RAF Paveway II 1000lb LGB --- Flightpath --- 1/48 ---

Begonnen von CallMeOlli, 25. November 2014, 21:04:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CallMeOlli

RAF Paveway II 1000lb LGB --- Flightpath --- 1/48 --- ***  
 


Modell:  RAF Paveway II 1000 lb Laser-Guided Bomb Set
Hersteller:  Flightpath
Maßstab:   1/48
Art. Nr. :   FP-48-080f
Preis ca. :  13,00 €





Na dann möchte ich hier auch mal was vorstellen. Es handelt sich um zwei kleine Bömbchen für mein 48er-Tornado-Projekt, für das es bald einen Baubericht geben wird. Und eben für dieses Projekt sind die LGB's die ersten Teile.


Beschreibung:  

Will man seine Jets mit britischen Paveway II ausstatten, so guckt man als Modellbauer schon ein wenig in die Röhre. Zum Glück gibts vom Kleinserienhersteller Flightpath Abhilfe. Und die ist mal nicht von schlechten Eltern. Dafür, dass es sich "nur" um Außenlasten handelt, gibts für den (zugegebenermaßen) nicht ganz günstigen Preis eine Menge Teile.

Da hätten wir:

Eine Ätzteilplatine je Bombe:


Metallteile für den "Kopf" der Waffen. Zumindest an den "Ringen" wird man etwas schleifen müssen, oder sie eventuell auch aus dünnerem Material anfertigen.


Und die eigentlichen Bomben, gegossen in hellen Resin. Makel hinsichtlich des Gußes konnte ich auf den ersten Blick nicht erkennen. Die Nacharbeit dürfte sich in Grenzen halten.


Und hier noch ein Bild der Anleitung:


Fazit:  

Nun...zuerst waren mir 13 Euro für zwei kleine Bomben schon etwas viel, aber man muss auch klar sagen, dass der Gegenwert stimmt. Die Dinger sind an sich schon richtige kleine Bausätze, die später bestimmt richtig klasse aussehen. Ich freu mich schon auf den Bau! ;)

+  Sauberer Guß
+  Schöne Details


- In meinen Augen nichts, vielleicht der Metallteil-Ring
-


Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Taylor Durbon


bughunter

Ha, noch ein Tornado, und auch noch mit Teilen von Flightpath :P
Bitte mit Baubericht!

Meiner Meinung nach sich das Fligthpath-Zubehör den Preis wert.

Bin auf das Projekt gespannt!
Bughunter :winken:

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

CallMeOlli

Den Bericht wirds dann wohl geben ;) .

Projekt heißt:

Revells neuer IDS-Tonka als "Mig Eater" ;) .

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Alex

Interessant. Man beachte, das ist eine frühe Paveway, die neueren haben zusätzlich GPS-Sensoren vorne plus eine Verkleidung, die zum Heck führt. Passt zu einer Golfkriegs-Tornado, für eine Afghanistan-Tornado eher nicht mehr. Aber nur so nebenbei...


(c) RAF

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!