Tornado GR.1 Desert Storm - Revell - 1/72

Begonnen von CallMeOlli, 02. Oktober 2014, 10:42:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CallMeOlli

Moin!

Ich möchte auch mal wieder einen kleinen Jet von mir präsentieren, nämlich Revells 1/72 Tornado Gr.1. Gebaut wurde einfach aus dem Kasten, nur die Decals sind von Model Alliance Decals aus dem Bogen "Desert Storm Tornados". Gebaut habe ich die Maschine names "Alarm Belle". Ausschlaggebend war für mich einfach das Haifischmaul :D . Zuerst wollte ich ja den berühmten "Mig Eater" bauen, konnte in 1/72 aber keine brauchbaren Decals bekommen...so wurds eben "Alarm Belle" ;). Vielleicht kommt "Mig Eater" ja mal in 1/48 auf den Basteltisch :P . Lackiert wurde das Modell mit "Desert Pink" von Xtracrylix. Gebaut wurde das Modell Anfang 2013, aber trotz des Alters guck ich mir die Kiste immer noch gern an :P . Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist die unsaubere Cockpithaube, aber mittlerweile bekomm ich das auch schon etwas besser hin ;) . Man lernt eben nie aus :3: .








Und der fertige Jet:



































Eine Frage habe ich noch...gefällt es euch, wenn ich auch ein paar ältere Werke einstelle? Oder ist es euch lieber, dass ich eher "frische" Sachen zeige, die den Basteltisch gerade verlassen haben?  X(

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Taylor Durbon


Hallo Olli,

ist doch toll zu sehen wie man sich modellbauerisch weiterentwickelt. Mit deiner letzten Schöpfung kann der Tornado wirklich nicht mithalten, aber für sich allein ein sehenswertes Modell.
Die Außenlasten hast du schön hinbekommen. Liegen die dem Bausatz so bei? Ach ja, und waren da keine Hindenburgertanks mit bei?

Gruß Taylor

b.l.stryker

Sehr schick. Möchte ich auch nochmal bauen, aber 1/144. Hab extra den alten Mätschbocks-Schinken ersteigert wegen den Decals.
Glück Auf, Björn


hillstar

Sehr schick muss ich sagen!!! Wobei ich die Hindenburg-Tanks drunter geschraubt hätte, die sehen einfach noch ne Ecke wuchtiger aus.

Die Sitze sind aber ein wenig verfeinert, oder? :pffft:

Diavolonero

Sieht klasse aus. Bei der gezeigten Qualität würde ich mich freuen, wenn man noch mehr von Dir sieht. Egal ob neu, oder etwas älter.

bughunter

Mal wieder ein Tornado, und dann noch gut gebaut :P
Ein Menge schöner Details.

Viele Grüße,
Bughunter :winken:

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

ChrisImUrlaub


CallMeOlli

Hi!

Schön, dass der Tonka auch so Gefallen findet  :P .

@ Taylor: Der Aufwand war ja auch ein ganz anderer als bei der F/A-18 ;) . Die Aussenlasten sind so dabei. Da hat Revell einen guten Job gemacht!

@Hillstar: Die Hindenburg-Tanks habe ich mir für meinen F3 ADV-Tonka aufgespart ;) . Die waren übrigens gar nicht schön zu bauen, da die Tankhälfte nach dem Verkleben viel Versatz hatten.....

Hm ich mach dann mal die Bilder vom F3 uploadfertig ;) ....

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

andi71m


toppertino

Heißes Eisen.  :P
Aber ich kann mich dran erinnern das die Teile gaaaanz leicht rosa schimmerten. Als Beispiel mal der "MiG-Eater" hier:
http://tedtaylor.hobbyvista.com/28-mig-eater-tornado/tornado-port-front.jpg

cookiemonster

Gefällt mir sehr gut, bis auf die Farbe.
Die finde ich passt nicht.
Aber Desert Pink ist nicht einfach zu immitieren.
Ansonsten, super Arbeit.

CallMeOlli

#11
Hi!

Ich finde die Farbe am Modell eigentlich ganz ok...ich geb aber auch zu, dass ich kein Fotografier-Ass bin ;) .

Gruß Olli

Edit: Hmm nach der Sichtung von einigen Fotos notier ich für den nächsten (? ;) ) Tonka im Hinterkopf mal: Etwas mehr Weiss, ein wenig mehr "Flesh" :D
Ihr hattet Recht, aber diese Farbe sieht auch auf jedem Foto anders aus....schwierig da ein "Richtig" oder "Falsch" zu erkennen...die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen  :3: .


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Hajo L.

Ich habe irgendwann, nachdem ich stundenlang versucht habe, den Farbton zu mischen, einfach mal Revells Hautfarbe 35 genommen.... und siehe da, ich hätte mir die Mischorgie sparen können... EIn wenig muss man beim 35 noch nachhelfen, aber man ist bereits zu 95% am Ziel.


HAJO


"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Floppar

Sieht echt sehr Klasse aus!
Bin auch gerade auf der Suche nach einem Tornado und nach diesen Bildern weiß ich auch schon was es für einer werden soll ;)

Alex

sehr schön! Desert Pink ist in der Tat nicht ganz einfach, die Farbe sieht je nach Photo ganz anders aus. Xtracolour hat sie meiner Meinung nach gut getroffen, ich habe damit vor Jahren eine Jaguar bemalt.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

CallMeOlli

Hi! Besten Dank Ihr Zwei!

Also ich finde auch, dass die Farbe passt, auch wenns auf den Bildern vielleicht anders wirkt. Im Original finde ich die Farbe gut ;) .

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."