Sprühmasken nach Kundenwunsch - wo?

Begonnen von Flugwuzzi, 22. November 2014, 15:11:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flugwuzzi

Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Firma/Freelancer die/der mir Sprühmasken auf Kabuki-Papier (Gelb und so ähnlich wie Tamiya Tape) schneidet. Vinyl eher weniger. Ich denke dabei an ein A5 oder A4 Dokument, Maßstab 1:35, mit diversn UN oder UNO Schriftzügen.

Miracle Masks antwortet nicht auf meine Anfragen und Maketar.com macht derzeit keine Einzelanfertigungen.

Kennt von euch noch jemand eine andere Quelle?

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Bohemund

#1
Versuch's mal bei einem kleinen Copyshop mit Ladengeschäft, in dem auch T-Shirts mit Foliendruck angeboten werden.
Die haben dann einen Schneid- bzw. Folienplotter im Keller. Mit einer Vektorgrafik sollten die was anfangen können.

Universalniet


Hans

http://www.schilderdesign-rohmer.de/

Da lass ich immer plotten. Er macht von sich aus PVC, aber wenn du ihm anderes Material lieferst, plottet er auf allem. Tamiya "Tape" Material gibts von Tamiya zwischenzeitlich auch auf ca DINA4-Format.

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Flugwuzzi

Hans, danke für den Tipp ... auf Schilddesign Rohmer hatte ich total vergessen. Da werde ich mal anfragen.

Universalniet, der Hobbyplotter ist eine prima Alternative und eine Überlegung wert wenn man öfter selbst was erstellen muss.

Danke für die Hinweise.
lg
Walter

DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Flugwuzzi

Sodale ... Problem gelöst!

Ich habs meiner Frau ganz genau erklärt ... Marc ist schuld dass bei mir jetzt der Silhouette Portrait Cutter am Schreibtisch steht  :D :D



Erste Versuche mit dem Tamiya Masking Sticker Sheet Item 87120 sehen ganz gut aus.



Bin grade dabei den Cutter kennenzulernen und zu sehen was man für unser Hobby noch alles damit machen kann. Plasticart Stücke schneiden, Holzfurnier schneiden, Karton, Schleifpapier usw. usw.

Falls Interesse da ist kann ich während der Feiertage gerne mal einen Thread darüber starten und von meinen Versuchen berichten.

lg
Walter



DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Universalniet

Ich bin gerne schuld .....   :7: :7: :7:

Ich nehme auch gerne ein Bier entgegen, um meine Schuld besser tragen zu können ....  :6:

Klasse, das sieht doch schon echt scharf aus!!

Du solltest Deiner Frau nicht zeigen was das Dingens noch kann, sonst siehst Du das nie wieder ....

xxxSWORDFISHxxx

Klingt seehr interessant mehr Details bitte.

Universalniet


Flugwuzzi

@Marc ... danke für den Videolink ... auf YouT... gibts tatsächlich viele Videos zu den Möglichkeiten  8o,  und der Hinweis bezüglich der Frau ist tatsächlich begründet. Meine Frau und meine Tochter haben schon begehrliche Blicke auf das Gerät gerichtet. Ich werde mich wohl auf eine harte Verteidigungsschlacht einrichten müssen  :D

@Swordfish .... keine Bange, ich mache in den nächsten Tagen einen eigenen Thread auf und poste dort meine Erfahrungen dazu. Ob ich den wohl unter Tipps & Tricks oder hier in Airbrush Painting eröffnen sollte ?(

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

jacobm

Walter, sehr interessant.  :1:
Unbedingt möchte ich mehr über den Plotter wissen. Wie wärs mit der Rubrik "Werkzeuge und Hilfsmittel vorgestellt " ?

Freu mich auf den Thread.

Gruß Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Thorsten_Wieking

Wow, cool.... würde meine Baurate und der folgende Ausstellungsplatz mitspielen ;(.... das Ding könnte mir gefallen.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

GerhardB

Interessante Sache, werde ich mal im Hinterkopf festhalten und wenn es die Zeit zuläßt näher damit beschäftigen  :P

Gruß Gerhard

chemo3012

Ich würde auch Interesse anmelden  :1: je mehr Infos desto besser, am besten noch Argumente für die bessere Hälfte mitliefern  :7:

mit freundlichen Grüßen

Marco

Wir leben alle unter demselben Himmel, haben aber alle einen unterschiedlichen Horizont.

Universalniet

Die Argumente sind im YouTube Film ....  :D

chemo3012

Zitat von: Universalniet in 09. Dezember 2014, 18:49:21
Die Argumente sind im YouTube Film ....  :D

Hab ihn gestern abend noch zwangsvorgeführt, obwohl es auch ne Bastelschnecke ist, schien sie noch nicht überzeugt  :pffft:
mit freundlichen Grüßen

Marco

Wir leben alle unter demselben Himmel, haben aber alle einen unterschiedlichen Horizont.

Flugwuzzi

 :1: Euer Wunsch war mir Befehl ... und deswegen gibts hier meinen Erfahrungsbericht um Hobbyplotter Silhouette Portrait http://www.modellboard.net/index.php?topic=51752.msg785297#msg785297

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)