Human Skeleton, Revell, 1:4

Begonnen von Warlock, 23. Oktober 2014, 22:03:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warlock

Human Skeleton  
 


Modell:  Human Skeleton
Hersteller: Revell
Maßstab:   1:4
Art. Nr. :   02103
Preis ca. :  20€








Beschreibung:  

Zum Original fasse ich mich eher kurz.
Im Prinzip gibt es hier 2 gute Quellen

A: Geht tief in euch
B : Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Knochen_des_Menschen

Die wenigen Teile brauchen keinerlei Kleber und werden lediglich zusammengesteckt. Das Material ist schon in "Knochenfarbe".


Erstmal eine Übersicht der verschiedenen Teile :



Schädel in Großaufnahme :



Sollte sich unter uns ein Zahnarzt befinden, so würde mich dessen Meinung zu den nächsten 2 Photos interessieren. Ich würde sagen der Herr braucht DRINGENDST eine Spange für die oberen Zähne :





Über die Anzahl der Sinkstellen war ich mir im Vorfeld bereits bewusst, sah das zu diesem Zeitpunkt aber nicht als soooo kritisch an.
Seit ich aber weiß das das Material aus Weichplastik besteht bin ich da nicht mehr ganz so relaxt.



Für die Schulterblätter gibt es in den Rippen am Rücken jeweils 2 Bohrungen um die Schulterblätter dort einzustecken. Leider halten Sie dort ohne Kleber nicht fest.





Nochmal Schädel, man beachte die Gussnähte und erinnere sich daran : Das Material ist Weichplastik
Die Sutur erscheint mir enorm zu stark dargestellt.





 

So sieht er zusammengesteckt aus :



Der Staender besteht aus 2 Teilen :





Die Anleitung :












Fazit:  

Sind wir ehrlich : das Teil ist nicht der Brüller.
Es gibt jede Menge zu Schleifen/Spachteln was aber durch das Material Weichplastik sehr erschwert wird. Die Details würde ich als mäßig bezeichnen.
Es ist natürlich sehr leicht als Kunde sich darüber zu beschweren wie man von den Herstellern und Händlern über den Tisch gezogen wird. Manchmal liegt das Problem aber auch in einer falschen Erwartungshaltung des Kunden. Wenn ich mir für unter 7.000€ einen Dacia Lodgy in Grundausstattung kaufe und dann der Meinung bin ich wäre damit auf der Nordschleife der Held, dann kann da weder Hersteller noch Händler was dafür.

Persönlich hatte ich mich eigentlich schon damit abgefunden das in diesem Fall meine Erwartungshaltung an dieses 20€ Modell einfach zu hoch war.Ich habe eben von einem Spielzeug, das den Biologieunterricht der Klasse 7 unterstützen soll, ein Modell für's Medizinstudium erwartet hab. Das kann ich doch Revell beim Besten Willen nicht vorwerfen... oder ?
Leicht desillusioniert saß ich also da starrte auf meinen neuen Freund und drehte die Verpackung in meinen Händen und plötzlich fiel mir folgender Satz darauf auf :



Sorry, aber jetzt komm ich mir definitiv "veralbert" vor



+  billig
+  groß
+  gut verfügbar

- mäßige Details
- Weichplastik
- viele Auswerfermarker
- viel Gußnaht
- teilweise falsche Darstellung (Zähne)
We are the pirate metal drinking crew

Der Hoff

Die Zähne find ich jetzt garnichtmal so schlimm, aber irgendwie kommt mir der Brustkorb komisch vor  ?( Der sieht in der Verpackung ja noch gut aus, dürfte dann aber durch das weiche Plastik doch etwas aus dem Leim gehn.

WaltMcLeod

Man könnt ja so ein Fantasie - Diorama machen ...... Archäologen buddeln grad so ein Riesenurzeitmenschenskelett a la King Kong aus .....  :pffft:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Der Hoff

#3
Auch gerade aufgefallen, man sollte die Schlüsselbeine ankleben. Die freuen sich ein wenig zu sehr  ;)

VoodooRacer

Ein paar Fleischreste, ein wenig rote Farbe, dann hast du doch ein prima Untoten... :D :pffft:

heinz baccardi


Vielleicht bietet der Aftermarket demnächst Zubehör  8)


Verwirrt

Zitat von: heinz baccardi in 24. Oktober 2014, 12:17:00Vielleicht bietet der Aftermarket demnächst Zubehör

Wobei das Wort "Aftermarkt" im Zusammenspiel mit der menschlichen Anatomie natürlich einen besonderen Reiz ausstrahlt...

Hans

Jensel1964

Schade, das wäre ein nettes Anatomieobjekt für meine Tochter gewesen. Aber ich lass da mal die Finger von.
An Ende blamier ich mich damit bis auf die Knochen.......
Und von Thema Aftermarkt her kann man da nicht viel erwarten....welcher Hersteller sollte sich für so ein mageres Modell interresieren. Das ist dann doch eher für den A....
Jens  :winken: