Newman Haas Texaco Lola T93/00 1:20 Tamiya

Begonnen von Coupe308, 28. Oktober 2014, 11:09:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coupe308

Grüß euch! :winken:

Hier präsentier ich euch meinen Lola T93/00 Indy Car in der Mario Andretti Version mit der Startnummer 6.

Dieser Tamiya Kit ist ein SnapLoc-Bausatz. Was bedeutet das alle Teile zusammengesteckt und nicht geklebt werden. Das Meiste hab ich aber trotzdem geklebt zur Sicherheit.
Die Passgenauigkeit ist erstmal tamiyaüblich sehr gut, da es aber ein Stecksystem ist, ist sie dementsprechend noch besser viel besser.
Leider ist mein Bausatz schon realativ alt, deswegen waren auch die Decals sehr schwer zu verarbeiten. Beim nächsten älteren kauf ich diese neu nach!
Ansonsten gab es keine Probleme beim Bauen.
Da der Bausatz nicht sehr detailliert ist unter den Seitenkästen, hab ich es mir zur Aufgabe gemacht ein wenig nachzubessern. :)
Verrohung, E-Box und zweiter Wärmetauscher sind meine ersten Scratch versuche. Weiters hab ich noch einiges detailliert am Motor, am Getriebe und ein bisschen im Cockpit. Auch das Erste mal hab ich hier Carbon-Decals verwendet. Ich bin soweit mit mir zufrieden 8) bin aber auf eure Meinung gespannt! (Ebenso sachdienliche Tips :) )
Dank gebührt an dieser stelle "jaykay" der mir super Bilder vom Original schickte, und ohne diesen ich nichtmal wusste was sich unter der Haube tut! DANKE :meister:

Hier noch ein Bild vom einem OoB gebauten Lola T93/00:

Quelle: http://www.modellversium.de/galerie/img/6/2/4/3624/3072424/lola-t93-00-ford-tamiya.jpg

Und hier meiner Bilder:

Gruppecfan

Hallo!
Sieht man selten die Indycars,,sauber gebautes  Modell! :P
Gruss Ralf

ron_killings


"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

robdog.ch

Sehr schön gebaut - und auch das Vorbild natürlich!  :klatsch: :klatsch:

:winken:
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

Modellbau jürgen

Hallo

Sehr schön gebaut :P gefällt mir sehr gut :klatsch:
Hab das Fahrzeug vor ca. 15 Jahren auch gebaut, jedoch die Version von Mansell :1:

Gruß, Jürgen

Tormentor

Und wenn man die mit den überaus häßlichen Gurken vergleicht, die aktuell auf den Pisten sind, wünscht man sich die gute alte Zeit zurück...

Tolles Modell aus einer Ära wo die Welt noch in Ordnung war!

:winken:

Travis

Stimmt die 'alten' Indycars sieht man echt viel zu selten auf deutschen Ausstellungen.
Und dann auch noch gleich so gut gebaut... Klasse!  :P :klatsch:

Sehr schön, geällt mir ausgesprochen gut!  :1:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Capri-Schorsch

Prima gemacht,bitte mehr davon!
gruss
Christian

Coupe308

Hey @all!
Danke! :D
Freut mich das er gefällt und gut ankommt!

Mehr davon? :) hab noch 2stk auf dem Stapel der ungebauten Modelle! Aber vorher kommt noch ein anderer Exote ;D Lider sind die alten Indys schwer zu bekommen...

Lg Flo

f1-bauer

Hallo Coupe308,
ein talentierter Erbauer mit jaykay als Mentor - da kann nur was tolles entstehen  :P . Hut ab, schönes Modell und gut präsentiert  :klatsch: und :respekt:

Gruß
Jürgen  :winken:

Marco Saupe

Sehr schönes Modell, da bekomm ich gleich Lust drauf so einen zu bauen...
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Torti3346

Klasse Modell. Super Lackier und Decalarbeit :P :P

Gruß Torsten :winken:
Im Bau: Honda RC211V 2002 (Valentino Rossi)

Coupe308

Danke euch 3en! :) Freut mich wenn er gefällt!
Aber Lack... Man sieht am Foto zum Glück nicht alles ;)

Ja jaykays Bilder waren echt top. "Blöderweise" hab ich seinen Baubericht und Galerie vom Jordan 191 angeguckt...  :meister: 8o
Das ist das Beste was ich je gesehen hab!

Lg