Fujimi Ferrari F1-87 1/20 Early Version

Begonnen von Roli29noe, 24. August 2014, 20:26:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roli29noe

Ferrari F1-87 Early Version  
 


Modell:  F1-87
Hersteller:  Fujimi
Maßstab:   1/20
Art. Nr. :   GP20
Preis ca. :  30-45eur







Beschreibung:  


Das durchsehen der einzelnen Teile verspricht Bau Spaß Pur  :klatsch:
Sauber gegossene Teile und sehr viele Details.  Einen Fujimi typisch sehr übersichtlichen Bauplan mit Farbangaben von Gunze Mr.Hobby.
Decals liegen nicht viele bei und gerade hier liegt das größte Ärgerniss.
Startnummern Ja aber Fahrernamen sucht man vergebens für mich überhaupt nicht nachvollziehbar  :5:
Gut hier werden wir wohl ein wenig nachhelfen müssen.

So hier der Inhalt:

Die Karoteile ohne Versatz und Gussfehler und zum verspachteln gibt's hier wohl auch nix


Die Flügelteile mit Carbonstruktur , durchaus eine nette Idee aber speziel bei denn glatten Teilen sieht man nach dem Grundieren nix mehr.


Bereifung , Felgen Kühlerteile und Kleinteile warum schon wieder verchromt  :rolleyes:


Drei Gussäste für Motor, Aufhängung und Cockpit




Bodenplatte und Klasichtteil


Der Übersichtliche Bauplan der in 20 Schritten zum Ziel führt


Der Decalbogen mit sehr Sauber gedruckten Sponsoren aber ohne Fahrernamen ( Michele Alboreto , Gerhard Berger )


Fazit:  

Top Bausatz eines wunderschönen F1 Ferrari der echt Freude machen wird beim bauen.

+  Carbon Struktur
+  Sauber gegossene Teile
+  Übersichtlicher Bauplan

-  Keine Fahrernamen
-  Chromteile






ron_killings

Danke für die Vorstellung.

Das mit den Fahrernamen ist wirklich etwas ungünstig gelöst.
Man hätte ja nur den Marlboro Schriftzug weglassen können und nicht gleich das ganze Kastl.

Ich hab mir für meinen das hier geholt: KLICK

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Modellbau jürgen

Hi

Hab meine 88iger Version heuer schon Teilweise gebaut/lackiert, am besten die schwarzen Teile mit Carbonstruktur
nicht Grundieren (geht sehr gut mit Tamiya TS-29) :winken:

Schöne Grüße
Jürgen

Roli29noe

@Ron

Das gleiche habe ich mir auch gedacht und zuerst wollte ich aus zwei Decals eins machen aber durch deinen Tip erspare ich mir das , Danke  :winken:


Hmmmm nun die Frontteile ja aber die Teile am Heckflügel müssen definitiv carbonisiert werden.

Mfg

Modellbau jürgen

Hallo

Also meine Heckflügelteile werde ich nicht mit Carbob überziehen (sieht so auch gut aus) :1:

Gruß, Jürgen