MFH Ferrari GTO '64 - 1:12

Begonnen von KaiPaule, 09. November 2014, 18:52:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KaiPaule

Bausatzvorstellung: Ferrari 250 GTO 1964




Modell: Ferrari 250 GTO 1964
Hersteller: MFH
Modellnr.: K446
Masstab: 1:12
Teile:sehr viele
Spritzlinge: Keine, Metalldruckguss
Preis: 75000Yen, ca 500,-€
Herstellungsjahr: 2014
Verfügbarkeit:gut
Besonderheiten:MFH, das sagt alles

Da ich ja einen Fehler gemacht habe und in meiner Bausatzvorstellung vom Lotus49 diesen roten Karton gezeigt habe, muss ich nun wohl oder übel die Bausatzvorstellung machen. Sonst kommen einige Kollegen hiern noch nachts vorbei und stellen sich selbst den Bausatz vor ... ts, ts, ts - wer will schon andere kriminalisieren?!
Also - Karton öffne dich:


Wie schon beim Lotus bitte ich um Verständnis, das ich nicht ale Tüten aufreiße, denn der Bau erfolgt erst in mittlerer Zukunft, mindestens Projekt3.... Natürlcih mache ich wenigstens einige auf, aber jetzt erst mal ein Bilderregen für euch:









gut, das 62er Modell ohne Bügelfalten hätte ich vorgezogen .. aber trotzdem sexy...





Es gibt insgesamt 3 Tüten mit Speichen ... irritierend sin die 4 Felgen in der separaten Tüte, ich hätte 4 maö das Gleiche erwartet.... na, der Baubericht wird das klären.





Heavy Metall, die andere Art:


Bei Magirus hießen die glaub ich "Kantenhauber".....




OK, OK, OK ... die eine Tüte mach ich auf, sonst werde ich doch noch gelyncht.....



Ja, ich weiß .. näher ran, kommt schon:



So, nun noch mal für Durchblick sorgen:





Fazit: Abschließende Worte: Schwierig dazu etwas zu sagen ...  der Bau wird zeigen was davon zu halten ist. Die Infos im Netz lassen vermuten, das die Perfektion nur an meinen mangelnden Fähigkeiten scheitert.
Wenn jemand sich mit konkreten Anschaffungsgedanken trägt und sich ob des fantastischen Preises unsicher ist, hier folgende Lebensbeichte:
Den mesiten düfte mein Bismarck Baubericht gelaüfig sein, sonst http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=48460']hier klicken[/url]
Der Bausatz hat 200,-€ gekostet, das Zubehör hat locker weitere 400,-€ verbrannt. Ein "normaler" 1:12 Bausatz liegt irgendwo zwischen 90 und 200,- - und dann diverses Zeug aus der Zubehörecke .. Am Ende sind wir bei 250 - 600 - ganua wie bei der Bismarck. hier brauch man vermutlcih NICHTS dazu zu kaufen. Also ist der Preis zwar gigantisch, aber wohl angemessen und im ENdeffekt gar nicht so horrend, wie es erscheint. Das ist natürlcih ein sehr persönliches Statement. Einen guten Bausatz für 150,- kann man selbstverständlich ohne rot zu werden OOB bauen! Das sit jedem persönlich überlassen. Ich richte mich damit an die faantischen Zubehörkäufer und "es-geht-noch-besser-Bastler". Und deren Haushaltsmitglieder. Ins Kino gehen ist für die gleiche Spaß-Zeit deutlich teuerer!


Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
...von einem der auszog das staunen zu lernen...

f1-bauer

Hallo Kai,
oh Mann ist das g**l, den muss man ja nur noch zusammenbauen und lackieren - ähem Spaß beiseite, das ist ja mal ein Hammer  8o 8o was da in der Schachtel ist.

Der Motor läuft, wenn er fertig ist, oder? Die Speichen  8o 8o, das sind ja millionen Fuzerl.

Die Karo sieht ziemlich perfekt aus, die Felgen - sabber - und die Ferrari Logos sehen emailliert aus  8o. Das sind doch mehr als man braucht, auch noch verschiedene Maßstäbe? Ja, und endlich ein vollständiger Rohrrahmen - Mann o Mann, da hst Du was zu tun. Ist das weiße Teil rechts außen auf dem vierten Bild eine Schneideschablone für die Frontscheibe?

Das Lenkrad ist ja der Gipfel, ein Metallring aus PE und zwei Klarteile für die Holzringe - das sind bestimmt auch noch Nieten dabei, oder?

Ich mach jetzt wieder zu hier und schau mir die Bilder nicht mahr an - nein, nein, Teufelswerk, Satan weiche ... und führe mich nicht in Versuchung. Ich beneide Dich in aller Form um diesen Bausatz und wünsche viel Freude beim Bau und gutes Gelingen. Bei dem BB schau ich zu.

Gruß
Jürgen  :winken: der hier vor dem Bildschirm sitzt und grün vor Neid ist.


KaiPaule

@ Jürgen  - hab dir ne PN geschickt
...von einem der auszog das staunen zu lernen...

V12 Enthusiast

 8o
Ja, ja, ja KaiPaul, danke für deine Vorstellung habe auf der MFH Seite schon immer mal reingeschaut und wie wenn man unerlaubte Seiten mal aus versehen angeklickt hat gaaaanz schnell wieder verlassen.
Ist vom Aufwand fantastisch ohne Frage vieles wird man nicht mehr sehen oder man baut ein Modell, dass gerate restauriert oder im Werk aufgebaut wird sind da mahl keine grenzen gesetzt......... bin gespannt.
Habe den GTO von Revell, habe von Autograph den Felgensatz  und den Motor, wartet auch noch auf den Start , ja die Projekte.
Eine Frage wenn schon die Jabse so Perfektionisten sind sind bei den Felgen der Borani Schriftzug da und bei den Weber- Vergasern das  Typenschild ?
Wünsche viel Freud und bin gespannt auf den BB
Viele Grüße
Werner
V12