8. Modellbau Stammtisch Ruhrpott/NRW 18.10.2014

Begonnen von tsurugi, 24. August 2014, 18:32:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tsurugi

Hallo Stammtischler, am 18.10.2014 findet der nächste Stammtisch in der  Gaststätte Röper , Dorstener Str. 437 in 44809 Bochum sein.
Ich hoffe das wieder ein paar Mann zusammen kommen und es wieder schöne Modelle oder Baustellen zu sehen gibt.

Gruß

Markus

Gilmore

Noch 900 Jahre? So lange wollen die bestimmt nicht warten...
(Ändere lieber mal schnell die Thread-Überschrift)

Grüße von Gilmore
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Sparky

Egal, ich komme!
Immer schön optimistisch bleiben; bis dahin habe ich auch bestimmt was fertig!

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

tsurugi

Gilmore, gut Ding soll Weile haben oder so.
Wollte nur sicher gehen das bis dahin das U-Boot von Sparky auch fertig ist  :3: !
Schön das Du dabei bist Michael.

Chris32

Hallo,

ich werde auch da sein :)

Gruß aus Dortmund
Christian

tsurugi

Sehr schön das es auch der Ur- Initiator des Stammtisches schafft !
Dann haben wir evtl. das Tabletopsegment auch dabei.

Gruss

Markus

Sparky

Btw. Tabletop / Warhammer:  nie wirklich gespiel, aber die lütten Dinger haben mich auch mal interessiert. Sohnemann stand für Chaos und hat mir dann die Zwerge nahegelegt. Nicht wg. der Größe und "Gewichtung", sonder wegen deren feiner Wesensart  :pffft: (Grollbuch etc.). Da hàtte ich auch einiges, wenns gwünscht wird...

:winken:
Sparky

edit: Man ist eben modellbautechnisch fast universell unterwegs... :D


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

tsurugi

Ja sicher Michael , wird gewünscht !
Hab auch mal  ein paar Space Marines bemalt aber die sind verkauft.

Gruss

Markus

Corum

Hallo!

Bin auch wieder mit dabei, dann hoffentlich auch mit ein paar Modellen :pffft:.

Gruß Christian

tsurugi


modelmaster

Hallo Stammtischgemeinde

Wenn nichts ganz dringendes dazwischen kommt werde ich am 18.Oktober auch wieder dabei sein.Hoffentlich kann ich dann auch mal was Fertiges vorzeigen. ?(

Liebe Grüße von Michael

tsurugi

Hi Michael, Du hattest doch letztesmal auch fertiges dabei !
Aber auch wenn nicht, dabei sein ist alles !

Gruß

Markus

modelmaster

Hallo Markus

Ja schon,ich meinte aber was neues.Der Porsche 917/20 schreitet wegen heftiger Umbaumaßnahmen sehr langsam voran.Dennoch bin ich noch optimistisch ihn bis dahin fertig zu bekommen. Ttrotzdem bringe ich auch wieder was älteres mit.  :winken:

tsurugi

Ich hab auch noch nix neues fertig bis jetzt.
Notfalls bring ich nächstesmal ein paar alte Flieger mit.

tsurugi

Hallo Modellbaukollegen, der nächste Stammtisch rückt näher und um unserem rührigen Gastgeber bei der Sitzplatzgestaltung und Küchenvorbereitung zu helfen mache ich wieder eine unverbindliche Liste der Teilnehmer.
Bitte kopiert diese und fügt diese dann erweitert  wieder ein.
Die Kollegen die sich im thread oder anderswie schon angekündigt haben trage ich schon mal ein, sollte das nicht mehr aktuell sein bitte löschen/streichen.

Gruß

Markus

1. tsurugi (Markus)

2, Sparky (Michael)

3. Volker

4. Hardy

5. Corum (Christian)

6. Christian

7. Peter N.

8. Chris32 (Christian)

9. modelmaster (Michael)

10. .......


Corum

Hallo!

Nurnoch eine Woche und ich habe nichts fertig... Wollte ja eigentlich meinen Bristol Fighter von Roden in 1:72 mitbringen, aber das wird wohl leider nichts ;(.

Packe aber auf jeden Fall meine im Bau befindliche AMC DH.2 von WNW in 1:32 ein (mit Zubehör von Gas Patch Models) und zwei Figuren in 1:31 von Tommys War (auch nur leider W.I.P.).

Viellicht packe ich aber auch noch meine Sopwith Camel Stripdown von Eduard in 1:72 ein die ich mir am Tag unseres ersten Stammtisches damals in Dortmund gekauft hatte, besteht zwar auch auch nur aus Einzelteilen, aber vielleicht trotzdem intressant.

Gruß Christian

tsurugi

Hallo Corum ; ich finde beide Baustellen interessant !
Also gerne mitbringen.

Gruss

Markus

Sparky

Christian bleib locker! Meine U-Boot Baustelle ist wg. der großen Baustelle hier auch noch nicht fertig und sonst auch nichts. Vielleicht kommt der Achzarit zu Ende und wenn euch der interessieren sollte... Und was anders wird sich auch noch finden!
Markus, wie sieht es mit deinem Dragon Wagon aus? Literatur dazu könnte ich mitbringen zum Reinschauen.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

tsurugi

Hallo Michael , ich hab ein Heft von Squadron  dafür.
Das TM hol ich mir auch noch.
Wenn Du was anderes hast dann immer gerne.
Und denk bitte an das Achtung Panzer Buch für den Panzer I !
Und ja, Achzarit ist interessant.

Gruss

Markus

Sparky

#19
Ich hätte da
1. "Dragon Wagon" / The Military Machine / Jochen Vollert
2. "Dragon Wagon" / Ampersand Publ. / Davidf Doyle+Pat Stansell
zu bieten. Der Bausatz schläft bei mir auch noch in der Garage - still und friedlich neben einer Franziska...
Achtung Panzer / Panzer I bringe ich mit. Und den Plan vom KFK für die "frostigen Brüder", so sie denn kommen...

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Eisbaer

Hallo,

leider können mein Bruder und ich nicht an diesem Stammtisch teilnehmen.

Seit längerem war geplant eine kleine Familienfeier hier in Italien zu veranstallten, die jedoch immer wieder mit Problemen "zu kämpfen" hatte.
(Daher haben wir uns auch noch nicht gemeldet.)
Nun ist es uns aber doch geglungen alle Aspekte "unter einen Hut" zu bekommen, so dass wir hier am Samstag (Treffen) und Sonntag eine kleine Festa im Kreise der Familie veranstalten können.

Ich wünsche Euch einen tollen Stammtisch.

Mit den besten Grüßen.

Patrick und Christopher

:winken:

Corum

Hallo!

@ Patrick und Christopher: Schade das Ihr es nicht schafft, aber Familie geht ganz klar vor, vorallem wenn sich ein Treffen so schwierig gestaltet. Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!

Ich werde heute wahrscheinlich etwas später zum Stammtisch kommen, da ich heute Nachmittag noch arbeiten muss. Es wird wohl so ca. 20 Uhr werden. Und ich hoffe das ich trotz Lokführer Streik überhaupt ankomme ;).

@ Markus: Denkst du an die MG's? ;)

Dann bis heute Abend,

Gruß Christian

Fumator

Da ich heute alleinerziehender Vater bin, werde ich wohl nicht erscheinen. Ein Vierjähriger auf dem Stammtisch ist mir einfach zu gefährlich. Euch allen viel Vergnügen.

Gruß Axel

Chris32

Mahlzeit :)

Ich bin auch noch auf der Arbeit und weis noch nicht wann ich Feierabend habe :(

Gruß aus Dortmund
Christian

Sparky

Hallo Dortmunder,
dann komm doch später nach - wäre schön! Ich denke, wir sind noch ein bißchen länger da! War zumindest bisher so... :D

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell