Lotus 49 - 1:20 - Model Factory Hero

Begonnen von KaiPaule, 06. November 2014, 12:35:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KaiPaule

Bausatzvorstellung: Lotus 49




Modell: Lotus 49
MFH:
K-231.:
1:20:
Viele Teile:
ca 140,-€:
Herstellungsjahr 2014 :
gut, schnell wechselnd:
Besonderheiten: MFH eben

Kaum ist man mal 2 Wochen ausser Haus, fällt einem schon der Weihnachstmann auf den Wecker .... man kommt kaum zur Tür rein, und dann nicht zum Koffer auspacken, bis das holde Weib einen massiv von der Post wegzerrt ... kennt ihr das????
Dieser Stapel lies auf interesssanten Inhalt schliessen, der mcih wohl ein bis 2 Jahre beschäftigen wird.




Packen wir also aus und holen die interessantesten Sachen nach vorn:




Hier geht es um diesen schwarzen Karton, den machen wir mal auf:




Der erfahrene "All wondres sorglos Plastik Bastler" bekommt nun große Augen (also ich). Deshalb erst mal ein Blick in den Bauplan um sicheren Boden unter die Füsse zu bekommen. Hier eine Musterseite:




Nun aber zu den Tüten:




Da der kostbare Inhalt nicht am Gußast hängt und leicht verloren geht, mache ich hier nur mal eine Tüte auf, um das exemplarisch zu dokumentieren. Genaues wird der BB ergeben.




Im Detail (links eine Bremsscheibe):




Und noch ein paar Chromteile und etwas textiles dazu:




Ansaugstutzen, Federn, Schrauben, Kabel etc runden das Bild ab:




Eine Felge, Alu-gedreht




Noch ein paar Nettigkeiten:



Die Karosserie aus Resin:





Fazit: Sieht nach einer echten Herausforderung für mich aus. Das ist echtes Neuland und mein übernächstes Projekt.

Zum Baubericht: Wird folgen....

.... und "Ja!" in dem roten KArton steckt der 64er GTO - Bausatzvorstellung folgt vermutlich, wenn ich mal viel Zeit habe, das ist ein Nachmittagsprojekt:
...von einem der auszog das staunen zu lernen...

f1-bauer

#1
Servus Kai, hattest hoffentlich einen schönen und erholsamen Urlaub  8), da kann man ja gleich Kisten schleppen  :D

Stell doch hier bitte nicht mehr so leckere Sachen ein ... sabber ... Teufelswerk ... Finger weg vom Bestellknopf ... Satan weiche ... aber so ein Multimedia ist noch nix für mich. Wenn ich mal einen 49er baue, dann den von Ebbro.

Ansonseten sieht der Bausatz sehr gut aus. Die Weißmetallteile sind gut gegossen, ist halt einiges zu polieren, Löcher bohren usw. usf., die gedrehten Felgen sind wunderbar und sogar die Federn für die Auspuffbefestigung (in dem Tütchen mit den Nieten) sind dabei. Die Karo braucht auch ein bisschen schleifen, naja was solls, ohne wär doch  :laaaang:. Sieht nach ner menge Bastelspaß aus. Gibt es einen BB?

Und wann wird die Kiste vom GTO aufgemacht  :12:

Gruß
Jürgen  :winken:

Edit: sind die Chromteile Plaste oder Metall?