Lotus 25 Coventry Climax von Tamiya in 1/20

Begonnen von Coupe308, 08. Oktober 2014, 19:11:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coupe308

Grüß euch! :winken:

Hier mein Lotus 25 von Tamiya. Der bau war Tamiya-typisch einfach und passgenau. Die Karo hab ich lackiert mit Zero-Paints, Motor und Cockpit mit Revell Aqua gebrush und den rest mit Revell Email und Aqua gepinselt. Leider hab ich immer noch nicht Alclad verwendet!  :rolleyes: Bei dem Lotus hab ich das Erstemal Decalweichmacher von Mr.Hobby verwendet und bin begeistert!
Das Ansaug-Gitter hab ich selbst gebaut mittels "Startvorrichtung Marke Eigenbau", da das Plastik vom Bausatz nicht verwendbar ist. Ansonsten hab ich bis auf Zündkabel Oob gebaut
Großer dank geht an "Gruppecfan" der mir neue Felgen gab, weil ich meine zerstört habe... Danke!
So hier noch 4 Bilder:

Capri-Schorsch

Sieht sehr gut aus dein kleiner Lotus!
Frage?
Du hast Zero Paints verwendet aber scheinbar keinen Klarlack darüber gemacht.Da alle Zero Farben Matt sind fällt das sofort ins Auge.
Am besten beim nächsten Modell noch Klarlack darüber und dann passt es.
Achja,traue dich beim nächsten und nehme Alclad für den Chrom.Sieht um Welten besser aus als das Tamiya Chrom.

Aber auf dein Fahrzeug darfst du Stolz sein.
Bravo!
gruss
Christian

Modellbau jürgen

Hallo

Ist ja schon ganz schön geworden dein Lotus :P
Weiter so :winken:

Gruß, Jürgen

Coupe308

Danke!  :D

Hm... Ich habe die Zero mit der Airbrush lackiert, danach eine Schicht Tamiya TS79 Semi Gloss Clear und dann die Decals aufgetragen und eine Schicht Gunze Semi Gloss Clear.
Leider hab ich die Teile im Garten vergessen und die letzte Schicht Klarlack trocknete bei 10°  :12:


ron_killings

Bis auf das erwähnte Chrome sieht der doch gut aus.
Die Muttern an den Felgen würd ich noch silber bemalen.

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Gruppecfan

Hallo
Sieht gut aus ,Dein Renner! :P
Und die Formel-Renner haben früher nicht immer geglänzt wie eine Sch...........!
Gruss Ralf

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Coupe308

Danke euch 3en.
Finde matt auch nicht schlecht 8) Die Muttern hab ich in Silber bepinselt, aber nur ein klein bisschen :)