J's Work - Airbrush Maske

Begonnen von darkmoon2010, 08. November 2014, 16:37:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkmoon2010

Hi,
habt ihr schon mal die Airbrush-Masken von J's Work verwendet ?

Z.b. Die hier http://www.modellbau-koenig.de/Werkzeug_/_Pinsel_/_Kleber_/_Airbrush/Hilfsmittel_/_Maskierfolien_/_Tape/Airbrush_CAMO-MASK_Leopard_2_A5/A6__i244_35774_0.htm

Wie sind eure Erfahrungen hierzu ?

Schöne Grüße
Thomas
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

toty7584

Da du da einen vor geschnittenen Film hast könnte es bei unebenen Modellen schwierig werden

pucki

#2
Mir sind da zu wenig Angaben, oder ich verstehe es nicht.  Sind die Tranflecken auf kleineren Modellen nicht kleiner als auf größeren Modellen. ??

Wenn man nicht in der Lage ist, die Bemalung von Hand durchzuführen (dazu zähle ich mich auch, weil ich lausig malen kann), dann würde ich einfach empfehlen, es mit Maskierfolie zu versuchen. Da muss man dann einfach nur die Bemalung mit ein Cutter (oder wenn man reich ist mit ein Schneideplotter) sauber ausschneiden.


Wie toty7584 schon sagte, bei den vielen Unebenheiten eines Modelle dürfte das sehr schwierig werden damit zu arbeiten, da es gewiss Probleme mit der Kantenschärfe geben wird.

Aber wenn das mal einer kauft, mich würden dann Material, Materialstärke (Dicke der Folie /Flexibilität ins besonders) und die Wiederverwendbarkeit interessieren.

Gruß

 Pucki

Edit : Da mich das Interessiert hab ich mal ein Youtube-Video gefunden (wie üblich in englisch)  
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

GerhardB

Bei unebenen Flächen wird es schwierig ein sauberes Farbkleid aufzusprühen.
Da muß sicherlich dann im nachhinein mit dem Pinsel ausgebessert werden, evtl. auch nochmal mit Tape, Krepp die speziellen Stellen abkleben.
Die einzelnen Teile sind vorgestanzt, direkt nach Anleitung oder nach Frei Schnauze das Modell bekleben.
Allerdings wurden die Maskierfolien bei Mir nur bei deutschen Panzern aus dem WW II verwendet.
Da gibt es doch so schöne gerade Flächen  :pffft:

Gruß Gerhard

darkmoon2010

Also so überzeugend ist das nicht mit den Masken.

Da werde ich persönlich lieber weiter mit Panzerputty an das maskieren gehen. Da weiss ich was ich zubtun habe und es passt sich an die Oberfläche gut an.
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------