Schon wieder: ein Bulli, ein Glaserwagen, und ....... (Revell 1:24) - FERTIG

Begonnen von WaltMcLeod, 28. August 2014, 08:43:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

Hallo Freunde!
Eigentlich wollt ich nur schnell im "Zeigt Eure Projekte" - Thread 2 Fotos meines aktuellen Zwischendurch-Sommer-Schlechtwetter (davon gibts ja
eh genug) - Projekts zeigen (bevor die WLA in Angriff genommen wird), hab mich aber entschlossen, doch einen BB zu starten, der allerdings sicher
nicht auf jeden kleinen Baufortschritt eingehen wird .....

So manche hier dürft das eine oder andere nachstehend gezeigte von wo bekannt vorkommen. Das Ganze hier läuft nämlich unter dem Motto ...... :D


Quelle: http://thepoliticalcarnival.net

weil ...

... schon wieder ein Bulli
... schon wieder ein Glaserwagen
... und ............... schon wieder .....


Aber schön der Reihe nach!


Da ich von meinem Glaserei-Diorama noch jede Menge Decals überhab, dacht ich mir, mach ich halt einen fiktiven Lieferwagen der Glaserei,
so wie es ihn ja hätte geben können, wieder für meine Schwester, dann hat sie auch am Schreibtisch ein solches Teil stehen ...
Gesagt getan ... als Ausgangsmaterial wurde das hier bestellt





Den Hase-VW kenn ich ja schon vom ersten Glaserprojekt, eine komplette Karo in einem Teil über
eine Bodenplatte gestülpt, das Wichtigste an Innenleben ... nix grosses. Und wie das Leben so spielt .... bei der Trockenprobe ging halt trotzdem
dann die eine oder andere Strebe zu Bruch, die Karo war komplett verzogen ... und schliesslich gings so aus ... :5: :pffft:
Ich bau nie wieder einen Bausatz, dessen Plasteteile blau sind  ...... blau dürft mir nicht liegen :D





Nach kurzem Überlegen ... einem Bierchen, beschloss ich, mir wieder einen richtigen Bulli Bausatz zu besorgen ... der Jägermeister-Bulli
muss herhalten. Im Prinzip der gleiche Bausatz wie der Hippie-Bulli. Obwohl allein hier die Karo aus 10 (!) Teilen besteht (im Gegensatz zur
1 Teil Hase Drüberstülpkaro), das passt, das macht Freude .....





Ja Leute, und ohne viel Worte .... das ist der momentane Stand der Dinge ...














Ach ja, noch eine Frage bzw. Bitte:

In der Glaserei gabs damals folgende Wägen .... wenn da wer einen 1:24 Bausatz kennen sollte, bitte um Info - würd mich
sehr freuen:


Mini Cooper:

Quelle: http://www.ruhrpott-mini-ig.de


Morris Minor:

Quelle: http://www.fahrzeugbilder.de


Morris FG Truck

Quelle: http://www.visionmotorservices.co.uk



:winken: Walter


Edith hat mal schnell eine anderes Foto vom Mini eingestellt, das ursprünglich war plötzlich nimmer da ...
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Puchi

Erster! :9:

Dr. Faust wird seinem Namen gerecht. Armer Hase... :pffft: :D

Der aktuelle Stand zeigt wieder mal eine Alterung vom pipifeinsten! :klatsch: :klatsch: :klatsch:


Liebe Grüße,

Karl

WaltMcLeod

Zitat von: Puchi in 28. August 2014, 08:58:18
Erster! :9:

Na, wer sonst .....  :D


Wenn ich meine Pfoten halbwegs im Griff habe, dann sollts diemal keine Rostlaube werden ... schon ziemlich gebraucht, aber eher so knapp nach einer "professionellen" Rundum-Not-Restaurierung, um das Ding noch das eine oder andere Jahr über die Runden zu bringen ..... diverse ausgebesserte Stellen, eventuell eine der beiden Türen neu ... natürlich frisch lackiert in einem nicht ganz zum Original dazupassendem Grün ....

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Bongolo67


Ralf_B

Zitat von: Bongolo67 in 28. August 2014, 09:34:14
(...)hau rein, Walter! :1: :P

Hat er doch schon, aber wie!  :7: Die Faust des Grauens...  :D


Klasse, Walter, ich bin dabei!  :P


Gruß


Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





WaltMcLeod

Ich glaub fast, da schaut mir der eine oder andere nur zu in der Hoffnung, dass es wieder passiert ......... sensationsgeiles Pack  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mumm

Selber schuld, wenn der Herr so anfängt kommen halt die Katastrophentouristen...

Peter X(

ron_killings

Zitat von: WaltMcLeod in 28. August 2014, 10:03:36
Ich glaub fast, da schaut mir der eine oder andere nur zu in der Hoffnung, dass es wieder passiert

:pffft: 

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

WaltMcLeod

Zitat von: mumm in 28. August 2014, 10:15:45
Selber schuld ...

:3:  ..... jetzt kommt mir net alle daher und erzählt mir, so was hätt noch keiner gemacht, ich wär der einzige .......  :blabla:
So, und jetzt schalten wir wieder um zum BB ......... Harry Hirsch, bitte melden .....   


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

ron_killings

Also ich wasche meine Faust in Unschuld.
Ich hab noch kein Teil absichtlich zerstört.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

f1-bauer

Old Shatterhand hat wieder zugeschlagen - ein Bierchen - ein neuer Bausatz - und schon siehts wieder edel aus. Sir Walt at his best  8o So ein alter Bulli und dann noch in Deinen Händen, das kann nur spitze werden  :klatsch:  :respekt:

Bausätze:
Minis in 1/24 gibts u. a. von Revell und Tamiya
Morris Minor Traveller: gabs mal von Revell in den 60ern, aber in 1:38, zur Zeit äußert selten, schweine teuer und nicht der gesuchte Maßstab. In 1:12 gibts auch einen Kit von Sun Star Models (Ebay, 140 Öcken), fällt aber auch aus wegen Maßstab. Ansonsten Diecast in 1:43 und 1:76. In 1:24 nichts gefunden.
Morris FG: keinen Bausatz gefunden. Nur Diecast in kleinen Maßstäben.

Wünsche gutes gelingen, bin hier mal dabei  :D

Gruß
Jürgen  :winken:

PS: Stichel, Stichel ... was war denn gestern mit RB Salzburg  ?(. Nicht mal für Malmö langts  :rolleyes: muß der Brausebaron aus Fuschl noch ein bisschen investieren  :1:

WaltMcLeod

#11
Zitat von: f1-bauer in 28. August 2014, 12:49:05
PS: Stichel, Stichel ... was war denn gestern mit RB Salzburg  ?(. Nicht mal für Malmö langts  :rolleyes: muß der Brausebaron aus Fuschl noch ein bisschen investieren  :1:

Stichel, Stichel geht da nach hinten los ........ ich bin bekennender Nichtfan dieses Arrogantenstadels  X(  ...  

:winken: Walter


Nachtrag:  Danke Jürgen, aber beim Mini wärn da wohl einige Umbauarbeiten nörig ... siehe neues Bild  :D
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

f1-bauer

#12
Och Männo ... aber Arogantenstadel hat was  :D

Ach so, Du suchst den Mini Van, das erste Foto war für mich nicht zu sehen  ?(, der Link ging auf eine Homepage
Ja, da siehts genauso trübe aus mit Bausätzen. Viel Diecast in kleinen Maßstäben aber nix 1:24 in Plaste.

pucki

Alles eine Frage des Geldes :)

http://www.ebay.de/itm/Morris-Mini-Cooper-1275S-Bausatz-Tamiya-1-24-/400762352225?pt=Standmodelle_Baus%C3%A4tze&hash=item5d4f4c3261 <- mini cooper AB 20 Euro .

http://home.planet.nl/~beere101/REVEMAIN.html  <- Und so sehen die Revell Bausätze aus , die du suchen must von den Morris Minor Traveller  ;)

Gruß

 Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

WaltMcLeod

Danke Pucki, aber der Mini hat den falschen Hintern, der "normale" wär eh kein Problem .... und der Minor ist der von Jürgen angesprochene 1:38er, falscher Massstab, falls überhaupt erhältlich bzw. erschwinglich ...  :2:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

pucki

 :2: :2: :2:

Leider gibst du bei deinen Mini-Cooper nicht die Baureihe an. Und das Foto ist ziemlich ungenau was den Hintern angeht.

Also versuch ich es mal mit ein 998er :)

http://www.tkt-shop.de/epages/TKTCSGmbH.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/TKTCSGmbH/Products/4009803070926&ViewAction=ViewProductViaPortal&gclid=CLLWvYr9tcACFdSWtAodKUsALA

Wenn der das nicht ist, versuch mal die Baureihe rauszufinden, das würde die Suche erleichtern. (Ich hab ne Menge Links, bin doch Zivil-Autos-Fan ;)

Gruß

  Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

WaltMcLeod

Na ja, man sieht aber, dass es ein Kombi war ...... Mann ich bin 50 und als mein Vater das Teil in der Glaserei fuhr war ich um die 6 ..... also so um die 45 Jährchen her, da hab ich nicht gefragt :"Duhu, Papi ... was'n das für 'ne Baureihe .... weil in 45 Jahren möchte ich den mal bauen?"  :D 
Es war also ein Mini Kombi, der so zu Beginn der 1970er im Einsatz war .....  :1:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

pucki

lt. Wiki : http://de.wikipedia.org/wiki/Mini_(Auto)  ist das ein MK-1 oder MK-2

Der oben geposte Link http://www.tkt-shop.de/epages/TKTCSGmbH.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/TKTCSGmbH/Products/4009803070926&ViewAction=ViewProductViaPortal&gclid=CLLWvYr9tcACFdSWtAodKUsALA
zeigt ein MK-I lt wiki : MK I   1959 − 1967

Sollte also den Papa sich kein Neuwagen gekauft haben, was bei einer Glaserei + ein kleinen 6 jährigen Sohn(dich) ;) eher selten wäre, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das es der MK-I ist. Damals hielten die Autos noch länger als heute ;)

Ansonsten verstehe ich zu wenig von den Minis als das ich dir da weiterhelfen kann. Ich mag lieber die US-Oldtimer wo so ein Auto als Beiwagen in den Kofferraum passte.  :D

Gruß

  Pucki



Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.


WaltMcLeod

Bevor ich mir das im Detail anschau ..... schon mal ein herzliches DANKE für eure Bemühungen .....  :klatsch: :P

:winken: Walter

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

WaltMcLeod

#20
Hallo Leute,
bevor ich auf Urlaub gehe, bitte ich euch noch um Eure Mithilfe bzw. Meinung zu folgendem .....

Wie ihr auf dem Schachtelbild des Jägermeister-Bullis seht, ham die ja an der Nase das VW-Logo durch deren Likörlogo ersetzt ....... hm, das brachte mich auf folgende Idee ...

Als erstes Mal ein äusserst professionelles Bild, wie der Bulli bemalt werden soll: Der Wagen wird grün, so wie damals auch der Wagen aus dem Glaserei-Dio, die "Wülste" in der Mitte, die Nase, die Stossstangen und das Dach in weiss ... etwa so ....  :D




So ... und jetzt kommt die Nase ins Spiel .... ich dachte mir eben, das Logo auffüllen und durch das Glaserzunftzeichen ersetzen ... so wie beim Kräuterlikörwagen ......
und dazu hätt ich eben 3 Vorschläge (gereiht bereits nach meinen persönlichen Favoriten - wobei bei Nr. 1 noch eine grüne Kreislinie ums Logo dazukommen sollte) ...
was meint ihr ... obwohl Nr. 2 hat auch was ..... Nr. 3 fällt eher aus ....... oder doch Nr. 2 vor Nr. 1 .........  ?(










Schon mal vielen Dank

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Sparky

Ich persönlich wäre für die Variante 2 des Kontrastes wegen: Wagenfarbe grün, weisse Nase, dann wieder Zunftschild in Wagenfarbe mit weissen Symbolen. Var. 1 wirkt auf mich irgendwie "formlos", wie die Dienstflagge des NSA und anderer "Dienste": weisser Adler auf weissem Grund...

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Der Hoff

Ich bin auch für Nummero Due, obwohl das hier alles nicht nach einer Ente aussieht  :pffft:

ron_killings

Nummer 2 wäre auch meine erste Wahl gewesen.

Zitat von: Der Hoff in 31. August 2014, 10:50:40
...obwohl das hier alles nicht nach einer Ente aussieht  :pffft:
Ja stimmt.... Wo ist die Ente Walter?  :aerger:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

matz

Als Katastrophentourist im Arrogantenstadel schlag ich hier auch mal meinen Klappstuhl auf.
Wenn's um die Wurst geht, für mich bitte Variante 2. Einfach aus dem Bauch raus.
Und übrigens, was issn mit der Ente  :pffft:  :6:
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)