Brauche mehr Kompressor Power

Begonnen von Capri-Schorsch, 02. September 2014, 16:06:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capri-Schorsch

Danke Joachim, damit kann ich doch mal auf die Suche gehen. Der Baumarktkompressor scheidet aus. Ich habe zwar einen extra Raum,u laut muss aber nicht sein.
Mir fiel der nachlassende Druck extrem beim Lackieren beider BMW auf. Da ich beide gleichzeitig gelackt habe hat der Druck sehr schnell nachgelassen.
Ich werde mir mal beide Sil anschauen und mir dann was einfallen lassen.
Ich bin aber für jede weitere Meinung und Hilfe dankbar.
Gruß Christian und

Capri-Schorsch

Stimmt das das der Sil Air 20A eine 1,5 l tank hat und der Sil Air 20D einen 4 l tank besitzt?
Bei einem Aufpreis von knapp 50€ wäre der größere eine Überlegung wert.
Was meint ihr?

Wolf

Ich habe einen Kühlschrankkompressor und 2 Liter Tank. Der arbeitet ohne Probleme auch bei längeren Sitzungen. Ich hatte allerdings auch einmal das Problem, dass nach kurzem sprühen die Luft wegblieb. Man hat dem Kompressor aber nichts angemerkt.

Bei mir lag der Fehler am Eingangsfilter. Also dem Bereich über den die Außenluft angesaugt wird. Dieser Filter hatte sich zugesetzt, so dass der Kompi kaum noch Luft ansaugen konnte. Nachdem ein neuer Filter drauf war, keine Probleme mehr.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Capri-Schorsch

Ok, ich werde ihn mal prüfen. Wobei er jetzt erst ein Jahr alt ist und nicht wirklich viel in Gebrauch war.Vielleicht Bestand von Anfang an ein Fehler?

Wolf

Möglich ist das. Auch mal alle Verschraubungen prüfen. Die neigen bei den China Kompis schonmal dazu sich zu lösen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

jaykay

Zitat von: Capri-Schorsch in 20. Januar 2015, 13:11:31
Stimmt das das der Sil Air 20A eine 1,5 l tank hat und der Sil Air 20D einen 4 l tank besitzt?
Bei einem Aufpreis von knapp 50€ wäre der größere eine Überlegung wert.
Was meint ihr?

Die Tankvolumen stimmen.
Bei 50€ Unterschied ist das natürlich zu überlegen ( aber letztlich kannst nur Du das entscheiden ). Ich sehe auf die Schnelle allerdings 70€ Unterschied :-)

Capri-Schorsch

Bei Airbrush4you kostet der 20A 330€ und der  20D kostet  380€.
Mal schauen vielleicht wird ja mein Preisvorschlag von 350€ akzeptiert.
Gruß Christian

Nilswhity

Modellbau König hat auch einen Kompressor im Angebot,der kommt auch wie die Sil Air aus Italien(Werther :pffft:?)

http://www.modellbau-koenig.de/Werkzeug_/_Pinsel_/_Kleber_/_Airbrush/Airbrush/Air_Compressor_SA64__4ltr__i243_39498_0.htm

Der müsste doch genug "Power" für dich haben

Michael
Mund auf,Stäbchen Rein,Spender Sein
https://www.dkms.de/de/spender-werden

f1-bauer

#33
Hallo Christian,
bei uns um die Ecke ist ein großer Airbrush Laden. Hier mal der Link. Ich habe keine Ahnung von dem Thema, aber vielleicht ist da noch eine interessante Alternative für Dich dabei.

http://www.h-haider.de/airbrush.htm

Gruß
Jürgen  :winken:

Edit sieht gerade, was der so alles für den geneigten Modellbauer im Sortiment hat und ich fahr immer in die Innenstadt oder zur Traudl. Mönsch  :5:

Capri-Schorsch

So liebe Leute,heute habe ich mir nun einen neuen Kompressor gekauft.
Es wurde ein Sil-Air 30D.Zwar gebraucht,aber ich hoffe er tut seinen Dienst wie er soll.

Neu hätte ich ihn mir nie gekauft,rund 500€ für einen Kompressor sind dann schon ne ansage.
Mal schauen wie ich damit zufrieden bin?

gruss Christian

toty7584

Dann viel Spaß  mit dem Teil.