German Civilian Car, Takom, 1/35

Begonnen von BAT21, 02. November 2014, 16:44:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BAT21

German Civilian Car with Gas Rockets  
 


Modell:  German Civilian Car with Gas Rockets
Hersteller:  Takom
Maßstab:   1/35
Art. Nr. :   2005
Preis ca. :  30 €








Beschreibung:  

An dieser Stelle möchte ich den Bausatz "German Civilian Car with Gas Rockets" von Takom vorstellen.
Im Maßstab 1/35 liefert Takom hier ein Modell eines BMWs ab. Aus lizenzrechtlichen Gründen wird wohl aber der etwas sprerrige Titel auf den Karton gedruckt?

Im praktischen Stülpkarton gibt es ein Bausatz in der klassischen Aufteilung eines Zivilfahrzeugs. Als erstes die Karosse:






Die restlichen Teile (Unterboden, Fahrwerk, Inneneinrichtung) sind auf zwei Gießrahmen verteilt. Eine Motornachbildung gibt es nicht.










Für die Reifen gibt es Gummiteile:




Fenster, Lampen und Blinker befinden sich am Rahmen mit den Klarsichtteilen:




Für Dioramenbauer, die das Fahrzeug als Sprengfalle darstellen möchten, gibt es Gasraketen für den Kofferraum:






Als Figur gibt es einen Kämpfer in Räuberzivil:




Auf dem Abziehbilderbogen befindet sich nur ein Decal fürs Armaturenbrett. Die typischen BMW Symbole fehlen - wohl wieder aus Lizenzgründen?




Die Bauanleitung kommt in Heftform:




















Takom schlägt eine rote oder schwarze Lackierung vor:






Fazit:  

Ein interessantes Zivilfahrzeug im klassischen Militärmaßstab.

+  Sauberer Guss
+  Interessante Vorbildauswahl
+  Überschaubare Teile Anzahl

+/-  Preis hart an der Schmerzgrenze

-  Keine BMW Symbole


:winken: 




Sparky

Danke für die Vorstellung! Ich habe ihn schon - genau wie den MB von Diopark. Und mit den in beiden Bausätzen fehlenden Symbolen; die gibt's für kl. Geld hier z. B.:

http://www.hobbyeasy.com/en/data/rqrokelvjkvme01vrtzq.html

:winken:
Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Drache74

@BAT21: Danke für die Vorstellung, den hatte ich auch mal im Visier, weiß aber noch nicht, ob ich ihn mir zulege...Im Moment ist mein Schrank berstend voll  :6:

Planst Du etwa mit den vorgestellten Sachen ein etwas größeres Diorama, also Brücke, Figuren, BMW und Bradley??  :D

Viele Grüße
Drache74

Frank74

schade, dass der im falschen Massstab ist ;(
in 1/24 hätte ich den sofort genommen. die Proportionen sehen sehr gut aus. besser, als die des  e21 von Fujimi oder von Revell.

Frank