Sea Harrier FRS.1 Cockpit Set von Pavla

Begonnen von Alex, 18. November 2014, 11:28:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

da hier scheinbar die inoffiziellen Harrier-Wochen sind, habe ich auch noch etwas vorzustellen...

Sea Harrier FRS.1  
 


Modell:  Cockpitset für Sea Harrier von Airfix
Hersteller:  Pavla
Maßstab:   1/72
Art. Nr. :   C72092
Preis ca. :  12.50€ bei Hannants






Beschreibung:  

Für die alten Sea Harriers von Airfix gibt es ein Cockpit-Set von Pavla. Dieser ist nicht auf der Höhe der Aires-Sets, aber leider hat Aires noch nichts für die alten Sea Harriers im Angebot. Besser als mit den originalen Bausatzteilen sollte es aber am Schluss schon aussehen. Das Set ist wie erwähnt für Airfix vorgesehen, ich werde ihn aber in den Italeri-Harrier einbauen. Da wird vielleicht etwas Mehrarbeit nötig sein, ich werde dann berichten, wenn es so weit ist.





Die grossen Teile sehen ganz passabel aus, evtl. muss noch etwas versäubert werden. Die Kleinteile sind etwas mühsamer. Die Seitenwände sind hauchdünn (oder sollte das gar weggeschliffen werden?), und brechen schon beim bös angucken durch. Der Steuerknüppel ist bereits abgebrochen.



Die Anleitung ist soweit ok.



Fazit:  


+  Besser als Kit-Teile

- Etwas teuer
- Gussqualität könnte besser sein.

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Taylor Durbon

Danke fürs vorstellen Alex. Bin gespannt wie du die Instrumentenboardabdeckung in den Bausatz reinbekommst. Ich hab mich da beim Gr.7/9 etwas schwer getan.

Gruß Taylor

Alex

Also, ich bin hier noch eine Antwort schuldig: im Prinzip geht es, aber wie Taylor es angesprochen hat, die Abdeckung ist etwas zu breit und muss schmaler geschliffen werden.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!