzteilbogen, Abdeckmasken und die Bauanleitung.

Die Spritzgussteile sind sauber gegossen. Grat ist kaum vorhanden, Auswerfermarken wurden an später nicht mehr sichtbaren Stellen platziert.
Die Oberflächen der Spritzgussteile weisen versenkte Gravuren und eine für diesen Maßstab passende Nietendarstellung auf.















Einige der beigefügten Teile werden nicht benötigt, die Restekiste bekommt dadurch Nachschub.


Die Klarsichtteile sind klar und frei von Kratzern. Auch hier wandern einige Teile in die Restekiste.




Der kleine Ätzteilbogen enthält stellenweise schon bedruckte Teile, diese kommen hauptsächlich im Cockpit zum Einsatz.




Wie bei den ProfiPACKs von Eduard üblich, gibt es auch vorgeschnittende Abdeckmasken für die Kanzel - bei der Bf 110 eine echte Arbeitserleichterung.  :P




Die Bauanleitung liegt als mehrseitiges Heft vor. Bei Eduard kann diese komplett heruntergeladen werden: http://www.eduard.com/store/out/media/7081.pdf






Die sauber gedruckten Abziehbilder verteilen sich auf zwei Bögen:




Mit Hilfe der Abziehbilder können vier verschiedene Maschinen entstehen:





 

Fazit:  

Hier wurde von Eduard wieder ein Top Bausatz abgeliefert. Sollte die Passgenauigkeit im Gegensatz zu den 1/48er Ausgaben tatsächlich verbessert worden sein, steht dem Bastelspaß nix mehr im Wege.
Falls die Detailierung noch nicht reicht, bietet Eduard noch zusätzliche Ätz- und Resinteile an. Dies ist in meinen Augen aber nicht zwingend notwendig.

+  Interessante Vorbildauswahl
+  Detailierung
+  Gussqualität
+  Sorglos-Paket dank beiliegenden Ätzteilen und Masken

-  Erst mal nix

:winken:

darkmoon2010

Die habe ich bei mir auch im Lager.
Wäre cool, wenn du einen Baubericht zu der schönen Maschine machen würdest.


Gruß
Thomas  :winken:
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------