Air Brush Kompressor eigenbau

Begonnen von Coupe308, 24. September 2014, 20:32:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coupe308

Grüß Euch!  :winken:

Wollte mal meinen Kompressor vorstellen.
Vorweg, wahrscheinlich währe es anders günstiger gewesen, aber ich "bastle" gerne selber und hab auch die Möglichkeit dazu.

Hauptbestadteil ist ein 12V Autoreifenkompressor, ein 12V Netzteil und ein Feuerlöscher. Weiters hab ich einen Wasserabscheider, einen elektrischen und mechanischen Druckschalter (Safety First ;)), einen Druckbegrenzer und div Verschraubungen verbaut.
Da der Großteil vom "Schrott" ist und lediglich der Kompressor und die Druckschalter gekauft sind ( Feuerlöscher bekam ich entleert für eine Kiste Bier bei der Örtlichen Feuerwehr) kam das Projekt auf ca. €55
Wenn jemand ähnliches vor hat, und etwas dazu wissen möchte beantworte ich natürlich alle Fragen  ;)
Hier noch ein Bild:


mumm

Der sieht ja gut aus, aber warum stellst du das Bild nicht direkt hier rein statt des Links zur werbenervenden Seite?

Peter  :winken:

Hans

Druck regelbar von XX bis XX? Luftmenge? Lautstärke?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Coupe308

Du meinst warum ich einen Hoster verwende für die Bilder?

Also der Kompressor kan max. 10bar, Arbeitsdruck ist bei ca. 7bar / 35l pro h
Mit dem Druckregler kann ich von 0-10bar, hab aber ein Manometer von 0-4bar Montiert da dieses genauer auflöst. Da der Kompressor selbst und der Drucktank auf Gummipuffern steht, ist durch Vibrationen nichts zu hören. Wie viel dB er hat kann ich nicht genau sagen, aber er ist sehr leise und man kann sich normal unterhalten. ;)


Hans

ZitatDu meinst warum ich einen Hoster verwende für die Bilder?

Er meint, weshalb du einen Hoster verwendest, der so langsam aufbaut und die mit Pop-ups nervt. Hoster sind ja ok, wenn du direkt in den Text dein Bild haben willst, gehts eh nicht anders. Aber es gibt "schönere" Hoster, auch kostenfrei.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Coupe308

Zwar OT, aber welche zB? :D Ich hab eigentlich bei dem keine Popups und Aufbau geht auch gut, aber wenn du mir welche empfehlen kannst, gerne! :)

Universalniet


mumm

Moin,

ich selber nutze Photobucket.com und bin bisher auch sehr zufrieden.
Aber warum stellst du die Bilder nicht hier direkt rein?
Anleitungen dazu gibt es hier.

Peter  :winken:

Hörnchen

Die Idee an sich ist nicht schlecht und auch deine Umsetzung weiss zu gefallen, saubere Arbeit. Die Leistungswerte scheinen auch ok.

Off Topic:
Bilderhoster wurden dir auch schon einige genannt. Ich selber nutze Arcor und auch Abload.
Werbung kann man als Mozillanutzer mit Ad block plus vermeiden. :3: Wie es da bei IE aussieht? Keine Ahnung!

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Coupe308

Danke, hab gestern gleich mal ausprobiert zu bushen, funktioniert ein wand frei

Mit dem IE hab ich auch keine Erfahrung! :)Ich bin  Mac und Tablet Nutzer :D
Danke für die Hoster, bei den nächsten Bildern werd ich diese mal probieren!