Moin, Moin aus Ostfriesland

Begonnen von Modell-Ostfriese, 26. August 2014, 22:36:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Modell-Ostfriese

Moin, Moin,

ich Grüße alle Außerfriesischen und alle Ossi's und möchte mich hier mal kurz vorstellen:

Also ich heiße Erich, bin 45 Jahre jung vom Beruf Bauschlosser/ Schweißer und komme, wie man sicher unschwer erkennen konnte aus dem schönen
Ostfriesland. Nach dem ich hier bei euch 'ne Zeitlang schwarz mitgelesen habe, habe ich mich nun doch dazu entschlossen, hier im Forum etwas aktiver zu werden. Vor allem da ich gesehen habe, des hier noch mehr Einheimische gibt und ich davon gelesen habe, das einige hier auch die
Sylvester-Modelle kennen!
Habe ich auch gemacht. :D  Flieger die Düse ausgebaut, Knaller rein und.....BUMMS!

Oder mal eben auf dem graben die Bismarck versenkt........ :D

Tja und da eröffnet sich wieder einmal, was sich schon so oft zugetragen hat:
Also Kind irgendwann mal ein Modell vom WWII bekommen zusammengeklebt und grün angemalt (mußte ja getarnt sein).
Dann Jahre ruhe, als Jugendlicher dieses schöne Hobby wieder entdeckt, damals dann (Modelle die es nicht überlebt haben) eine Luftwaffen Phantom,
eine Mirage (1:32), F-16 Falcon, F-14 Tomcat gebaut.
Später dann die USS Enterprise und die USS Tarawa in 1:700, eine F-15 Eagle (1:48), eine Bell UH-? Hog (1:48), eine Apache (1:72), X-Wing (1:?),
ein Ferrari Testarossa (1:24) gebaut. Die letzteren Modelle wurden auch original mit Pinsel bemalt und stehen auch noch bei mir im Regal.

Nach einer langen Schaffenspause und zwei Schwangerschaften später, entdeckte ich mein altes Hobby wieder: Modellbau!
Jetzt mit Airbrush und anderer Hilfen aus dem Internet versuche ich meine Bausätze so real wie möglich zu bauen.

Es gelingt mir zwar nicht immer, aber man macht ja bekanntlich Fehler um daraus zu lernen!

Ich hoffe meine Vorstellung war so in Ordnung und freue mich auf tolle, gemeinsame Zeiten.

Gruß Erich
P.S.: Falls noch Fragen offen sein sollten, ich stehe gerne Rede und Antwort.

Weme65

hi Erich,
herzlich willkommen und viel Spass bei uns.

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Gilmore

Herzlich willkommen im MB! Drum merke:

Allen Kauff Bastel- und Handwercksleuten von waß nation die seyn, wird hiermit zugegeben, sich in unßer aller Modellboard ohne hindernys hinfüro niederzulassen, deroselben gebastele und Handwercke wie bishero geschehen, ferners frey und ohne einführung der Zünffte und Ämbter zutreiben, und das Exercitium Ihres Polystyrols wie vorhin gebrauchen.

Grüße von Gilmore
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Bongolo67

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. :D

Dennoch:

Herzlich willkommen hier im Forum, Erich! :winken:

Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.
Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf

Graf Spee

Dann will ich als (gebürtiger) Ammerländer latürnich es auch nicht versäumen jemanden "aus der Nachbarschaft" hier willkommen zu heißen.

Viel Spaß hier im Board.
Und auf gutes zusammen(k)leben ;)

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Nilswhity

Auch von mir,ein Moin moin aus Emden :D

Aus welcher schönen Ecke,von Ostfriesland kommst du den ??

Mfg
Michael
Mund auf,Stäbchen Rein,Spender Sein
https://www.dkms.de/de/spender-werden

schloddy23

Hallo und herzlich willkommen,

wenn bald noch mehr Ostfriesen hier sind kann man ja auch mal eine Art Treffen machen. Hamburg war echt toll was die da auf die Beine gestellt haben. Nur hier ist leider nicht so viel los in unserer Region.

Viel Spaß hier!
Grüße aus der Krummhörn
Sebastian
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Modell-Ostfriese

Moin, Moin,
und vielen Dank für die herzlichen Willkommengrüße! :meister:

@Bongolo67: Ich gestehe, dass ich schon einige Forumserfahrungen gemacht habe und mich mit den Regeln hier vertraut gemacht habe. Jetzt muß ich
mich hier erst einmal orientieren, ähhhh wo ist denn die Toilette?    :D

Nee, im Ernst, einige Sachen kenn ich, andere sind mir neu und ich denke, dass ich mich doch rasch hier einleben werde.

@ M.Schröder: Hallo Michael, ich stamme und komme aus dem Herzen Ostfrieslands, aus Aurich.


@ schloddy23: Das hört sich gut an, aber in dem Punkt hast Du recht, Modellbaumäßig ist hier leider tote Hose. Ich war mal bei uns in Aurich
auf einer "Modellbauausstellung", das einzige was ich dort gesehen hab waren Leute die Modellbahnsachen verticken wollten und von
Modellbau sonst keine Spur. Vielleicht müßte man das selber mal in die Hand nehmen und dort eventuell einige Modelle ausstellen.

Gruß Erich



schloddy23

Hallo,

kennst du denn noch Modellbauer aus unserer Sparte? Also ab 10 Leuten könnte man ja anfangen drüber nachzudenken. :pffft:

Bis dann :winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Modell-Ostfriese

Hi Sebastian,

ich gebe zu, ich kenne eigentlich so keine weiteren Modellbauer. Jeden mit dem ich mal drüber sprach hatte da entweder nichts mit im Sinn
oder hat früher mal Modelle gebaut und heute nicht mehr.
Aber vielleicht findet sich ja noch jemand mit Interesse.

Bis denne Erich

chilly77

Moin,

hier ist auch noch einer  X( dann sind wir ja schon vier...  8o

-chilly  :winken:

schloddy23

Hey, auch willkommen. Auch aus Aurich oder was?

LG
Sebastian
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Modell-Ostfriese

Moin chilly,
das werden hier ja immer mehr!  :winken:
Das freut mich aber, dann fehlen nur noch sechs... :pffft:

Gruß Erich

chilly77

Aus WTM,

fehlt noch einer aus Norden und Leer und wir haben Ostfriesland abgedeckt, mehr geht dann auch wohl nicht  :pffft:

-chilly  :winken:

Modell-Ostfriese

#14
Wiederholung des vorangegangenen Beitrags entfernt - Bongolo67

Hallo chilly,
na, das kriegen wir doch auch noch hin!  ;)
Dann warst Du letztes Jahr doch bestimmt auch beim Phantom Pharewell in Wittmund.  :winken:

Gruß Erich