Welche Vallejo Pinselfarben entsprechen den RLM Farbtönen?

Begonnen von Harry, 27. Oktober 2014, 17:47:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harry

Wie der Titel schon sagt...

Vor allem suche ich die Grautöne und Unterseitenfarben für Flugzeugtypen.


schloddy23

Hey Harry mein lieber,

Ich hab hier die vallejo equivalencias Tabelle. Da steht alles haarklein drin. Ist nur die Sache wie du das bekommst. Whatsapp? Das wäre am einfachsten. Das sind knapp 20 Seiten und beinhaltet alles. Kostet sogar Geld das gute Stück.

Musst eben sagen.
Liebe Grüße
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin


schloddy23

Nimm lieber das von Ulf    :klatsch:   das ist einfacher glaub ich.  :7:

Bis dann  :winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Hans

Schloddy...nachdem der Sinn eines Forums ja ist, die Forumsteilnehmer an den Erkenntnissen teilhaben zu lassen.... :pffft: :6:

http://www.modelismoaviones.com/wp-content/uploads/2013/12/tabla-equivalencias-vallejo.pdf

Harry: Entgegen der Aufschrift kann man Vallejo Air auch pinseln. Sie haben praktisch die Konsistenz gut eingestellter "normaler Pinsel"-Farbe.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Bongolo67

Stimmt, das geht hervorragend! :1:

Und die riesige Äquivalenztabelle ist inzwischen mein wichtigstes Werkzeug im Umgang mit meinen Farbvorräten.

Gruß

Ulf

schloddy23

Haha. Ja das stimmt. Also ich hab diese Tabelle tatsächlich gekauft. Die hat entweder 1,50 oder 3 Euro gekostet glaub ich. Aber irgendwie wäre es auch nicht wahr gewesen wenn es das nicht im Internet gäbe. ABER auch wenn ich häufig Papier ablehne, es gibt einige Fälle wo es einfach toll ist wenn man simpel blättern kann.

Die Hauptsache ist das Harry geholfen wurde und ich denk das ist der Fall.

Habt noch nen schönen Abend.  :winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Harry