Lamborghini Aventator LP 700-4 Roadster, Aoshima 1:24

Begonnen von mumm, 07. September 2014, 12:17:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mumm

Modell:  Lamborghini Aventator LP 700-4 Roadster
Hersteller:  Aoshima
Maßstab:   1/24
Art. Nr. :   12
Preis ca. :  je nach Shop von 25,- bis 50€uro

Der Aventator stellt das momentane Flagschiff des italienischen Sportwagenherstellers Lamborhini da.
Zusätzlich zur geschlossenen Version bietet Lambo für betuchte Offenfahrer die Roadsterversion an.
Für mehr Informationen sei der Einfachheit halber auf die Homepage Lamborghini´s verwiesen.

Also, so sieht das Deckelbild aus


öffnet man den Stülpkarton finden sich dichtgedrängt die einzelnen Spritzgußrahmen


fröhlich schwarz präsentieren sich die Bremsanlage und der Unterboden


in die Kiste oben wird der Motor gesetzt, unten sind die "Gitter" der diversen Lufteinlässe zu sehen


Grau ist nicht nur die Theorie, sondern auch der Rahmen mit Motorteilen


etwas heller und dennoch nicht weiß die Teile der Inneneinrichtung


und jetzt wird´s weiß, zuerst mit Difussor, Türinnenverkleidungen etc...


Motorhauben, Türaußenhaut...


...Schweller, noch mehr Hauben...


Karosserie von oben, zusammen mit den Rädern. Leider hat die Karosserie hinten zwei Sinkstellen, habe versucht die auf´s Bild zu bannen, hat aber nicht geklappt...


und die Karosserie von der Seite


ein bißchen Chrom gibt´s auch


für den richtigen Durchblick sorgen die Klarteile, verteilt auf einige Rahmen.


die Räder werden, wie mitlerweile fast normal, per Polycaps mit dem Fahrwerk verbunden, hier sind noch zusätzlich Drähte zu sehen die in die Türen eingebaut werden bzw. die Hauben & Türen offenhalten


damit man auch weiß, welches Teil wohin kommt, liegt eine Bauanleitung bei. Diese ist recht übersichtlich und schön gegliedert


klein aber sauber gedruckt der Decalbogen, dazu noch Lackierschablonen für die Fenster, was besonders Scheibenlackiernerds wie mich freut  :D


zusätzlich zum Modell habe ich noch den Ätzteilsatz von Hobby Design gekauft, damit werden zB die Gitter des Bausatzes geöffnet dargestellt, was doch die Optik ein wenig hebt. Dazu sind innenbelüftete Scheibenbremsen mit Bremssätteln aus Resin enthalten, Embleme & Schriftzüge für Karosserie und Räder, Gurtmaterial etc pp...


hier die dazugehörige Anleitung auf einem DinA4 Blatt


Zero Paints bietet einige Farben im Originalton an, mein Modell bekommt diese hier


Fazit:
schöner Bausatz eines Exoten. Trennähte habe ich nur winzige gefunden, die sich leicht entfernen lassen.
Gut gemachte Details wie die zu öffnenden Türen und Motorhaube. Wie die Teile zusammenpassen wird sich zeigen.
Durch den Ätzteilsatz gewinnt das Modell doch einiges, sind die "Gitter" im Bausatz doch nur angedeutet.

Als Minuspunkt kann ich derzeit nur die kleinen Sinkstellen am Heck der Karosserie nennen, ob´s mehr "schlechtes" gibt, wird der Bau zeigen.

Ich danke für´s lesen  :santa:, und würde eure Meinung hier gerne sehen.

Peter  :winken:

PS: leider konnte ich auch hier keinen Präfix setzen, wenn also einer der Mod´s das übernehmen könnte?  :P



Spritti Mattlack

Danke für die Vorstellung, Peter.............. :P

Du konntest keinen Prefix setzen, weil das bei den Bausatzvorstellungen nicht vorgesehen ist.
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Travis

Schick... bringst Du den Montag mal zum angrabschen mit?  :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Frank74

Die neueen AOSHIMA-Kits sind einfach nur super. :P
Der McLaren F1 ist ja auch so.

Frank

mumm

Siehste, Herr Mattlack, irgendwann weiß ich das auch...

Tho, leider zu spät zum angrabbeln, wenn du noch ein wenig Zeit hast kannst du den vielleicht komplett begrabbeln...

Frank, den McLaren kenne ich nur von in der Schachtel anschauen, aber der Lambo passt anscheinend ganz gut.
Sinkstellen habe ich übrigends noch einige kleine mehr gefunden, manche sehr ungünstig gelegen....  :2:

Peter  :winken:

Frank74

Hi Peter,

Sascha (DieTeufel) hat den ja schon gebaut ;) fällt wohl fast alleine zusammen.

Frank