Kawasaki Ninja ZX-RR --- Tamiya --- 1:12

Begonnen von CallMeOlli, 09. November 2014, 11:00:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CallMeOlli

Hallo!

Und mal wieder was "Älteres" aus meiner Vitrine ;) ....

Als ich 2012 meinen Bike-Führerschein gemacht habe und selbst unter die "Ninja-Fahrer" gegangen bin, musste ich dieses Modell einfach bauen! Allein schon wegen dem "Lime Green".

Der Bausatz ist von Tamiya und im Maßstab 1:12..gebaut wurde ganz simpel aus dem Kasten...der Bausatz ist aber auch hervorragend, sodass Zurüstteile gar nicht zwangsläufig notwendig sind. Ich würde sagen, dieser Kit ist ein Paradebeispiel für einen Schüttelbausatz und ist super einfach zu bauen. Auch die Decals lassen sich hervorragend verarbeiten, nur die mehrteiligen Felgenringe und einige grossflächige Decals waren etwas tricky.
Obwohl bereits vor zwei Jahren gebaut, bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Modell, da mir gefühlt zum ersten Mal eine saubere Lackierung gelungen ist, auch was verschiedene Glanzgrade (bspw. Schwinge) gut gelungen sind. Lediglich diese tamiyatypischen "Möchtegern-Decals" für die Reifen bekomme ich bis heute nicht ordentlich hin. Mit diesem Konzept stehe ich einfach irgendwie auf dem Kriegsfuß...stinknormale Decals würden mir viel besser gefallen  :1: .

Alles in Allem war das Bastelspaß pur! Hoffe, euch gefällt es auch!

























Und hier nochmal mit abgenommener Verkleidung:





Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Koffeinfliege

Auch wenn mir das Design aktueller Kawas überhaupt nicht gefällt, tolles Modell! :P

Grüße von einem ex ZX-9R Fahrer (1996-1998). :winken:

ron_killings

Sehr sauber.  :P
Da gibts nichts zu bemängeln.
:respekt:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Modellbau jürgen

Hi Olli

Sehr schön ist sie, deine Kawa :klatsch: die ist bei mir auch noch auf Lager :1:
Schön lackiert und gebaut, wirklich top :winken:

schöne Grüße
Jürgen

CallMeOlli

Moinsen!

Besten Dank an Alle!  :1: :P

ZitatGrüße von einem ex ZX-9R Fahrer (1996-1998). winken

:P :P :P

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Travis

Zitat von: CallMeOlli in 09. November 2014, 11:00:49
[...] Hoffe, euch gefällt es auch!
[...]

Oh ja, und wie!  :P   :D
Sehr schönes Modell, Danke für's Zeigen! :kuss:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

modellerone


CallMeOlli



" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Torti3346

Klasse Modell :P Die Kawa habe ich letztens auch gebaut, ein toller Bausatz. Ich habe damals das Gabelset verbaut,sehr zu emphelen :P

Gruß Torsten  :winken:
Im Bau: Honda RC211V 2002 (Valentino Rossi)