Ijn Ise 1944 Fujimi 1:350 mit Flyhawk Pe.Set,Fujimi Pe.Set und Artwox Wooddeck

Begonnen von unilee, 30. November 2014, 00:34:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Autobastler


Flugwuzzi

Hi Unilee,

Puchi hat ja schon meisterhaft beschrieben wie er seine Abdeckung auf der Mikasa macht ..... Karl, deine Methode schreit ja förmlich nach einem Videotutorial  :D

Trotzdem noch die Infos zu den Modelliermassen ...

Magic Sculp und Green Stuff sind 2-Komponenten-Epoxy-Modelliermassen. Die 2 Komponenten werden zu gleichen Teilen gut durchgemischt und dann kann man diese Modelliermasse verarbeiten.
Man kann Sie sehr dünn ausrollen und damit Abdeckungen usw. machen (Babypuder verwenden damit die Masse nicht überall sofort haftet wo sie nicht haften soll wie Finger, Tisch, Werkzeug).
Man kann die Masse dann gut mit Pinsel (in Alkohol oder Wasser befeuchtet)  manipulieren und in Form bringen.

Nach einigen Stunden Trockenzeit sind die Modelliermassen hart und lassen sich schleifen, bohren, bemalen.

Du findest Sie im gut sortierten Modellbaufachhandel z.B. hier

http://www.modellbau-koenig.de/Resin_und_Silikon-Magic_Sculp_hellgrau_100g__i242_24513_0.htm
http://www.dersockelshop.de/magic-sculp-grau-100g_magic-sculp_msgrey100.html
http://www.modellbau-koenig.de/Werkzeug_/_Pinsel_/_Kleber_/_Airbrush/Hilfsmittel_/_Maskierfolien_/_Tape/Modelliermasse_Green_Stuff__i244_20300_0.htm


lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

unilee

Danke Walter !Werde das mal als 3 Version ausprobieren. Heute habe ich den Kran und die Verkabelung geschafft und Alle Aufbauten Verklebt.

Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

unilee

Aloha! Also heute ging es zur Abwechslung, an die Katapultschlitten. Ich habe 11 Stück fertiggestellt. Ich habe schon mal probeweise die Flieger drauf gestellt und die Aichi E 16A1 ein Flügel eingeklappt dargestellt. Hat jemand von euch Bilder von der Aichi E 16A1 Zuiun?






Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

unilee

So endlich bin ich auch mit den Katapultwagen fertig. Jetzt geht es an die Flugzeuge. Zu erst werde ich mit den 5 Yokosuka D4Y Suisei anfangen. Ich habe mal probeweise den Rücksitz mit den Gurten fertig gestellt. Um ihn dann später im Rumpf einzubauen.Den Platz habe ich schon mit einem Pe Teil verbaut, wo dann der Sitz reinkommt. Die Innenseite wurde mit Ijn Cockpitgrün angemalt .







Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

Puchi


unilee

Hallo Karl! Dazu sage ich nur Jain ! :3: Das ist ein Wasserflügzeug  ;)
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

unilee

Aloha, heute habe ich die restliche Flak, unter dem Flug Deck montiert und den Antennenmast lackiert. Es wurden noch 2 Steigleitern an den Mast befestigt.Zu guter letzt noch die Takelung des Mastes mit 2 Pe Teile.













Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

Marderkommandant

Immer wenn man denkt, dass es keine kleineren Ätzteile geben kann...

Unglaublich!

Aber ein sehr schöner Baubericht mit tollen Bildern!

Ich wünsche weiter gutes Gelingen.
Mit den besten Grüßen,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

unilee

Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

unilee

Aloha. Leider hatte ich heute wenig zeit. Deswegen
konnte ich nur die 2 letzten Treppen am Heck auf beiden Seiten und die Railing fertig machen. Dann habe ich noch die 2 Anker geschafft fürs Heck an zu kleben.


Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

Der Autobastler

#136
Schöne neue Details am Schiff und den Flugzeugen.  :klatsch:

Tolle Arbeit.  :P

Gruß
Martin

unilee

Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

Puchi

Saubere Umsetzung der filigranen Detaillierung! :P Bin schon auf die Fliegerchen gespannt. :D


Liebe Grüße,

Karl

unilee

Guten Morgen Karl!

Ja die Flieger, die sind so eine Sache. Irgendwie schiebe ich die Dinger vor mich her. Bin am Überlegen wie ich das am besten machen wegen der Kanzel. Soll ich sie durchsichtig lassen oder doch die Verstrebungen anmalen (was ich nicht sauber kann ), oder komplett in Royal Blau Lackieren, denn ich baue nur bei den zuini den Heck Sitz rein, der Teil der Kanzel ist offen.Was würdest du denn da machen? Es gibt da leider nicht die Passenden Pes dafür, um nur die  Kanzelverstrebung zu bauen.

Liebe grüße Uni
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

Puchi

Tja, gute Frage und schwer zu beantworten, da die Stärken bei jedem woanders liegen.

Was mir so als Lösung zuerst durch den Kopf schießt, wäre die Kanzeln zu maskieren. Allerdings nicht so wie in größeren Maßstäben, dazu sind die Scheiben zu winzig. Ich würde mit dünnen Streifen so maskieren, dass nur die horizontalen Streben "offen" bleiben. Dann lackieren. Natürlich sind dann die senkrechten Streben mitmaskiert - bis auf die Kreuzungspunkte mit den waagrechten Streben. Dann in einem zweiten Durchgang so maskieren, dass die senkrechten Streben offen bleiben und die dann lackieren.

Ob's gut funktioniert, weiß ich nicht. Ich hab's bisher selbst nicht ausprobiert.

:winken:

unilee

Aloha und schöne grüße aus dem Führerbunker.

Gestern habe ich den Mittleren Teil der Takelung angefangen.Für die horizontale Takelung, habe ich 0,1mm genommen und die wertikale 0,08mm.


Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

AnobiumPunctatum

:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Popeye

Sieht schon sehr schön aus :klatsch:

Will ich bei meinem nächsten Schiffe auch machen, werde es aber wohl erst mal an meinen schon fertigen U-booten in 1/144 nachrüsten und gucken wie das am besten geht ^^
Grüße
Micha

unilee

Hey Christian danke !

Aber bitte nenn mich Uni oder Un-Seung. Jo das Fliegerchen :-)

Popay das ist alles nicht so schwer, das Problem ist nur zu wissen wo was drann kommt!
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

unilee

Aloha!

Ich hatte heute mal zeit und habe mich mal locker 6Std an meinen Pott gesetzt. Ich habe heute mit der Railing angefangen. Außerdem habe ich die Takelung am Vorschiff fertig gestellt.











Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

AnobiumPunctatum

Die Takelage ist zwar nicht so umfangreich wie bei einem Segler, aber nicht weniger anspruchsvoll, gefällt mir richtig gut Uni :P
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

unilee

Danke Christian.!


Ja ein Segler ist das nicht, aber es hat Arbeit gemacht hahaha.

Wolltest du nicht dich mal melden? :3:
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

AnobiumPunctatum

:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

unilee

Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!