Boeing 747-8 "Fanhansa Siegerflieger" Revell 1:144

Begonnen von Balu83, 11. Oktober 2014, 22:40:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Balu83

Fanhansa Siegerflieger



Modell:  Boeing 747-8 "Fanhansa Siegerflieger"
Hersteller:  Revell
Maßstab:   1:144
Art. Nr. :   01111
Preis ca. :  30 €


Beschreibung:

Dieses aussergewöhnliche Modell sollte allen die die Fussball-WM in diesem Jahr verfolgt ein begriff sein.
Es handelt sich um eine Boeing 747-8 der Lufthansa welche extra nach dem Deutschen Finalsieg mit einem Sonderschriftzug versehen wurde.
Eben dem hier abgebildeten "Fanhansa Siegerflieger". Mit diesem Flugzeug kehrte die Deutsche Nationalmanschaft aus Brasilien nach Deutschland zurück.
Revell hat sich nun diesem aussergewöhnlichen und attraktiven Vorbild angenommen und es als Limitierte Auflage als Spritzgussmodel im Maßstab 1:144 angenommen.
Sämtliche teile sind in weiß gehalten und die Gravuren sind versenkt. An einigen teilen findet sich ein wenig Fischhaut sicher dem alter der Formen zuzuschreiben welche aber mit wenig aufwand zu entfernen sein dürften. Der Gesamte Bausatz besteht aus 172 teilen. Als extra hat Revell noch passende Farben , Kleber, sowie einen Pinsel beigelegt.
Das Highligt dieses Bausatzes ist sicherlich der einwandfrei gedruckte Decalbogen für den Sonderschriftzug und sowie den Fenstern und Türen.

So nun die Bilder:

Der Attraktive Karton der Schriftzug "Fanhansa Siegerflieger" ist erhaben was das ganze etwas edler macht.


Der Decalbogen


Farben.Kleber,Pinsel


Die Bauanleitug Revelltypisch als schwarz weißes Heftchen









Die beiden Rumpfhälften


Die Tragflächen


Div. Triebwerksteile und andere kleinteile 2 mal vorhanden


Triebwerksgehäuse etc.


Displayständer sowie Fahrwerksteile


Weitere kleinteile


Die Klarsichtteile


Fazit:
Ich kenne mich jetzt in dem Sektor Zivilflugzeuge überhaupt gar nicht aus daher kann ich jetzt zur korrekten Wiedergabe des Bausatzes und passgenauigkeit etc. nichts sagen. Das müssen andere tun.
Ich habe mir diesen Bausatz ausschließlich als Erinnerungstück an die WM 2014 gekauft. Ich denke das ist auch der Grund warum Revell diesen Bausatz herausgebracht hat.
Und daher von mir eine Klare Kaufempfehlung eben aus dem Grunde.

:winken:

Graf Spee

Danke für die Vorstellung.
Sieht ja sehr gut aus, was Revell da in den Karton packt.
Und dürfte hinterher auch ein ganz schöner "Riese" werden.

Da werde ich mir dann wohl bei Gelegenheit, aus dem gleichen Grunde, einen zulegen. :pffft:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Geno

#2
Bild 4 zeigt das, was mir beim Betrachten des Bausatzes im Laden heftigst den Vibrator in die Nasenflügel getrieben hat... Eine Tube Kleber, 5 Farbpöttchen und ein Pinselchen... AAAAAARGH!  8o :5: :12: Sind die bescheuert, was soll der Schei....?!

Offensichtlich ist dieses hochwertige Zubehör für Revell die Rechtfertigung den Preis gegenüber der Standard 747-8 um 10 Tacken nach oben zu drehen. Der Marketingmensch mit dieser tollen Idee sollte zur Belohnung wenigstens eins dieser Modelle mit dem gelieferten Zubehör bemalen dürfen. Das Teil ist über einen halben Meter lang, viel Spass auch mit dem Pinsel!

Entschuldigung für den ....., aber das musste raus...

Geno

PS Den Bausatz habe ich im Laden gelassen.

Bild wegen fehlender Quellenangabe gelöscht
ron_killings
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Hörnchen

Danke für die tolle Vorstellung. Ich habe den Bausatz der Strich 8 selber und kann den guten Gesamteindruck nur bestätigen.
Der Bausatz ist klasse gemacht und lässt sich gut bauen.
Allerdings ist die Farbe 350 wohl falsch? Für genaueres sollte man in Smallscallers tollen Galeriebeitrag zur Fanhansa schauen. :woist: Und es fehlt noch die Tropfenantenne auf dem Dach.

Fanhansa

Und die Beigabe des Pinsels, Klebers und Farben ist bestimmt für Leute gedacht die nur eine Erinnerung an die WM haben wollen, sprich Gelegenheitsbastler. X(
Auch könnte man sich den erhöhten Preis mit Lizengebühren erklären.

Und für alle denen dieser Bausatz zu teuer ist, kauft euch die Strich 8 und den Decalbogen von Nazca-Decals. :winken:

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Gilmore

Zitat von: Balu83 in 11. Oktober 2014, 22:40:10
Fanhansa Siegerflieger




An einigen teilen findet sich ein wenig Fischhaut sicher dem alter der Formen zuzuschreiben welche aber mit wenig aufwand zu entfernen sein dürften.


:winken:

Das Alter der Form dürfte kein Problem sein, der Kit kam erst vor 1-2 Jahren raus. Ich habe den Vogel gebaut, (allerdings in der piefigen normalen LH-Bemalung) und muß sagen, die Paßform und die Originaltreue sind quasi perfekt. Der Kit war so gesehen sicher kein Fehlkauf. Das Modell wird allerdings riesengroß, der Rumpf ist, wenn ich mich recht entsinne, 56cm lang.
vg von Gilmore
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.