Hauptmenü

Tyrrell 002 Cevert Ebbro 1/20

Begonnen von kurtl, 30. November 2014, 13:26:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kurtl

Hallo Modellbauer,
nun ist er Fertig, der letztens erschienene Tyrrell von Ebbro, somit hab ich alle F1 Ebbros die auf den Markt gekommen sind mindestens einmal gebaut ;).
Im großen und ganzen war er sehr angenehm zu bauen, das einzige was diesmal nicht so toll war das die verchromten aufhängungsteile sehr spröde sind und sehr leicht an stellen brechen an denen man sie dann nur sehr schwer wieder zusammenkleben kann.
Mir ist so etwas beim vorderen Stabilisator passiert, diesen habe ich dann halt aus dünnen Aluröhrchen nachgebaut wie schon bei meinen Lotus 72 Modellen.
Lackiert wurde vom Grund bis zum Klarlack mit Zero paint Lacken, das Blau ist "Tyrrell Blau" von Zero
Auf den Seiten des Chassis hinter den Starnummern habe ich das "ELF" Decal durch ein größeres ersetzt, das im Bausatz enthaltene erschien mir zu klein.













Lg
Kurt

Tormentor

Sehr geil, der steht auch schon auf meiner Weihnachtsliste...

Wirklich schön geworden!

:winken:

f1-bauer

Schnüffel, schnüffel, rieche ich hier Benzin - und verbrannten Gummi? - Ah ein Tyrrell - sehr schön, das Cevert Auto. Gefällt mir wirklich gut  :klatsch:  :respekt:. Vor allem mit der "Hammerhai"-Nase  :P. Die andere Nase von 72 ist mir zu bullig, zu monströs.

Sogar die tollen Bügel für die Spiegl - aus Alu - und genietet  8o  :P  :klatsch:  Sind die Spiegel selbst aus dem Bausatz?

Eine Winzigkeit habe ich gefunden, sollte der untere Fuß des Bügels für den Spiegel nicht oberhalb der Startnummer befestigt sein, also nicht im weißen Bereich? Aber das ist wirklich einen Winzigkeit.

Gratuliere Kurtl, wirklich ein tolles Modell für Deine Sammlung.

Gruß
Jürgen  :winken:

kurtl

Hallo Jürgen,
stimmt mit meinen Spiegelhalterungen hab ich nicht ganz aufgepasst wo die Montiert gehören  :pffft:
Die Spiegel sind von einem Tamiya P34 Monaco '77 Bausatz.
Die Ebbro Spiegel gefallen mir nicht  ;)
Lg
Kurt

f1-bauer

Dacht ichs mir doch, dass die Speigel wieder vom P34 sind. Hast Du da ein größeres Lager von den Spiegeln? Die baust Du doch bei den Ebbros fast überall dran, anstelle der Bausatzspiegel.

Gruß
Jürgen  :winken:

ron_killings

Naja, was soll man da sagen...

Wunderschön  :respekt:

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

robdog.ch

Jep, sehr schön! Aber anstatt zu schreiben schau' ich ihn mir lieber gleich nochmal an  :D

:winken:
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

Modellbau jürgen

Hallo Kurtl

Sieht ganz gut aus dein Tyrrell :P :1:
Schön wie immer, da gibts sonst nichts zu sagen :klatsch:

schöne Grüße
Jürgen

Marco Saupe

Sehr schönes Modell, mir gefällt die hohe Nase auch.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Capri-Schorsch

Schöner Blauer Renner!
Gefällt mir sehr gut Kurtl.

:klatsch: :klatsch:

Modellbau Atelier

Alter Schwede, is zwar nicht meine Zeit, aber der sieht trotzdem richtig geil aus, den würd ich auch gern bauen. :-)
Aktuell im Bau:
Nissan Z
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lotus 25

Mario Ignatzy

Hallo Kurtl,
Sehr schön anzuschauen, was Du uns da zeigst.
Was den Siegelhalter angeht; das geht bei dem 002 schon in Ordnung :1: In meinem Hobbyraum hab ich u.a. ein Poster des Tyrrells und da sind die Halter eben auf der weißen Fläche.

Beste Grüße
Mario :winken:

daniel

Also gut gebaut ist er keine Frage, das mit den Spieglen geht so in Ordnung...aber wo gab es diese drei Scheiben ?
Ich muß sagen vom Kit bin ich ziemlich enttäuscht...Das die Scheiben so vertieft sind sieht wie bei einem Panzer aus, diese riesen Nieten finde ich auch ziemlich daneben. Geht die obere Monocoque Abdeckung nicht weiter runter ?!? so entsteht da ein heftige Schattenfuge.

Ich glaube ich bau den dann doch lieber ein paar Nummern größer :-)

Marco Saupe

Du meinst die 3-teilung der Cockpitscheibe?

War aber real auch so:  https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/664329_220688514729124_1150617708_o.jpg
Du könntest ja immer noch die Scheiben nicht hinter die Verkleidung kleben sondern etwas kleiner machen und mittig in die Vertiefungen.

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio


M.S

Wow sieht Hammer mäßig aus. Bei mir im Laden wo ich meist Einkäufe haben sie drei verschiedene Modelle von Ebro. Unter anderen den 002 von die und einen lotus in grün/gelb. Der Inhalt sieht bei allen Top aus.Nur der preiß ist der Wahnsinn. Zwischen 55&90€ und das ist mir zuviel.Die Lackierung ist die Super gelungen,wie auch der Rest.
:winken:
Martin
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

ron_killings

90€ für nen Ebbro ??  8o
Kann doch nicht sein...

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

nordschleife70